Bist du auf der Suche nach einem roten W124 Erstserie? Wenn ja, gib mal Bescheid.
Grüße
Martin
Beiträge von weizenahorngelbzypresse
-
-
» hallo martin,
» auf keinen fall drunter schauen, es könnte euch der schlag treffen!!
» mehr wie 20 km würde ich an fahrstrecke nicht inwestieren für einen
» 210er!!!
» destruktive grüße
» franky
Naja, ich fahr selbst einen. Mehr als ein 124er Mopf 2 rosten die auch nicht. Ich kenn mich mit der Materie also ein bisschen aus
Grüße
Martin -
Hi,
ein Freund hat Interesse an einem W210 E200 T, der in Neustadt bei Hannover zu verkaufen ist. Er will ihn sich schon morgen gegen Mittag anschauen. Hat zufällig jemand mit etwas Ahnung Zeit und Lust, das Auto mit ihm anzuschauen? Unkosten werden natürlich erstattet
Oder aber kennt jemand eine gute Werkstatt in der Nähe, die mal einen Blick drunterwerfen würde?
Danke und viele Grüße
Martin -
Hi,
die Erstzulassung wurde auf Sommer 1981 datiert, also in der Mitte des Jahres, in dem er gebaut wurde. Zugelassen war er damit bereits.
Kommende Saison ist also mit H möglich.
Viele Grüße
Martin
PS: Interieurbilder folgen -
Hey DonRamon,
ich habe das Auto gekauft, weil sich einfach die Gelegenheit geboten hat. Als Alt-Auto-Fan sind leider nicht alle Entscheidungen rational. Ich musste mich damals innerhalb weniger Tage entscheiden, ob ich ihn haben will. Ich habe mich für Ja entschieden, und habe ihn für einen verhältnismäßig fairen Preis bekommen.
Danach habe ich ihn dort noch für die Fahrt präparieren lassen (Motorölwechsel, Bremsen neu, Dach komplett neu rundum abgedichtet usw.), bin damit dann auf eigener Achse 500 km gefahren. Dann habe ich bei meiner Mercedes-Vertragswerkstatt (neben dem normalen Werkstattbetrieb auf Exoten und Oldies spezialisiert) einen kompletten Service, Hohlraum- und Unterbodenkonservierung machen lassen. Danach habe ich ihn trocken in eine Einzelgarage eingestellt.
Soll heißen: An der Geschichte ist nix faul. Ich verkaufe Autos wirklich nur fair. Bin keiner, der Sachen verschweigt o. ä.
Ich bin mir nur bewusst geworden, dass zu viele Autos zu viel Geld kosten, selbst wenn sie nur rumstehen.
Über die Alpen wollte ich tatsächlich fahren, das habe ich dann aber mit meinem alten QEK gemacht, ganz einfach, weil es mir zu riskant war. Und sammeln macht zwar Spaß, aber ein Auto einfach nur hinzustellen kostet eben Geld. Deswegen will ich ihn nun gegen ein Auto tauschen, mit dem ich auch ohne schlechtes Gewissen einfach nur fahren kann.
Ich bin ehrlich, es ist letztendlich eine Geldfrage, obwohl das Auto natürlich eine sehr gute Wertanlage ist.
Schöne Grüße
Martin -
Hi,
leider gibts ja hier keinen "Markt" für Kleinanzeigen... Ist das irgendwann mal geplant?
Wenn erlaubt, biete ich hier mal was an und suche auch gleich wieder was anderes
Verkauft wird mein Westfalia James Cook, der, den ich vor einem Jahr ca. aus dem Westfalia-Museum als Neuwagen abgeholt habe. Hatte im Forum berichtet:
James
Ich habe den Wagen bisher nicht bewegt. Verkauft wird er ohne jeglichen Zeitdruck zu einem (relativ) hohen Preis(Aber deutlich günstiger als ein vergleichbarer Neuwagen
)
Grund: Ich traue mir einfach nicht, das Auto zu benutzen, das würde ich aber eben gerne
Deswegen würde ich auch einen anderen, älteren Camper in Zahlung nehmen, z. B. Karmann Gipsy, Cheetah oder einen auf LT_Basis.
Bei Interesse gibts meine Telefonnummer per PN.
Außerdem suche ich einen W124 Kombi, 200 TE oder 220 TE mit Schaltgetriebe im guten Zustand. Falls Jemand so ein Auto irgendwo rumstehen sucht, bitte Bescheidgeben
Mehr hab ich nicht zu vermelden
Schönen Sonntag
Martin -
Es handelt sich dabei um die Grundausstattung Stoff. Das war serienmäßig mit Kunstlederwangen bei Mercedes.
Sonst chices Auto
Grüße
Martin
» ... musste ich mal wieder alle Autos von unserem Malerbetrieb waschen icl.
» die Privatautos des Cheffes.
»
» Das wäre zum einen ein Renualt Vel Satis. (Oh Gott, ist das ein Sch*iß
» Auto, auf gut deutsch)
» Zum anderen ein schöner schwarzer 08er 320 s211 mit Sportpacket.
»
» Naja und heute bekamm ich dann noch einen alten Mercedesschlüssel in die
» Hand gedrückt. Als ich dan hinter die Firma ging sah ich dan den hier:
»
» Im Ersten Moment dachte ich nur, cool ein weißer c123 mit ner 230 Maschine
» drin.
»
» Aber als ich dann die Fahrertür öffnete sah ich das:
» Eine sehr gut erhaltene grüne Teillederausstasttung :). Ich
» glaube mich zu erinnern, das diese sehr selten ist oder?
»
» Mein zweiter Blick viel dann auf den Tacho, der gerade etwas mehr als
» 87.000km anzeigte. Nachweißbar durch Scheckheft und seid dieses Jahr auch
» mit einem H-Kennzeichen versehen :). -
Soweit ich weiß, haben die SLK/CLK-Felgen nur eine geringe Traglast und sind deswegen ausschließlich für diese Autos geeignet. Für alle schweren Limos sollte man also auf die W220 Felgen zurückgreifen.
Kann man die denn nicht einfach mit den dünneren Bolzen fahren? Die sind ja selbstzentrierend und durchs Loch werden sie sicher nicht rutschen... oder?
Grüße
Martin
PS: Der /8 sieht sehr schön aus -
...mehr auf unseren Dresdner Straßen...
Hast du den bei dem Händler im Industriegelände gekauft?
Grüße
Martin -
Sehen die alle goil aus... Lecker!
Danke
Martin -
Hi,
ich suche Bilder von Mercedes` W124, 126, 116, 210 mit W220-Alus wie auf dem Bild zu sehen...
Hab grad einen Satz bekommen und überlege ihn selbst zu nutzen oder weiter zu verkaufen... Finde die Felgen nämlich eigentlich sehr schön.
Danke & Grüße
Martin -
-
-
Hi Oliver,
lange nix von dir gehört... Kannst du dich erinnern? 2008 waren wir zusammen auf dem Woodward Dreamcruise im 111er Cabrio deines Kollegen...
Danach hab ich nix mehr von dir gehört, dachte schon, du musstest zurück nach D.
Wie gehts dir denn da drüben? Scheint ja so schlecht nicht zu gehen, die Scheune jedenfalls hast du noch und die Benze werden auch immer mehr
Viele Grüße
Martin -
Der 190er sieht jetzt wirklich wieder richtig chic aus, bin sehr positiv überrascht von deinem Geschmack
Folgt das Coupé jetzt auch noch?
Grüße
Maritn -
-
Servus,
hab grad gelesen, dass ab heute TOP GEAR auch in Deutschland kommt.
http://www.heise.de/autos/artikel/…en-1039384.html
Habe das in GB und USA ein paar mal gesehen und fand es total genial. Hat dort schon richtigen Kultstatus und ist eher Unterhaltung als Autosendung... Kann man also sogar mit seiner Frau schauen
Und es gibt definitiv keine Fahrsicherheitstipps von Christian Danner!!
Viel Spaß
Martin -
-
» ... und den mindestpreis auf 40.000 euro festlegen.
-
10000? Naja, da wäre der nach einer Stunde verkauft.
Schau mal, was die Gebrauchten da so kosten...
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 02/2025 1
- FrankWo
7. Februar 2025 um 12:38 - MB-Exotenforum
- FrankWo
11. Februar 2025 um 12:21
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 120
1
-
-
-
-
W123 mit W210 Rückleuchten 7
- MAV
21. November 2009 um 16:03 - MB-Exotenforum
- MAV
10. Februar 2025 um 12:50
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 140
7
-
-
-
-
w201 in Nelkengrün, Interieur in piniengrünem Velours & w201 Mit Teilleder/Normalstoff 8
- Han Schopp
18. Juni 2012 um 14:44 - MB-Exotenforum
- Han Schopp
9. Februar 2025 um 20:16
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 164
8
-
-
-
-
2. Februar 2025 bis 9. Februar 2025 1
- MBBAUREIHENDE
9. Februar 2025 um 05:02 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
9. Februar 2025 um 05:02
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 63
1
-
-
-
-
Wer hat mehr von diesem A-M-G - Prospekt aus 1978 / 1979 ???? 11
- Jörg 280TE A-M-G Stufe II
15. November 2010 um 18:23 - MB-Exotenforum
- Jörg 280TE A-M-G Stufe II
8. Februar 2025 um 17:19
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 224
11
-