Eben sah ich bei Ebay diese Strechlimo - abgefackelt.
ebäh
Ist gleich bei mir um die Ecke und ich habe ihn schon oft bestaunt - leider hatte ich nie einen Fotoapparat dabei. Den Besitzer kenne ich auch nicht.
Der Wagen machte innen wie außen immer einen sehr gepflegten Eindruck , aber : warum nimmt man für sowas einen 300 er 6ender ?
Schade drum
Gruß
Roger
Text der Anzeige :
Diplomatenfahrzeug DB Pullmann der Marke Schulz ist vom Kofferraum aus zum Jahreswechsel ausgebrannt. Der Wagen hat erst im Dezember 2007 einen neuen Kundendienst, neue Winterreifen, neue Relais etc. etc. bei Mercedes erhalten und ist scheckheftgepflegt (Scheckheft allerdings mit verbrannt). Das Fahrzeug hat vor c.a. 12-24 Monaten folgende zusätzliche Einbauten erhalten:
-neues Navigationsgerät mit elektronisch ausfahrbarem Monitor und Touchscreen für c.a. 1500 EURO (wohl nur außen verrußt)
-neue Boxen
-neue Batterie
-neue Standheizung mit Fernbedienung
-2. Telefonkreis mit Freisprecheinrichtung (Lautsprecher abgeschmolzen)
-neue Lackierung
-neue Konservierung bei der Firma Time Maxx in Hamburg (kpl. Zerlegung des KfZ und Konservierung aller Teile)
-neues Automatikgetriebe
-neue Bremsen / neue Bremsscheiben
Der Wagen war permanent mit Chauffeur auf der Strecke Sylt-Berlin-Zürich im Einsatz und ist erst im November lediglich mit Tankunterbrechung von München nach Sylt bewegt worden.
Das Fahrzeug ist aufgrund des Brandschadens abgemeldet und ein versicherungsrechtlicher Totalschaden. Die Innenausstattung ist großteils nicht mehr zu gebrauchen. Die meisten Scheiben beschädigt, wobei die Heckscheibe kpl. fehlt. Der Lack ist im Dachbereich abgeplatzt, im Kofferraumbereich abgeglüht. Der Kofferraumdeckel ist durch die Hitze verzogen. Auspuff etc. macht noch einen passablen Eindruck. Die neuen Reifen erscheinen bis auf hinten links unbeschädigt, wobei hier noch ein Reserverad vorhanden ist.
Der Wagen war bis zum Brand am Jahreswechsel im absoluten Best- und Sammlerzustand. Allein in den letzten drei Jahren wurden über 50.000 EURO in das Fahrzeug investiert, da der Einsatz nur für wichtige Termine eines bekannten Juristen meist im diplomatischen Bereich erfolgte.
Heute liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden vor. Der Motor, Standheizung, Navigationsgerät etc. sind sicherlich funktionstüchtig. Die Batterie wurde aber von der Feuerwehr abgeklemmt, da hinten alles "zusammengeschmolzen" ist und ein Anklemmen ohne vorherige Reparatur mglw. einen erneuten Kabelbrand zur Folge hätte.
Der Verkauf erfolgt ohne Gewährleistung und nur an Bastler. Es wird aber zugesichert, dass lediglich die Feuerschäden vorhanden sind und das Fahrzeug sich unmittelbar vor dem Feuer in sehr gutem Zustand befand.
Ein Rücktrittsrecht o.ä. besteht nicht. Das Fahrzeug ist natürlich so nicht fahrbereit, abgemeldet und muss auf einen großen Anhänger mit Winde gezogen werden (Länge knapp 6 m). Der Versand ist zum Pauschalpreis von 500 EURO bundesweit möglich - bei vorheriger Vorausüberweisung. Ein Selbstabholer wird dies mglw. preiswerter durchführen können.
Der Wagen steht unmittelbar am Hindenburgdamm vor der Insel Sylt. Bei Besichtigungen / Abholung kann eine Hotelübernachtung in der Nähe vermittelt werden.
Schade um den hier
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
... witzig ist ja, dass das wohl auch zum Jahreswechsel passiert ist, wie seinerzeit bei meinem 420er.
Wenn ich die Bilder der Auktion sehe, ist das Ding eher hoffnungslos verloren. Die Blechzwischenlagen an den miteinander verbundenen Karosserieteilen sind diekt nach dem Löschwasserkontakt in Zusamnenhabg mit dem Ruß stark am Rosten, man kommt da nie mehr dazwischen.
Nach 24 Stunden in meinem Fall sah das bereits so aus.
Den Stretch zu retten heißt: 100% neue Innenausstattung, zumindest das Heck neu einschweißen und evtl. Teilweise das Dach neu anfertigen. Ich würde sagen, da wäre es einfacher, einen neuen Stretch zu bauen, evtl. könnten die Mitteltüren noch Verwendung finden.
Wer schon einmal mit einem abgebranntem Auto zu tun hatte, weiß, wie extrem die Interieurteile durch den Ruß kontaminiert sind, da ist definitiv nichts mehr zu retten.
Um so erstaunlicher, dass da bereits weit über 2.800,-- Euro an Geboten da sind. Vielleicht erleben wir ja insgesamt aber tatsächlich das Wunder, dass sich ein Idealist findet, das Ding wieder herzurichten.
Lassen wir uns überraschen.
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 08/2025 5
- FrankWo
5. August 2025 um 12:44 - MB-Exotenforum
- FrankWo
28. August 2025 um 10:17
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 539
5
-
-
-
-
Mercedes bald auch mit BMW Motoren? 1
- romu
26. August 2025 um 11:52 - MB-Exotenforum
- romu
27. August 2025 um 17:43
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 134
1
-
-
-
-
Zu Mein Benz & ich Folge #11 - Vom Daily Driver zum Profi (Meine Stimme klingt gut, deine NICHT) 1
- MBBAUREIHENDE
25. August 2025 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHENDE
27. August 2025 um 17:39
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 125
1
-
-
-
-
MBBAUREIHEN.de Schraubergarage auf TikTok 26
- MBBAUREIHENDE
30. Juli 2025 um 06:59 - MB-Exotenforum
- MBBAUREIHENDE
24. August 2025 um 11:45
-
- Antworten
- 26
- Zugriffe
- 408
26
-
-
-
-
17. August 2025 bis 24. August 2025 1
- MBBAUREIHENDE
24. August 2025 um 05:50 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
24. August 2025 um 05:50
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 93
1
-