Eben sah ich bei Ebay diese Strechlimo - abgefackelt.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Ist gleich bei mir um die Ecke und ich habe ihn schon oft bestaunt - leider hatte ich nie einen Fotoapparat dabei. Den Besitzer kenne ich auch nicht.
Der Wagen machte innen wie außen immer einen sehr gepflegten Eindruck , aber : warum nimmt man für sowas einen 300 er 6ender ?
Schade drum
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Gruß
Roger
Text der Anzeige :
Diplomatenfahrzeug DB Pullmann der Marke Schulz ist vom Kofferraum aus zum Jahreswechsel ausgebrannt. Der Wagen hat erst im Dezember 2007 einen neuen Kundendienst, neue Winterreifen, neue Relais etc. etc. bei Mercedes erhalten und ist scheckheftgepflegt (Scheckheft allerdings mit verbrannt). Das Fahrzeug hat vor c.a. 12-24 Monaten folgende zusätzliche Einbauten erhalten:
-neues Navigationsgerät mit elektronisch ausfahrbarem Monitor und Touchscreen für c.a. 1500 EURO (wohl nur außen verrußt)
-neue Boxen
-neue Batterie
-neue Standheizung mit Fernbedienung
-2. Telefonkreis mit Freisprecheinrichtung (Lautsprecher abgeschmolzen)
-neue Lackierung
-neue Konservierung bei der Firma Time Maxx in Hamburg (kpl. Zerlegung des KfZ und Konservierung aller Teile)
-neues Automatikgetriebe
-neue Bremsen / neue Bremsscheiben
Der Wagen war permanent mit Chauffeur auf der Strecke Sylt-Berlin-Zürich im Einsatz und ist erst im November lediglich mit Tankunterbrechung von München nach Sylt bewegt worden.
Das Fahrzeug ist aufgrund des Brandschadens abgemeldet und ein versicherungsrechtlicher Totalschaden. Die Innenausstattung ist großteils nicht mehr zu gebrauchen. Die meisten Scheiben beschädigt, wobei die Heckscheibe kpl. fehlt. Der Lack ist im Dachbereich abgeplatzt, im Kofferraumbereich abgeglüht. Der Kofferraumdeckel ist durch die Hitze verzogen. Auspuff etc. macht noch einen passablen Eindruck. Die neuen Reifen erscheinen bis auf hinten links unbeschädigt, wobei hier noch ein Reserverad vorhanden ist.
Der Wagen war bis zum Brand am Jahreswechsel im absoluten Best- und Sammlerzustand. Allein in den letzten drei Jahren wurden über 50.000 EURO in das Fahrzeug investiert, da der Einsatz nur für wichtige Termine eines bekannten Juristen meist im diplomatischen Bereich erfolgte.
Heute liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden vor. Der Motor, Standheizung, Navigationsgerät etc. sind sicherlich funktionstüchtig. Die Batterie wurde aber von der Feuerwehr abgeklemmt, da hinten alles "zusammengeschmolzen" ist und ein Anklemmen ohne vorherige Reparatur mglw. einen erneuten Kabelbrand zur Folge hätte.
Der Verkauf erfolgt ohne Gewährleistung und nur an Bastler. Es wird aber zugesichert, dass lediglich die Feuerschäden vorhanden sind und das Fahrzeug sich unmittelbar vor dem Feuer in sehr gutem Zustand befand.
Ein Rücktrittsrecht o.ä. besteht nicht. Das Fahrzeug ist natürlich so nicht fahrbereit, abgemeldet und muss auf einen großen Anhänger mit Winde gezogen werden (Länge knapp 6 m). Der Versand ist zum Pauschalpreis von 500 EURO bundesweit möglich - bei vorheriger Vorausüberweisung. Ein Selbstabholer wird dies mglw. preiswerter durchführen können.
Der Wagen steht unmittelbar am Hindenburgdamm vor der Insel Sylt. Bei Besichtigungen / Abholung kann eine Hotelübernachtung in der Nähe vermittelt werden.
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 58 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!