1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Prospekte
    3. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  9. Prospekte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
Dienstag: 07 Juli 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

    Anmelden Registrieren
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Forum
    3. Das NAST MB-Exoten Forum
    4. MB-Exotenforum

    Schade um den hier

    • Zorc
    • 19. Februar 2008 um 20:53
    • Zum letzten Beitrag
    Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

    Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2008 um 21:40) ist von WDB1260341A.

    • Zorc
      Themenautor
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      3
      Beiträge
      542
      Mitglied seit
      22. September 2007
      • 19. Februar 2008 um 20:53
      • #1

      Eben sah ich bei Ebay diese Strechlimo - abgefackelt.
      ebäh

      Ist gleich bei mir um die Ecke und ich habe ihn schon oft bestaunt - leider hatte ich nie einen Fotoapparat dabei. Den Besitzer kenne ich auch nicht.
      Der Wagen machte innen wie außen immer einen sehr gepflegten Eindruck , aber : warum nimmt man für sowas einen 300 er 6ender ?
      Schade drum






      Gruß
      Roger

      Text der Anzeige :

      Diplomatenfahrzeug DB Pullmann der Marke Schulz ist vom Kofferraum aus zum Jahreswechsel ausgebrannt. Der Wagen hat erst im Dezember 2007 einen neuen Kundendienst, neue Winterreifen, neue Relais etc. etc. bei Mercedes erhalten und ist scheckheftgepflegt (Scheckheft allerdings mit verbrannt). Das Fahrzeug hat vor c.a. 12-24 Monaten folgende zusätzliche Einbauten erhalten:

      -neues Navigationsgerät mit elektronisch ausfahrbarem Monitor und Touchscreen für c.a. 1500 EURO (wohl nur außen verrußt)

      -neue Boxen

      -neue Batterie

      -neue Standheizung mit Fernbedienung

      -2. Telefonkreis mit Freisprecheinrichtung (Lautsprecher abgeschmolzen)

      -neue Lackierung

      -neue Konservierung bei der Firma Time Maxx in Hamburg (kpl. Zerlegung des KfZ und Konservierung aller Teile)

      -neues Automatikgetriebe

      -neue Bremsen / neue Bremsscheiben

      Der Wagen war permanent mit Chauffeur auf der Strecke Sylt-Berlin-Zürich im Einsatz und ist erst im November lediglich mit Tankunterbrechung von München nach Sylt bewegt worden.

      Das Fahrzeug ist aufgrund des Brandschadens abgemeldet und ein versicherungsrechtlicher Totalschaden. Die Innenausstattung ist großteils nicht mehr zu gebrauchen. Die meisten Scheiben beschädigt, wobei die Heckscheibe kpl. fehlt. Der Lack ist im Dachbereich abgeplatzt, im Kofferraumbereich abgeglüht. Der Kofferraumdeckel ist durch die Hitze verzogen. Auspuff etc. macht noch einen passablen Eindruck. Die neuen Reifen erscheinen bis auf hinten links unbeschädigt, wobei hier noch ein Reserverad vorhanden ist.

      Der Wagen war bis zum Brand am Jahreswechsel im absoluten Best- und Sammlerzustand. Allein in den letzten drei Jahren wurden über 50.000 EURO in das Fahrzeug investiert, da der Einsatz nur für wichtige Termine eines bekannten Juristen meist im diplomatischen Bereich erfolgte.

      Heute liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden vor. Der Motor, Standheizung, Navigationsgerät etc. sind sicherlich funktionstüchtig. Die Batterie wurde aber von der Feuerwehr abgeklemmt, da hinten alles "zusammengeschmolzen" ist und ein Anklemmen ohne vorherige Reparatur mglw. einen erneuten Kabelbrand zur Folge hätte.

      Der Verkauf erfolgt ohne Gewährleistung und nur an Bastler. Es wird aber zugesichert, dass lediglich die Feuerschäden vorhanden sind und das Fahrzeug sich unmittelbar vor dem Feuer in sehr gutem Zustand befand.

      Ein Rücktrittsrecht o.ä. besteht nicht. Das Fahrzeug ist natürlich so nicht fahrbereit, abgemeldet und muss auf einen großen Anhänger mit Winde gezogen werden (Länge knapp 6 m). Der Versand ist zum Pauschalpreis von 500 EURO bundesweit möglich - bei vorheriger Vorausüberweisung. Ein Selbstabholer wird dies mglw. preiswerter durchführen können.

      Der Wagen steht unmittelbar am Hindenburgdamm vor der Insel Sylt. Bei Besichtigungen / Abholung kann eine Hotelübernachtung in der Nähe vermittelt werden.

      420 SEC orig. ( C126 )380 SE Zenderumbau ( W126 )CLS 350 Benziner ( C218 )

      • Zitieren
    • WDB1260341A
      Trophäen
      3
      Beiträge
      1.074
      Mitglied seit
      20. September 2007
      Geburtstag
      24. November 1963 (62)
      Geschlecht
      Männlich
      • 19. Februar 2008 um 21:40
      • #2

      ... witzig ist ja, dass das wohl auch zum Jahreswechsel passiert ist, wie seinerzeit bei meinem 420er.

      Wenn ich die Bilder der Auktion sehe, ist das Ding eher hoffnungslos verloren. Die Blechzwischenlagen an den miteinander verbundenen Karosserieteilen sind diekt nach dem Löschwasserkontakt in Zusamnenhabg mit dem Ruß stark am Rosten, man kommt da nie mehr dazwischen.

      Nach 24 Stunden in meinem Fall sah das bereits so aus.



      Den Stretch zu retten heißt: 100% neue Innenausstattung, zumindest das Heck neu einschweißen und evtl. Teilweise das Dach neu anfertigen. Ich würde sagen, da wäre es einfacher, einen neuen Stretch zu bauen, evtl. könnten die Mitteltüren noch Verwendung finden.

      Wer schon einmal mit einem abgebranntem Auto zu tun hatte, weiß, wie extrem die Interieurteile durch den Ruß kontaminiert sind, da ist definitiv nichts mehr zu retten.

      Um so erstaunlicher, dass da bereits weit über 2.800,-- Euro an Geboten da sind. Vielleicht erleben wir ja insgesamt aber tatsächlich das Wunder, dass sich ein Idealist findet, das Ding wieder herzurichten.

      Lassen wir uns überraschen.

      Gruß, JochenMan does, what man can and what man not can, that lässt man!

      • Zitieren

    Jetzt reinhören

    Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

    Jetzt mitmachen!

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen Anmelden

    Ungelesene Themen

      1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. Zu Mein Benz & ich Folge #55 - Heute zu Gast bei uns: Iven

        • MBBAUREIHEN.de
        • 6. Juli 2026 um 00:00
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • 6. Juli 2026 um 00:00
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        71
      1. 28. Juni 2026 bis 5. Juli 2026 1

        • MBBAUREIHEN.de
        • 5. Juli 2026 um 05:00
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
        • 5. Juli 2026 um 05:00
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        85
        1
      3. MBBAUREIHEN.de

        5. Juli 2026 um 05:00
      1. lecker W126 Cabrio.... :-) 12

        • gleismann
        • 28. Januar 2010 um 00:10
        • MB-Exotenforum
        • gleismann
        • 3. Juli 2026 um 11:34
      2. Antworten
        12
        Zugriffe
        1,3k
        12
      3. paul

        3. Juli 2026 um 11:34
      1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2026 8

        • Danke 2
        • FrankWo
        • 4. Juni 2026 um 09:33
        • MB-Exotenforum
        • FrankWo
        • 3. Juli 2026 um 09:56
      2. Antworten
        8
        Zugriffe
        887
        8
      3. FrankWo

        3. Juli 2026 um 09:56
      1. Suche altes Carat by Duchatelet Emblem

        • paul
        • 1. Juli 2026 um 16:06
        • Suche
        • paul
        • 1. Juli 2026 um 16:06
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        17

    Anmelden oder registrieren

    Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

    Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

    Letzte Beiträge

    • Zu Mein Benz & ich Folge #55 - Heute zu Gast bei uns: Iven

      MBBAUREIHEN.de 6. Juli 2026 um 00:00
    • Suche altes Carat by Duchatelet Emblem

      paul 1. Juli 2026 um 16:06
    • Zu Mein Benz & ich Folge #54 - Vom Daily Driver zum Profi (schraub dran & have FUN)

      MBBAUREIHEN.de 29. Juni 2026 um 00:00
    • 🚀 Werde Teil der Closed Alpha – Das neue Mercedes-Benz Prospekte Archiv sucht Tester!

      MBBAUREIHEN.de 27. Juni 2026 um 20:21
    • Früher 190er Umbau, wer kann was dazu sagen oder kennt den Wagen?

      paul 27. Juni 2026 um 16:21
    • Zu Mein Benz & ich Folge #53 - Vom Daily Driver zum Profi (Lost in Paketation)

      MBBAUREIHEN.de 22. Juni 2026 um 00:00

    Werbung

    Heute vor 5 Jahren

    • Alte Exoten mit Geschichte

      522 Zugriffe
    • Wichtig,,Schulz 190er Cabriolet gesucht

      87 Zugriffe

    Neu in der Datenbank

    • B+B CW311

      MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:27
    • B+B Magic Top

      MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:19
    • B+B Mercedes 600

      MBBAUREIHEN.de 2. Januar 2025 um 00:39
    • Binz Golf Caddy

      MBBAUREIHEN.de 26. Januar 2025 um 15:09
    • Boschert B300 Gullwing

      MBBAUREIHEN.de 23. Januar 2025 um 20:35

    Artikel

    • HWA EVO: Eine Ikone in PARKSIDE-Grün

      MBBAUREIHEN.de 5. Mai 2026 um 12:16
    • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

      MBBAUREIHEN.de 17. April 2026 um 00:56
    • EQS mit einzigartigem MBUX Hyperscreen: ganz großes Auto-Kino

      MBBAUREIHEN.de 1. März 2026 um 08:54
    • MB-Baureihen.de beheimatet bald das größte Mercedes Prospekt Archiv Deutschlands

      MBBAUREIHEN.de 22. Februar 2026 um 14:20
    • 50 Jahre Mercedes-Benz Baureihe 123: Vom Alltagsheld zum Klassiker

      MBBAUREIHEN.de 25. Januar 2026 um 21:36

    Schon gewusst…?

    Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

    Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

    1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

    Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

    Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

    Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

    Ähnliche Themen

    • 24h Rennen: Mercedes-AMG weiter mit 2 Fahrzeugen auf Podiumskurs

      • MBBAUREIHEN.de
      • 21. Mai 2023 um 12:04
      • Artikel

    Aufrufe

    • 2.363 Heute
    • 3.116 Gestern
    • 5.479 Diese Woche
    • 22.966 Letzte Woche
    • 25.824 Diesen Monat
    • 142.350 Letzten Monat
    • 372.482 Dieses Jahr
    • 245.893 Letztes Jahr
    • Ø 913,99 pro Tag
    • 758.615 Insgesamt

    Letzte Aktualisierung: 7. Juli 2026 um 18:43

    1. Datenschutzerklärung
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

    Das Beste zum Schluss

    Unsere Projekte

      MB-Baureihen.de

      Mein Benz & Ich - Der Podcast

      MB-W124.de

      MB-W201.de

      MB-W210.de

      MercedesExoten.de

      Nast-Sonderfahrzeuge.de

    Unsere Partner

      Restaurator App

      Kabelbaumschule

      MB-Youngclassics

      Verdeckmotor.de

    MB-Baureihen.de

      MB-Baureihen.de ist dein Fan-Projekt von Mercedes-Liebhabern für Mercedes-Liebhaber. Hier dreht sich alles um die vielfältigen Baureihen, coole Projekte und spannende News – komplett unabhängig und ohne Verbindung zu Mercedes-Benz selbst.


      Dazu gibt es mit Nast-Sonderfahrzeuge.de, dem Exotenforum, sogar eine eigene Bühne für die seltensten und außergewöhnlichsten Tuning Modelle.


    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22

    Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.