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Nun, das ist in den Exoten-Kreisen öfters so. Oft sind auch Fahrzeuge mit Erinnerungen negativ behaftet. Habe letztes Jahr einen CL70 besichtigt, der im Vorbesitz wohl auch aus zweifelhafter Quelle kam. Der aktuelle Besitzer machte den Sohn des Erstbesitzers ausfindig und rief ihn an. Mehr als "so ein Fahrzeug hatte mein Vater" gab es nicht an Infos. Schade aber trotzdem, von Fall zu Fall, verständlich.
Trotzdem Schade
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:thumbup:
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Hab die Benachrichtigungen an...drum hab ich es direkt gesehen.
Verstehe dich. Für mich eben auch ein Autos, das mich schon immer begleitet hat. Jetzt wo er wieder hergerichtet und verkauft ist, wird er bestimmt wohl erstmal wieder von der Bildfläche verschwinden.
Habe leider keinen Kontakt zu meinem Ex Nachbarn. Er hätte sicher gestaunt, sein Auto so nochmal zu sehen. Seinem Sohn hatte ich Mal den Link zum Inserat geschickt, aber da kam nie was zurück.
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Oh wow, du warst so lange nicht hier und antwortest sofort. RESPEKT! Auch hierzu vielen Dank. Mich begleitet das Fahrzeug auch schon lange, wenn auch nur in Papierform :)
Der Intercar X 300 R ist ein Fahrzeug, das kaum wiederzuerkennen ist. Die Frontpartie vereint die Eleganz einer Mercedes S-Klasse mit der aggressiven Präsenz eines Maybach Exelero. Das Ergebnis wirkt so futuristisch, dass es ebenso gut einem Transformers-Film entsprungen sein könnte.
Der Buchmann CW311 war eine der spektakulärsten Automobilkreationen seiner Zeit. Entwickelt von Eberhard Schulz & Rainer Buchmann, stellte dieser Wagen einen Meilenstein in der Automobilgeschichte dar. Inspiriert von der legendären Mercedes-Benz C111-Prototypenserie, war der CW311 jedoch kein bloßer Nachbau, sondern eine vollständig eigenständige Konstruktion, die innovative Technik und ein futuristisches Design kombinierte.
Im November 1980 erhielt die Tuning-Firma “B+B Auto Exclusiv” unter der Leitung von Rainer und Dieter Buchmann einen außergewöhnlichen Auftrag. Ein wohlhabender Kunde, König Khalid von Saudi-Arabien, suchte nach einem einzigartigen Automobil. Sein Wunsch: Ein maßgeschneidertes Fahrzeug im Stil der 1930er Jahre, das nicht nur durch sein Erscheinungsbild, sondern auch durch technische Raffinesse beeindruckt. Geld spielte dabei keine Rolle.
Ein Auto, vier Fahrzeuge – die Variabilität steht im Vordergrund bei der Konzeption des Vario Research Car (VRC) von Mercedes-Benz, das 1995 auf dem Automobil-Salon in Genf eine viel beachtete Premiere feierte. Denn der VRC lässt sich innerhalb weniger Minuten in ein anderes Auto verwandeln.