Hallo Sebastian, vielen Dank!
Beiträge von Downthreegreen
-
-
Moin Mäners, heute benötige ich mal Eure Hilfe und Euer geballtes Mercedes-Fachwissen.
Bekanntlich stand diese, als "SL X" bezeichnete Studie mit in der Sonderaustellung Mercedes C111 im Museum.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Gesehen habe ich die Studie zum ersten Mal, als sie vor einer Weile im Erdgeschoss des Museums-Parkhauses in einem der Glaskästen stand. Leider habe ich seinerzeit keine Bilder gemacht.
Soweit ich weiß, finden sich in keiner Publikation irgendwelche Informationen oder Bilder über dieses, mir bis dahin unbekannte Fahrzeug.
Frage: Hat irgendjemand von Euch fundierte, weiterführende Informationen und/oder Bildmaterial, welches nicht von der C111-Ausstellung stammt?
Vielen Dank, Gruß Michael -
Fundsache:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. -
» was glaubten diese Ersatzaushilfspraktikanten mit Ihren Straßenblasen auf
» der Rennstrecke denn ausrichten zu können? Gurt anlegen war wohl noch
» peinlich. Wer läßt sich schon gerne "Weichei" nennen.
» Unvorstellbar, ich dachte immer, nur Frauen seien so naiv...:confused:
» Ob die dabei was gelernt haben???
Ich muß Dir da etwas widersprechen.
Aus heutiger Sicht erscheinen die Aufnahmen sicherlich etwas Harakiri-mäßig.
Anfang der 70er Jahre hatten viele Autos noch gar keine Sicherheitsgurte.
Entweder wurden die Autos einfach ohne gebaut oder man mußte sie als Sonderausstattung dazu bestellen.
Erst ab 1. Januar 1974 gab es eine Einbaupflicht für Neuwagen.
1976 gab es dann erstmals eine straffreie Gurtanlegepflicht, die allerdings auf großen Widerstand bei den Autofahrern stieß.
Ab 1. August 1984 kam dann die Gurtpflicht, die das Nichtanlegen des Gurtes mit 40DM Strafe belegte.
Gruß Michael -
» Jepp, weil\'s schei**e aussieht!
*lach
genau. -
» »
» » Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
» »
» »
»
» Uhh ... die Oberschenkel ...
» Iss ja nich schlimm .. aber nicht beim Fotomodell.
» Man schickt ja auch keine Unfallautos zum Presse-Test...
Ihr wisst ja, warum Männer keine Orangenhaut bekommen, oder? -
Das ist ein S124 mit Anbauteilen a là 190E Evo2 und kein 190er Kombiumbau.
-
» Geholfen hats aber trotzdem nicht, gerissen hat er nichts und verschwand
» von der Bildfläche...und selbst wir haben keinen Sinn gesehen, diesen Wagen
» als Replica wieder aufleben zu lassen. (Wo sind sie eigtl, die 3
» Originalen?)
Gab es tatsächlich drei von den Dakar-SEC? -
Dieser SEC, wahrscheinlich mit G-Chassis, fuhr bei der Paris-Dakar 1987.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Hat jemand weitere Bilder und/oder Hintergrundinformationen?
Danke, Gruß Michael -
» "Automatisches Dreiganggetriebe mit hydraulischem Drehmomentwandler"
»
» Nicht im Ernst, oder....?
Doch, der SLC hatte ein Automatikgetriebe... -
» Hat jemand Beschleunigungswerte auf 100-200 kmh, Bremsweg usw.?
In der Auto, Motor und Sport, Ausgabe 07/78 ist ein Artikel über den AMG SLC drin, Autor des Artikels ist ein gewisser Norbert Haug.
Technische Daten sind aber eher rar.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Gruß Michael -
» Moin
» Der fährt hier seit Jahren in Geesthacht rumm
» Gibt auch noch ein im stil passenden fiat panda dazu
»
» Gruss
» L.joern
Yepp, der stand in der Querstraße in Geesthacht.
Wenn ich mir die Bilder alle ansehe, dann fällt auf, daß er mittlerweile eine anders gestaltete Frontstoßstange und einen Stern auf dem Kühler hat.
Gruß Michael -
Neulich in der Nähe von Hamburg gesichtet.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Gruß Michael -
Ich bin immer wieder begeistert von Deinen alten AMG-Bildern!!!!
Gern mehr davon.
Gruß Michael -
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Sebastian:
Hast Du noch mehr Bilder von der roten Sau in gelb?
Gruß Michael -
» » » .Die DTM-190er waren m.E. Tourenwagen nach Gruppe A-Reglement.
» »
» » Du meinst sicher Klasse 1, also quasi der Nachfolger des Evo2, oder?
» »
» » Gruß Michael
» Jepp, meinte ich, hatte sogar erst Klasse 1 geschrieben, war mir dann aber
» nicht richtig sicher , und hab es umgeändert
Sechs 190E Klasse 1 wurden in der DTM \'93 auf jeden Fall eingesetzt, vielleicht gab es noch einen Testträger.
- Team AMG "Berlin 2000" Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Klaus Ludwig
- Team AMG "Berlin 2000" Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Ellen Lohr
- Team Zakspeed "Diebels Alt" Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Kurt Thiim
- Team Zakspeed "Diebels Alt" Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Jörg van Ommen
- Team AMG "Sonax" Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bernd Schneider
- Team AMG "Sonax" Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Roland Asch
Vier von diesen Klasse 1-190ern wurden dann in der DTM \'94 als Gebrauchtwagen eingesetzt.
- Team Persson "MAC Jeans" Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Uwe Alzen (ex Lohr)
- Team Persson "Teleshop" Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Marc Gindorf (ex Ludwig)
- DTM Junior Team "Old Spice" Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Alexander "Sandy" Grau
- DTM Junior Team "Car Royal" Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Stig Amthor (ex van Ommen)
Unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kannst Du nachsehen, was aus den Autos geworden ist.
Gruß Michael -
» .Die DTM-190er waren m.E. Tourenwagen nach Gruppe A-Reglement.
Du meinst sicher Klasse 1, also quasi der Nachfolger des Evo2, oder?
Gruß Michael -
» Scheibenwischer müßte auf der rechten Seite liegen, oder
Nein, das ist korrekt so. Nur bei den ersten 190E 2,3-16 war der Scheibenwischer im ausgeschalteten Zustand auf der rechten Seite.
Dieser Wischer war auch noch nicht hubgesteuert.
Später hatten dann alle 16er den hubgesteuerten Wischer, der ausgeschaltet
auf der linken Seite parkt.
Gruß Michael -
» Habe ich gerade auf japanischen Seiten gefunden:
» 560SEC Cabrio Styling-Garage Modell, 1:43
» Ich weiß, SGS hat nur 500er gebaut.
» Aber optisch gelungen ist das Teil! Wie es aussieht, ist sogar die Rückbank
» original SGS!
» Weiß jemand, wieviel Euro 39.800 Jen (oder so) sein sollen?
» Gruß Uli
» Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Das Modell ist von JM-Modellbau und ist neben einigen anderen, vornehmlich AMG-Umbauten, über die Homepage von TINWIZARD zu bestellen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Die Modelle sind unter den verschiedenen Mercedes-Benz-Links zu finden.
Das gezeigte SGS-Cabrio kostet EUR 198,-.
Gruß Michael -
Gestern im Museum gesehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Gruß Michael
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
450 SL Shootingbreak
- MBBAUREIHENDE
13. März 2025 um 11:43 - MB-Exotenforum
- MBBAUREIHENDE
13. März 2025 um 11:43
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 60
-
-
-
-
Video über einen Teil meiner Sammlung 1
- Ralfmercedes
12. März 2025 um 22:48 - MB-Exotenforum
- Ralfmercedes
12. März 2025 um 23:15
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 93
1
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 03/2025 2
- FrankWo
4. März 2025 um 14:21 - MB-Exotenforum
- FrankWo
11. März 2025 um 11:06
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 235
2
-
-
-
-
Crayford 126 Condor 2
- MBBAUREIHENDE
9. März 2025 um 19:32 - MB-Exotenforum
- MBBAUREIHENDE
9. März 2025 um 21:54
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 179
2
-
-
-
-
ML 55 wird geschlachtet und dann ...... 11
- pasoh
28. März 2019 um 16:18 - MB-Exotenforum
- pasoh
9. März 2025 um 19:23
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 427
11
-