Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. Carat

Beiträge von Carat

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • Brabus 3.8S W203 new millenium

    • Carat
    • 12. September 2024 um 14:19

    Kennt jemand diese ‚new millenium‘ edition?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/brabus-c3-8s-new-millenium-limited-05-50-w203-mercedes-m112-c320/2859861098-216-8658?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

  • Brabus 3.8S new millenium

    • Carat
    • 12. September 2024 um 14:17

    Kennt jemand diese ‚new millenium‘ edition?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/brabus-c3-8s-new-millenium-limited-05-50-w203-mercedes-m112-c320/2859861098-216-8658?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

  • Boschert B300-24 C Motorraumbilder

    • Carat
    • 7. Februar 2023 um 08:55

    Ja genau, ich suche Unterlagen für den M104. Aber falls er etwas zum M103 Mosselman beisteuern kann ist das vermutlich auch hilfreicher als nichts zu haben. Ein M103 Coupé mit Mosselman wüsste ich auch noch eines, leider auch mit ausländischer Zulassung. Sollte ich den kaufen stehe ich wieder vor dem gleichen Problem: ausländische Zulassung und keine Unterlagen für eine Eintragung in Deutschland vorhanden

  • Boschert B300-24 C Motorraumbilder

    • Carat
    • 7. Februar 2023 um 07:29

    Guten Morgen,

    wie in einem anderen Thread geschrieben bin ich auf der Suche nach Unterlagen zur Eintragung eines Mosselman Biturbo in einem 300TE-24. Nun bin ich gestern über den Boschert B300 Artikel auf Mercedes-Fans gestoßen, der auch mit Mosselman Biturbo ausgestattet ist. Meine Freude Hoffnung wurde noch größer, nachdem auf dem Motorraumbild eine Kennschild mit einer Boschert ABE Nummer: „7802“ zu lesen ist.
    Mein TÜV-Mann hat damit auch sofort recherchiert, aber nur einen Eicher Trraktor von 1971 finden können.
    Vielleicht wurde das Bild auch modifiziert?

    Ich wollte deshalb fragen ob jemand weitere Motorraumbilder eines Boschert Biturbo auf seinem Rechner hat, auf dem diese Plakette sichtbar ist und eine andere ABE Nummer trägt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • 3.6 Lorinser 300TE-24V mit M104 Hubraummotor?

    • Carat
    • 22. Dezember 2022 um 13:03

    Es ist ein Oettinger 3.6 verbaut mit 94,5mm Hub Kurbelwelle, Oettinger Kolben, bearbeitetem Zylinderkopf

    Nun fehlt mir für die Zulassung allerdings noch ein Gutachten oder mindestens eine Briefkopie. Hat jemand eine Idee? Ist jemandem ein entsprechendes Fahrzeug mit deutscher Zulassung bekannt?

    Oettinger hat keinerlei Unterlagen mehr und kann nicht helfen! Ich möchte das Fahrzeug aber gerne anmelden mit korrekten Daten. Mit Baujahr 1991 ist zwar H-Kennzeichen möglich, eine Eintragung ohne Unterlagen wäre dann aber trotzdem nur über Leistungsmessung + Abgasgutachten möglich (ohne Abgas geht wohl nur bei Erstzulassung vor 1991)

  • Bilder gesucht zu„ C124: 300CE 6.0 AMG Widebody Ukraine“

    • Carat
    • 20. Oktober 2022 um 23:08

    Danach habe ich gesucht, vielen Dank!!

  • C124: 300CE 6.0 AMG Widebody Hammer Replica from Ukraine

    • Carat
    • 19. Oktober 2022 um 20:25

    Hat jemand zufälligerweise die zugehörigen Bilder zu diesem Post abgespeichert und könnte sie nochmal hochladen?

  • Prospekte Online auch AMG Brabus Lorinser ABC usw.

    • Carat
    • 14. September 2022 um 11:06

    Vielleicht ist der Link noch unbekannt, hier gibt es eine super Sammlung gescannter Prospekte, auch super seltener Tuningprospekte: https://oudemercedesbrochures.nl/index.html

  • 3.6 Lorinser 300TE-24V mit M104 Hubraummotor?

    • Carat
    • 9. September 2022 um 08:09

    Bei Facebook wurde gerade dieses Prospekt gepostet. Demnach gab es den alten M104 mit KE auch von AMG als 3.6 mit 292PS. Ist mir bisher noch nie über den Weg gelaufen! Gibt es dazu Testberichte oder ähnliches?

  • 3.6 Lorinser 300TE-24V mit M104 Hubraummotor?

    • Carat
    • 8. September 2022 um 14:58

    Ich vermute inzwischen daß hier ein Oettinger Hubraummotor verbaut wurde.

    Habe noch zwei weitere 124 (ein Coupé und eine Limo) im www mit dieser Kombination gefunden: außen komplett Lorinser und mit Oettinger 3.6/24 (also mit M104.980)

    Nur habe ich keine Hinweise darauf gefunden, ob Oettinger in Kopf oder Block irgendwelche Hinweise hinterlassen hat, oder sich die im Motorraum sichtbaren Änderungen lediglich auf den Schriftzug auf dem Ventildeckel beschränken (hat meiner nicht oder nicht mehr). Wer hat dazu Fakten?

  • 3.6 Lorinser 300TE-24V mit M104 Hubraummotor?

    • Carat
    • 3. September 2022 um 16:32

    Danke für den Tip!

  • 3.6 Lorinser 300TE-24V mit M104 Hubraummotor?

    • Carat
    • 31. August 2022 um 21:38

    Das wäre super! Ich habe inzwischen etwas von einem 3.6 Hubraummotor von MKB gelesen, finde bisher aber keine Details ob das auch tatsächlich ein M104 mit KE war

  • 3.6 Lorinser 300TE-24V mit M104 Hubraummotor?

    • Carat
    • 30. August 2022 um 19:20

    Klar, wenn der Wagen hier ist kann und werde ich genauer nachsehen

    Diese Radläufe habe ich in einem Lorinser Katalog gesehen meine ich. Muß ich nochmal auf die Suche gehen

  • 3.6 Lorinser 300TE-24V mit M104 Hubraummotor?

    • Carat
    • 30. August 2022 um 17:10

    Hallo zusammen,

    soweit mir bekannt gab es von Lorinser zu Zeiten des 124 kein (eigenes) Motortuning, oder hat dazu jemand andere Informationen?

    Aus Japan zu mir unterwegs ist ein Lorinser 300TE-24V aus Baujahr 1990. Erstzulassung in Japan war 1993, laut japanischen Unterlagen hat der Motor 3.6l Hubraum.

    Ich habe Bilder vom Ort der Motornummer schicken lassen. Statt der Motornummer ist auf der Planfläche ein chinesisches Schriftzeichen eingeschlagen, daß sinngemäß soviel wie „große Kraft“ bedeuten soll. Also quasi „große Kraft“ 5 „große Kraft“

    Ziemlich nebulös das ganze, denn der Motorraum hat sonst keinen Hinweis auf Tuning, auch keine Aufkleber oder Plakette. Vielleicht hat einer der Experten eine Erklärung? Von dieser Motorgeneration ist mir eigentlich nur von AMG der 3.4 bekannt, AMG hat aber unterhalb der Motornummer immer seine eigene Kennung im Block eingeschlagen, das hat dieser hier nicht.

    Dafür scheint er sehr original, es sind alle Teile verbaut, die Lorinser für den 124 im Programm hatte, nämlich:

    -komplette Verspoilerung mit Zusatzscheinwerfern in der Schürze
    -Radlaufverbreiterungen
    -Endschalldämpfer
    -300km/h Tacho
    -16“ Lorinserfelgen
    -Momo Lenkrad

    Selbst das Clarion Hifisystem sieht sehr zeitgenössisch aus, hat Lorinser sowas auch angeboten?

    Macht es Sinn bei Lorinser nachzufragen bzw. mit dem Wagen vorbeizufahren um etwas zu erfahren? Oder ist es dort wie bei AMG: „zu alt, nichts archiviert“?

    Ein interessantes Auto, bin gespannt wie der Zustand sein wird!

    Bei Interesse gerne PN











  • 210er E55 AMG Japanreimport

    • Carat
    • 19. April 2020 um 08:24

    Sehr schick, aber ich würde mich schämen mit solch verblichenen Scheinwerfern herumzufahren! Bitte einmal neu, erst dann sieht er wirklich gepflegt aus und hebt sich optisch nochmal deutlich aus der Masse der heraus


    » Hallo,
    » wollte mal eben die neuanschaffung von meinem Kumpel Eiko vorstellen.
    » Es handelt sich um einen S210 E55 AMG aus Japan (Linkslenker!)
    » Der Wagen ist in einem noch extrem guten Zustand, kennt man so von einem
    » 210er quasi nicht.
    »
    »
    »
    »
    »
    »
    »
    »
    » Deutsche Zulassung und die Umrüstungen dafür hat er alle selbst gemacht.
    »
    » Er hat dazu auch ein Video gemacht wie man die Scheinwerfer einfach selbst
    » von Rechts auf Linksverkehr abändern kann:
    » [link=

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]Mercedes W210 Scheinwerfer Streuscheibe
    » Scheinwerferglas tauschen Umbau Rechtslenker auf Linkslenker[/link]
    »
    » Eiko ist übriegens auch der, wo mit mir immer nach Afrika fährt, auf seinem
    » [link=https://www.youtube.com/channel/UCdDMAtStylYQFT99v0nLSiQ]YouTube
    » Kanal [/link]den ich hier auch am Rande vorstellen möchte, gibts auch ne
    » Menge tolle Videos von unseren Touren.
    »
    » Sehr sehenswert: [link=
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]Bilder einer Reise -
    » Oldtimer im Alltagsbetrieb[/link]
    »
    » mfg
    » Christian

  • Erfahrung mit den Nachbaufelgen von MB-Youngclassics?

    • Carat
    • 24. Oktober 2019 um 10:08

    Hallo Freunde,

    hat schon jemand Erfahrung mit der Qualität der Nachbaufelgen von MB Youngclassics gemacht? Ich finde es traumhaft, welche Felgen dort angeboten werden. Auch die original 8x16" Lorinser gibt es dort wieder (wohl original), die anderen dürften eher aus Fernost kommen vermute ich. Da sie nicht wirklich günstig sind, würde ich gerne wissen ob schon jemand Langzeiterfahrung bezüglich Lackqualität und Oxidation hat, am besten auf einem Alltagswagen.

  • C43

    • Carat
    • 24. Oktober 2019 um 09:21

    Der Zustand des schwarzen Amis scheint nicht wirklich gut zu sein, wenn man sich die Lackierung anschaut und selbst umgebaut ist er noch dazu.

    Da finde ich diesen echten C55 W202 viel interessanter:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/orig…content=desktop

  • C55 W202 zu verkaufen

    • Carat
    • 1. Juli 2019 um 11:09

    Hier entdeckt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/orig…content=app_ios

  • W126: 500 SEL Carat auf der Techno Classica in Essen

    • Carat
    • 16. April 2019 um 22:55

    » Economy Anzeige hängt, obwohl? - Das ist ein Nachhaltiges Fahrzeug!
    » Schuhe aus und wohlfühlen... (Fußmatten)

    Die Fußmatten und die hinteren Fußstützen sind bei diesem Wagen aus Fell!

  • W126: 500 SEL Carat auf der Techno Classica in Essen

    • Carat
    • 16. April 2019 um 15:13

    8x16“ Lorinser würde ich behaupten wollen. Eine herrlich zeitlose Felge, steht auch dem 107er perfekt

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • BR129

      R129 individuelle Designlösung 18

      • Danke 1
      • Duff Man Reloaded
      • 18. Februar 2024 um 13:42
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 29. Mai 2025 um 15:53
    1. Antworten
      18
      Zugriffe
      3,1k
      18
    2. floessergasse7

      29. Mai 2025 um 15:53
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2025 6

      • FrankWo
      • 1. Mai 2025 um 12:07
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 29. Mai 2025 um 10:57
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      647
      6
    3. FrankWo

      29. Mai 2025 um 10:57
    1. W210 Brabus E65: The Car Before The EV12 1

      • Benefactor-Collector
      • 27. Mai 2025 um 05:08
      • BR210
      • Benefactor-Collector
      • 28. Mai 2025 um 12:41
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      112
      1
    3. weide1

      28. Mai 2025 um 12:41
    1. VV222 S-Klasse Pullman/Hochdach Centigon im Einsatz in Oman 4

      • MAV
      • 12. April 2018 um 11:17
      • MB-Exotenforum
      • MAV
      • 26. Mai 2025 um 20:49
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      383
      4
    3. Duff Man Reloaded

      26. Mai 2025 um 20:49
    1. Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 11

      • Duff Man Reloaded
      • 14. Oktober 2017 um 16:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 26. Mai 2025 um 20:02
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      327
      11
    3. Duff Man Reloaded

      26. Mai 2025 um 20:02

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev