Kennt jemand diese ‚new millenium‘ edition?
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Kennt jemand diese ‚new millenium‘ edition?
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Kennt jemand diese ‚new millenium‘ edition?
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Ja genau, ich suche Unterlagen für den M104. Aber falls er etwas zum M103 Mosselman beisteuern kann ist das vermutlich auch hilfreicher als nichts zu haben. Ein M103 Coupé mit Mosselman wüsste ich auch noch eines, leider auch mit ausländischer Zulassung. Sollte ich den kaufen stehe ich wieder vor dem gleichen Problem: ausländische Zulassung und keine Unterlagen für eine Eintragung in Deutschland vorhanden
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Guten Morgen,
wie in einem anderen Thread geschrieben bin ich auf der Suche nach Unterlagen zur Eintragung eines Mosselman Biturbo in einem 300TE-24. Nun bin ich gestern über den Boschert B300 Artikel auf Mercedes-Fans gestoßen, der auch mit Mosselman Biturbo ausgestattet ist. Meine Freude Hoffnung wurde noch größer, nachdem auf dem Motorraumbild eine Kennschild mit einer Boschert ABE Nummer: „7802“ zu lesen ist.
Mein TÜV-Mann hat damit auch sofort recherchiert, aber nur einen Eicher Trraktor von 1971 finden können.
Vielleicht wurde das Bild auch modifiziert?
Ich wollte deshalb fragen ob jemand weitere Motorraumbilder eines Boschert Biturbo auf seinem Rechner hat, auf dem diese Plakette sichtbar ist und eine andere ABE Nummer trägt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Es ist ein Oettinger 3.6 verbaut mit 94,5mm Hub Kurbelwelle, Oettinger Kolben, bearbeitetem Zylinderkopf
Nun fehlt mir für die Zulassung allerdings noch ein Gutachten oder mindestens eine Briefkopie. Hat jemand eine Idee? Ist jemandem ein entsprechendes Fahrzeug mit deutscher Zulassung bekannt?
Oettinger hat keinerlei Unterlagen mehr und kann nicht helfen! Ich möchte das Fahrzeug aber gerne anmelden mit korrekten Daten. Mit Baujahr 1991 ist zwar H-Kennzeichen möglich, eine Eintragung ohne Unterlagen wäre dann aber trotzdem nur über Leistungsmessung + Abgasgutachten möglich (ohne Abgas geht wohl nur bei Erstzulassung vor 1991)
Danach habe ich gesucht, vielen Dank!!
Hat jemand zufälligerweise die zugehörigen Bilder zu diesem Post abgespeichert und könnte sie nochmal hochladen?
Vielleicht ist der Link noch unbekannt, hier gibt es eine super Sammlung gescannter Prospekte, auch super seltener Tuningprospekte: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bei Facebook wurde gerade dieses Prospekt gepostet. Demnach gab es den alten M104 mit KE auch von AMG als 3.6 mit 292PS. Ist mir bisher noch nie über den Weg gelaufen! Gibt es dazu Testberichte oder ähnliches?
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Ich vermute inzwischen daß hier ein Oettinger Hubraummotor verbaut wurde.
Habe noch zwei weitere 124 (ein Coupé und eine Limo) im www mit dieser Kombination gefunden: außen komplett Lorinser und mit Oettinger 3.6/24 (also mit M104.980)
Nur habe ich keine Hinweise darauf gefunden, ob Oettinger in Kopf oder Block irgendwelche Hinweise hinterlassen hat, oder sich die im Motorraum sichtbaren Änderungen lediglich auf den Schriftzug auf dem Ventildeckel beschränken (hat meiner nicht oder nicht mehr). Wer hat dazu Fakten?
Danke für den Tip!
Das wäre super! Ich habe inzwischen etwas von einem 3.6 Hubraummotor von MKB gelesen, finde bisher aber keine Details ob das auch tatsächlich ein M104 mit KE war
Klar, wenn der Wagen hier ist kann und werde ich genauer nachsehen
Diese Radläufe habe ich in einem Lorinser Katalog gesehen meine ich. Muß ich nochmal auf die Suche gehen
Hallo zusammen,
soweit mir bekannt gab es von Lorinser zu Zeiten des 124 kein (eigenes) Motortuning, oder hat dazu jemand andere Informationen?
Aus Japan zu mir unterwegs ist ein Lorinser 300TE-24V aus Baujahr 1990. Erstzulassung in Japan war 1993, laut japanischen Unterlagen hat der Motor 3.6l Hubraum.
Ich habe Bilder vom Ort der Motornummer schicken lassen. Statt der Motornummer ist auf der Planfläche ein chinesisches Schriftzeichen eingeschlagen, daß sinngemäß soviel wie „große Kraft“ bedeuten soll. Also quasi „große Kraft“ 5 „große Kraft“
Ziemlich nebulös das ganze, denn der Motorraum hat sonst keinen Hinweis auf Tuning, auch keine Aufkleber oder Plakette. Vielleicht hat einer der Experten eine Erklärung? Von dieser Motorgeneration ist mir eigentlich nur von AMG der 3.4 bekannt, AMG hat aber unterhalb der Motornummer immer seine eigene Kennung im Block eingeschlagen, das hat dieser hier nicht.
Dafür scheint er sehr original, es sind alle Teile verbaut, die Lorinser für den 124 im Programm hatte, nämlich:
-komplette Verspoilerung mit Zusatzscheinwerfern in der Schürze
-Radlaufverbreiterungen
-Endschalldämpfer
-300km/h Tacho
-16“ Lorinserfelgen
-Momo Lenkrad
Selbst das Clarion Hifisystem sieht sehr zeitgenössisch aus, hat Lorinser sowas auch angeboten?
Macht es Sinn bei Lorinser nachzufragen bzw. mit dem Wagen vorbeizufahren um etwas zu erfahren? Oder ist es dort wie bei AMG: „zu alt, nichts archiviert“?
Ein interessantes Auto, bin gespannt wie der Zustand sein wird!
Bei Interesse gerne PN
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Sehr schick, aber ich würde mich schämen mit solch verblichenen Scheinwerfern herumzufahren! Bitte einmal neu, erst dann sieht er wirklich gepflegt aus und hebt sich optisch nochmal deutlich aus der Masse der heraus
» Hallo,
» wollte mal eben die neuanschaffung von meinem Kumpel Eiko vorstellen.
» Es handelt sich um einen S210 E55 AMG aus Japan (Linkslenker!)
» Der Wagen ist in einem noch extrem guten Zustand, kennt man so von einem
» 210er quasi nicht.
»
» Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
» Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
» Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
» Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
» Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
» Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
»
» Deutsche Zulassung und die Umrüstungen dafür hat er alle selbst gemacht.
»
» Er hat dazu auch ein Video gemacht wie man die Scheinwerfer einfach selbst
» von Rechts auf Linksverkehr abändern kann:
» [link=Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.]Mercedes W210 Scheinwerfer Streuscheibe
» Scheinwerferglas tauschen Umbau Rechtslenker auf Linkslenker[/link]
»
» Eiko ist übriegens auch der, wo mit mir immer nach Afrika fährt, auf seinem
» [link=Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.]YouTube
» Kanal [/link]den ich hier auch am Rande vorstellen möchte, gibts auch ne
» Menge tolle Videos von unseren Touren.
»
» Sehr sehenswert: [link=Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.]Bilder einer Reise -
» Oldtimer im Alltagsbetrieb[/link]
»
» mfg
» Christian
Hallo Freunde,
hat schon jemand Erfahrung mit der Qualität der Nachbaufelgen von MB Youngclassics gemacht? Ich finde es traumhaft, welche Felgen dort angeboten werden. Auch die original 8x16" Lorinser gibt es dort wieder (wohl original), die anderen dürften eher aus Fernost kommen vermute ich. Da sie nicht wirklich günstig sind, würde ich gerne wissen ob schon jemand Langzeiterfahrung bezüglich Lackqualität und Oxidation hat, am besten auf einem Alltagswagen.
Der Zustand des schwarzen Amis scheint nicht wirklich gut zu sein, wenn man sich die Lackierung anschaut und selbst umgebaut ist er noch dazu.
Da finde ich diesen echten C55 W202 viel interessanter:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Hier entdeckt: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
» Economy Anzeige hängt, obwohl? - Das ist ein Nachhaltiges Fahrzeug!
» Schuhe aus und wohlfühlen... (Fußmatten)
Die Fußmatten und die hinteren Fußstützen sind bei diesem Wagen aus Fell!
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
8x16“ Lorinser würde ich behaupten wollen. Eine herrlich zeitlose Felge, steht auch dem 107er perfekt