Hallo zusammen,
soweit mir bekannt gab es von Lorinser zu Zeiten des 124 kein (eigenes) Motortuning, oder hat dazu jemand andere Informationen?
Aus Japan zu mir unterwegs ist ein Lorinser 300TE-24V aus Baujahr 1990. Erstzulassung in Japan war 1993, laut japanischen Unterlagen hat der Motor 3.6l Hubraum.
Ich habe Bilder vom Ort der Motornummer schicken lassen. Statt der Motornummer ist auf der Planfläche ein chinesisches Schriftzeichen eingeschlagen, daß sinngemäß soviel wie „große Kraft“ bedeuten soll. Also quasi „große Kraft“ 5 „große Kraft“
Ziemlich nebulös das ganze, denn der Motorraum hat sonst keinen Hinweis auf Tuning, auch keine Aufkleber oder Plakette. Vielleicht hat einer der Experten eine Erklärung? Von dieser Motorgeneration ist mir eigentlich nur von AMG der 3.4 bekannt, AMG hat aber unterhalb der Motornummer immer seine eigene Kennung im Block eingeschlagen, das hat dieser hier nicht.
Dafür scheint er sehr original, es sind alle Teile verbaut, die Lorinser für den 124 im Programm hatte, nämlich:
-komplette Verspoilerung mit Zusatzscheinwerfern in der Schürze
-Radlaufverbreiterungen
-Endschalldämpfer
-300km/h Tacho
-16“ Lorinserfelgen
-Momo Lenkrad
Selbst das Clarion Hifisystem sieht sehr zeitgenössisch aus, hat Lorinser sowas auch angeboten?
Macht es Sinn bei Lorinser nachzufragen bzw. mit dem Wagen vorbeizufahren um etwas zu erfahren? Oder ist es dort wie bei AMG: „zu alt, nichts archiviert“?
Ein interessantes Auto, bin gespannt wie der Zustand sein wird!
Bei Interesse gerne PN
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!