Moin!
Habe folgendes Problem(chen):
Ich mache aktuell meinen 124er 300D TÜV-fertig. Fahrwerk, Räder, Rost - alles schon weitgehend in Angriff genommen bzw. fertig gestellt. Jetzt ist mir letztens bei der Fahrt zum Spureinstellen der Rippenriemen abgeschert, weil die Riemenscheibe der LiMa sich etwas gelöst hatte und ziemlich herumeierte. Der Riemen war zwar noch ganz, hing aber natürlich etwas zerknautscht zwischen den anderen Riemenscheiben. Bevor ich irgendwas riskiere, dachte ich machste einmal LiMa und Riemen neu. 'Ne neue Spannrolle hab' ich Depp natürlich vergessen zu bestellen, aber die schaut eigentlich noch ganz in Ordnung aus und macht keine Geräusche. Da auf dem alten Riemen das Produktionsdatum 2016 steht, ist die wahrscheinlich auch erst max. 3 Jahre drin. Naja, ich schweife ab...:-)
Zurück zum Thema: Da der Riemen ja unerwartet abgesprungen ist, ich also keine Skizze von dessen Verlauf machen konnte und leider auch (noch) keinen Etzold, Korp o.ä. für meinen Dicken besitze wäre es nett, wenn jemand von Euch vielleicht auf die Schnelle mit einem Bild vom Riemenverlauf aushelfen könnte.
Ist ein 300D Vormopf (EZ `86) ohne jeglichen Schnickschnack. Gut, Servo und Automatik natürlich. Aber keine Klima etc.
Ich habe also insgesamt 4 Riemenscheiben plus eine Spannrolle. Die LiMa hab' ich heute schonmal reingehängt (ein Hoch auf die Passgenauigkeit von Zubehörteilen - naja mit etwas Fluchen, Feilen und Fett flutschte es irgendwann ). Morgen soll dann nach Möglichkeit noch geschwind der Riemen drauf, damit ich das Dickschiff wieder bewegen kann.
Also vielen Dank schonmal im Voraus für Euer Feedback!
Liebe Grüße
Steffen
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!