Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

MESSE MARATHON 2018! Essen und Stuttgart Aus Kombi-Halter Blickwinkel

  • Old Benz Driver
  • 30. März 2018 um 15:16
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2018 um 11:46) ist von dieseldriver.

  • Old Benz Driver
    Themenautor
    Reaktionen
    32
    Beiträge
    479
    Mitglied seit
    26. Januar 2018
    Geburtstag
    23. März 1955 (70)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    südlicher Landkreis Oldenburg
    Letzte Aktivität
    13. Juli 2025 um 20:31
    • 30. März 2018 um 15:16
    • #1

    Bevor ihr lest, hier sind drei Mercedes Kombi-Fahrer unterwegs mit einer Mission: 1. DRIVE & DINNER 6. Mai 2018 (für klassische Mercedes Kombi bis 1996). 40 Teilnehmer müssten es werden damit es funktioniert! http://www.benz-friends-classic.dehttp://www.benz-friends-classic.de Kombi Connection

    Messen Marathon!
    Techno Classica in Essen und Retro Classics in Stuttgart. LER, HB und OL sind unsere Wohnorte. Wie geht das? Fliegen, Bahn, Hotels? Wir haben uns ein 79.000 Euro VK–Preis Wohnmobil gemietet, zu dritt.

    Kombi Connection. Klassische Mercedes Kombis wollen wir sehen, wenn es noch welche geben sollte (auf Klassiker Messen)? Im Februar waren zumindest in Bremen bei der Bremen Classic Motorshow ein top restaurierter S 123 280 TE und ganz fein, ein 560 SET in schwarz als Einzelstück zu sehen (Steenbruck)! Auch das Parkdeck bot einen S 123 und ein S 124 Modelle.

    Ca. 400 Km Anreise und wir sind auf der Leitmesse Techno Classica in Essen (30 Jahre!). Vor fünf Jahren gab es auf den Außengeländen noch eine vielfältige Auswahl von S 123 und S 124 Modellen. Auch Händler hatten welche im Angebot. Dieses Jahr gab es ein S 123 230 TE in Anthrazit-Metallic im Zustand 3 für einen fairen Preis von knapp unter 10.000 Euro und einen weißen S 124 300 TE Mopf 2 aus Japan, anständig aber nicht original zu sehen. Werbung für einen weiteren 300 TE mit AMG Spoilerwerk klebte am Seitenfenster. Highlight war aber als individuelles Einzelstück der W 126 500 SE Kombi in hellblau mit rotem Leder. Hier hat sich die japanische Künstlerin ihren Kombitraum erfüllt. Geschmackssache? Die handwerkliche Arbeit ist aber gut ausgeführt und es ist ein echtes Unikat. Rosier in Oldenburg hat hier Hand angelegt um das Fahrzeug im neuen Glanz erscheinen zu lassen. Die Präsentation des Fahrzeuges fand auf großzügiger Fläche statt. W 126 Exot Nummer 2 auf der zweiten Messe(Essen)! Übrigens exotisch waren hier die kleinsten Autos, Microcars. Weniger geht kaum und trotzdem sehr individuell. Sehenswert sind auf dieser Messe auch die fantasievollen Clubstände und jedes Jahr ein Sonderthema, diesmal Rennwagen. Überhaupt, es ist wie in einem Labyrinth. Waren wir hier schon oder was?

    Messe Essen ist gegessen – 20.30 Uhr und ab nach Stuttgart zur Messe … 430 Km – Ankunft 2.45 Uhr.
    Vier Stunden pennen, die Profilschuhe sind schon zu Slicks geworden und unsere Fahrwerke gebräuchten neue Stoßdämpfer (Beine).

    Die Retro Classics ist Neuland für uns. 9.00 Uhr und wir sind in Halle Eins. Toll, nichts mit Bändern abgesperrt und so breite Gänge. Schieben und Drücken gab es erst später, lag wohl an der frühen Uhrzeit! Was uns sofort auffiel, es gab Autos aus den Siebzigern und Achtzigern , welche ein durchaus akzeptables Preisniveau boten. Es geht also doch noch. Bei mir kommt aber auch der Verdacht auf, irgendwo in einem fernen Land stehen 3-D-Drucker und drucken endlos Pagoden, W 111 Cabrios, 300 SL Flügeltürer, Porsche in allen Varianten? (Ich kann sie fast nicht mehr sehen - schade!) Mir ging das so bei dem Gebrüder Schlumpf Museum in Mulhouse (F) vor Jahren mit den Bugattis ähnlich. Perfekter Automobilbau, dann angehäuft in Reihen, soweit das Auge reichte. Sternlastig ist Stuttgart aber auf jeden Fall. Nicht nur in den Hallen, auch draußen konnte man feines entdecken![/img] Drinnen, gleich zwei Raritäten. 300 SL Cabrio und Flügeltürer, NICHT RESTAURIERT!!! Nur technisch überholt. Toll! W 111 300 SE 6.3 V8 mit Einzelsitzanlage in Weiß Innen und Außen, edel und exotisch. AMG’s vom W 124, R 107 bis R 129, zwei Brabus W 124, einen roten R 107 getunt von ABC Exclusive?

    Wonach wir drei lange und verzweifelt gesucht haben war aber unser Objekt der Begierde, der Zender Kombi W 126 560 SEL von Ralf Weber, welcher in der Sondershow Tuning gezeigt wurde. Halle 10, eingemauert und versteckt, gefühlt die Fläche kleiner als das edle Stück, das 560 SEC Coupe, genau so schön, musste sich den Platz teilen. Schwaben gelten ja als geizig, hier war das mit dem Platz absolut fehl am Platz!

    In dieser Halle war aber auch der größte Exot zu sehen, ein Einzelstück. DER SCHLÜTER! Und auch fein und selten (heute), in dieser Halle wurden historische Landmaschinen als ich da war angeschmissen. Das Publikum und ich waren begeistert, es war einen Sonderapplaus wert!

    Deshalb habe ich ein Außengelände versäumt, leider, denn hier war der S 124 E 60 AMG zu sehen!!! Meine BENZ FRIENDS CLASSIC Freunde haben aber Bilder gemacht.

    Hätte ich das Geld, wäre das eines meiner Traumautos trotz der Kilometerzahl und des Preises. (Ein nackter S124 200 TE aus Japan mit 65.000 Km wurde auf der Messe für 17.800 Euro verkauft)
    Mein S 124 300 TE Lorinser BJ 1985 hat über 400.000 Km auf der Uhr und mein E 320 T BJ 1995, vermutlich mit mindestens 6 Haltern davor fahre ich selbst seit 100.000 Km ohne Pannen. Andere sammeln, ich fahre. :smiling_face:

    Messe Fazit: Beide sind sehenswert! Das große Stechen, beide an einem Wochenende, Mächtekampf, das ist für mich ein unmögliches Konzept! Es wird wohl einen Verlierer geben. Das betrifft mich und Aussteller, diese haben das auch geäußert.
    Matthias von den BENZ FRIENDS CLASSIC (Old Benz Driver)

    Hier also noch einmal die Einladung das erste DRIVE & DINNER für klassische Kombis mit Stern bis Baujahr 1996 am 6. Mai zu besuchen, falls es fahrbereite Kombi-Halter gibt die Lust haben! Bitte bis spätestens 20. April auf der http://www.benz-friends-classic.de[/link] Homepage unter Kombi Connection anmelden.

    Keine Stehzeuge - Fahrzeuge: W 120 180 Ponton 1956 since 1982, W 111 230 S 1967 since 1978, S124 300 TE since 1994, S 124 E 320 T 1995 since 2010 :smiling_face:

    • Zitieren
  • Ralfmercedes
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    4
    Beiträge
    1.444
    Mitglied seit
    20. September 2007
    Geburtstag
    18. November 1950 (75)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    65719 Hofheim
    Letzte Aktivität
    13. Dezember 2025 um 22:43
    • 30. März 2018 um 18:28
    • #2

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos! Da mein Kombi jetzt fährt, hatte ich auch in Erwägung gezogen, zu Euch nach Bremen zu kommen, zumal ja bekanntlich Bremen immer eine Reise wert ist. Es ist mir am 06.05. leider nicht möglich. Ich wünsche Euch natürlich trotzdem viel Spaß!
    LG
    Ralf

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Jetzt reinhören

Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 12/2025 4

      • Gefällt mir 1
      • FrankWo
      • 2. Dezember 2025 um 12:04
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 19. Dezember 2025 um 12:23
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      341
      4
    3. FrankWo

      19. Dezember 2025 um 12:23
    1. Hammer VIN badges registery

      • Gefällt mir 1
      • weide1
      • 18. Dezember 2025 um 13:59
      • MB-Exotenforum
      • weide1
      • 18. Dezember 2025 um 13:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      54
    1. Schöne Mercedes Exoten von SGS, Caruna usw. in Essen

      • romu
      • 16. Dezember 2025 um 23:19
      • MB-Exotenforum
      • romu
      • 16. Dezember 2025 um 23:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      88
      • Modellautos

      Mercedes C111 in 1:18 von Norev 1

      • Cool 1
      • romu
      • 6. November 2025 um 14:12
      • MB-Exotenforum
      • romu
      • 16. Dezember 2025 um 21:32
    1. Antworten
      1
      Zugriffe
      197
      1
    2. MBBAUREIHEN.de

      16. Dezember 2025 um 21:32
    1. Zu Mein Benz & ich Folge #26 - Vom Daily Driver zum Profi (moin moin) 1

      • MBBAUREIHEN.de
      • 15. Dezember 2025 um 00:00
      • Podcast: Mein Benz & ich
      • MBBAUREIHEN.de
      • 15. Dezember 2025 um 15:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      139
      1
    3. Iven

      15. Dezember 2025 um 15:01

Benutzer online in diesem Thema

1 Besucher

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • Hammer VIN badges registery

    weide1 18. Dezember 2025 um 13:59
  • Schöne Mercedes Exoten von SGS, Caruna usw. in Essen

    romu 16. Dezember 2025 um 23:19
  • Zu Mein Benz & ich Folge #26 - Vom Daily Driver zum Profi (moin moin)

    MBBAUREIHEN.de 15. Dezember 2025 um 00:00
  • Version 6.1.15 - 1.0 - 14.12.2025

    MBBAUREIHEN.de 14. Dezember 2025 um 17:29
  • 7. Dezember 2025 bis 14. Dezember 2025

    MBBAUREIHEN.de 14. Dezember 2025 um 05:01
  • 4000 SEL Turbo.

    weide1 13. Dezember 2025 um 21:18

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • Frohe Weihnachten an alle MB Exotenforumsnutzer

    356 Zugriffe
  • OT: Rätselraten

    259 Zugriffe
  • Impressionen2

    130 Zugriffe
  • W202: breiter geht’s nimmer

    110 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHEN.de 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHEN.de 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHEN.de 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHEN.de 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHEN.de 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHEN.de 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHEN.de 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHEN.de 14. Januar 2019 um 19:33

Schon gewusst…?

Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Aufrufe

  • 1.887 Heute
  • 1.944 Gestern
  • 10.699 Diese Woche
  • 11.494 Letzte Woche
  • 29.752 Diesen Monat
  • 17.908 Letzten Monat
  • 221.325 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 573,91 pro Tag
  • 361.565 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 19. Dezember 2025 um 21:52

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Design: Fire von simon-dev