1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase Entry
  • More Options
Tuesday: 16 June 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

    Login Register
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Mitglieder
    3. Ralfmercedes

    Beiträge von Ralfmercedes

    Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
    • Lorinser Teile

      • Ralfmercedes
      • April 23, 2026 at 10:57 PM

      Hallo,

      ich habe von dem 6.9 Pollmann Kombi die Lorinser Teile übrig, da ich AMG Felgen und einen AMG Frontspoiler montiert ahbe. Im einzelnen einen Frontspoiler sowie die beiden Seitenschweller, alles frisch in milanbraunmetallic lackiert. Was wäre ein vernünftiger Preris?Hat hier jemand aus der Runde Interesse?

      Gruß

      Ralf

    • HWA Evo

      • Ralfmercedes
      • April 3, 2026 at 2:13 AM

      Hallo,

      große Freude, ich konnte einen der überaus seltenen HWA EVO Prospekte ergattern. Ich bin sehr happy!

      Gruß

      Ralf

    • Wer hat passende Antenne zu vorhandenem Antennenfuß? Kaufe auch komplette Neutei

      • Ralfmercedes
      • April 3, 2026 at 2:10 AM

      Hallo meine Lieben,

      dieser Beitrag ist ganz off topics, trotzdem. Auf dem Dach meines 6.9 Kombis sind zwei Antennenfüsse, aber die eigentlichen Antennen fehlen. ich brauche nun die Antennen, die vermutlich mit Flügelschrauben befestigt waren oder zwei komplette neue Antennen. Wenn nicht identisch, so ähnlich würde auch gehen. Aber ich brauch halt zwei Antennen, die nebeneinander auf dem Dach stehen. Optik muss halt total 70er sein, also verchromt. Wer kann helfen?
      Danke und Gruß

      Ralf

    • Patina Collective

      • Ralfmercedes
      • March 31, 2026 at 11:13 PM

      Hi,

      der schwarze 380 SEC Koenig ist mein ex Auto, wurde für 57.000 USD versteigert, wenn ich mich nicht irre. Eins von den Autos, die ich zu früh und zu billig verkaufte, aber was soll's. Mehrere Leute haben sich die Finger daran gewaschen.

      Gruß

      Ralf

    • HWA Evo

      • Ralfmercedes
      • March 3, 2026 at 11:39 PM

      Hallo Weide,

      ja, das kann ich bestätoigen, dieses Auto steht dort im Service Bereich-

      Gruß

      Ralf

    • HWA Evo

      • Ralfmercedes
      • February 23, 2026 at 12:20 AM

      Hallo,

      am Freitag hatten wir das große Vergnügen, eine private Führung bei HWA zu haben, um zu sehen, wie der HWA Evo gebaut wird. Leider durften wir nur im Eingangsbereich fotografieren, nicht in der Produktion.

      Grüße

      Ralf

      Images

      • 2026-02-20 09.51.13.jpg
        • 764.51 kB
        • 1,600 × 1,200
      • 2026-02-20 09.54.27.jpg
        • 886.36 kB
        • 1,600 × 1,200
      • 2026-02-20 11.14.24.jpg
        • 957.96 kB
        • 1,600 × 1,200
      • 2026-02-20 11.14.50.jpg
        • 691.37 kB
        • 1,600 × 1,200
      • IMG-20260223-WA0029.jpg
        • 220.93 kB
        • 1,600 × 900
    • Retro Stuttgart 2026

      • Ralfmercedes
      • February 23, 2026 at 12:10 AM

      Hier ist eine kleine Auswahl, nur Mercedes...

      Grüße

      Ralf

      Images

      • 2026-02-21 13.51.00.jpg
        • 722.73 kB
        • 1,200 × 1,600
      • 2026-02-21 12.33.23.jpg
        • 727.27 kB
        • 1,600 × 1,200
      • 2026-02-21 12.26.20.jpg
        • 903.85 kB
        • 1,600 × 1,200
      • 2026-02-21 12.26.58.jpg
        • 864.49 kB
        • 1,600 × 1,200
      • 2026-02-21 12.23.51.jpg
        • 1.05 MB
        • 1,600 × 1,200
      • 2026-02-21 11.23.04.jpg
        • 888.23 kB
        • 1,600 × 1,200
      • 2026-02-21 11.23.15.jpg
        • 838.92 kB
        • 1,600 × 1,200
      • 2026-02-21 11.23.42.jpg
        • 881.65 kB
        • 1,600 × 1,200
    • Neues vom 450 SEL 6.9 Pollmann Kombi (Nr 1 von 2)

      • Ralfmercedes
      • February 16, 2026 at 11:32 PM

      Hallo Steffen, Du hast natürlich recht, da habe ich mich vertan.

      Tatsächlich kommen 8 und 9 Zoll breite 16 Zoll Durchmesser AMGs drauf...

      Gruß

      Ralf

    • Neues vom 450 SEL 6.9 Pollmann Kombi (Nr 1 von 2)

      • Ralfmercedes
      • February 8, 2026 at 10:18 PM

      Hallo,
      ein weiteres Jahr ist rum und mein Freund Dr. Q. hat die Achsen und die HPF eingebaut, die SWR nachgerüstet (die wahrscheinlich ursprünglich dran war), es wurden unendliche Mengen an kleinere und größeren Probeme gelöst, die teils sehr zeitintensiv waren. Viele kleinere und größere Teile wurden neu kadmiert. Es soll ja möglichst nahe an perfekt sein, obwohl ich das nicht erreichen werde, denn Motor und Getriebe habe ich nicht angefasst. Der Motor läuft rund, hat Öldruck und das Getriebe schaltet. Alle Flüssigkeiten sind getauscht. Das Blaupunkt Schwanenhals Radio war nicht brauchbar, so dass ein Becker Mexico selbstverständlich vom richtigen Baujahr an seinem richtigen Platz eingebaut ist, darunter das Bedienfeld für das Auto Telefon. Als Sonderanfertigung waren ja vorne originale 116er braune Velours Sitze vorhanden, kombiniert mit der Lehne aus dem Porsche 928. Auf dieses Gimmick habe ich verzichtet, das ist zu zierlich für einen 100+ kg Mann. Zum Glück waren aber auch "richtige" Velourssitze dabei, allerdings hatte der Vorbesiitzer die saudumm gelagert, so das die Kopfstützen leider unbrauchbar sind. Neue gebrauchte habe ich bekommen, aber die passen nicht so richtig, leider. Vielleicht finde ich noch bessere. Den Lorinser Spoiler habe ich abgebaut und durch einen AMG Spoiler ersetzt. Ebenso ist ein Satz periodengerechter original AMG Felgen in 7 x 16 aus meinem Lager, die überarbeitet wurden, bereit. Die Innenausstattung muss jetzt noch komplettiert werden und dann sollte demnächst TÜV und H gelingen. Hier ein paar Zwischenfotos.
      Gruß
      Ralf

    • Isdera Erator GTE

      • Ralfmercedes
      • December 30, 2025 at 4:26 PM

      Hi,

      soll ja nur 1,6 Mio. kosten, wird vom Sohn von Eberhard Schulz verkauft.................

      Gruß

      Ralf

    • Nachlass Bruno Sacco

      • Ralfmercedes
      • December 24, 2025 at 12:49 AM

      Hallo,

      Bruno Sacco hatte verfügt, dass ich ein paar Sachen erhalten soll. Den ersten Teil habe ich schon im Oktober geholt. Weitere Sachen, die mich an meinen Freund erinnern werden, hole ich nach Weihnachten. So sehr ich mich freue, sosehr bin ich traurig, dass er nicht mehr da ist.

      Für ganz viele Bilder aus seinem Büro muss ich demnächst Platz schaffen. Was die wenigsten wissen, Bruno hat in seinen frühen Jahren Zeichnungen / Aquarelle des Coupés der Heckflosse gezeichnet, vermutlich für Prospekte. Hier ist ein solches Motiv und ein zweites Foto mit seiner frühen Signatur. Ebenso habe ich mehrere Borsalinos bekommen und einige persönliche Gegenstände.

      Irgend wann einmal werde ich darüber schreiben und viele Fotos beifügen.

      Schöne Weihnachten Euch allen, liebe Grüße

      Ralf

      Images

      • 2025-10-04 19.23.11.jpg
        • 490.52 kB
        • 1,600 × 1,200
      • 2025-10-04 19.23.15.jpg
        • 256.56 kB
        • 1,600 × 1,200
      • 2025-10-04 20.07.30.jpg
        • 718.11 kB
        • 1,600 × 1,200
      • 2025-10-04 20.07.53.jpg
        • 373.6 kB
        • 1,600 × 1,200
    • YouTube Video von fünfkommasechs über die Entstehung des Maybach Exelero

      • Ralfmercedes
      • December 23, 2025 at 3:03 AM

      Tja, das war eine ganz große Show in der Loh collection! Ich hatte die Freude, meine Freunde Harald Leschke (ex Chef des Advanced Design bei Mercedes-Benz unter Bruno Sacco) und René Staud (weltbekannter Fotograf und Buchautor, bekannt mit ihm seit gut 30 Jahren) und den mir gut bekannten Bernd Hoffmann (ich organisierte 1999 eine große Autoveranstaltung in Fulda mit Fulda Reifen als Hauptsponsor, am Festabend präsentierte ich ihn als Gewinner der Oldtimer-Rallye) wieder zu sehen, dazu Fredrik Burchhardt, den Designer und Jürgen Weissinger, den großartigen Fahrwerkschef in dieser Zeit beim Daimler kennen zu lernen. Dazu natürlich das Original Auto, das ich natürlich schon gesehen hatte. Ich freue mich riesig auf den langen Film von Johannes Schlörb, der früher gelegentlich bei unseren Stammtischen auftauchte! In der preview hat er ja schon ansatzweise ein großes Geheimnis gelüftet, das bisher niemandem bekannt war! Anbei ein paar Fotos des Events und als Zugabe ein mehr als 10 Jahre altes Foto mit dem Excelero und Harald Leschke, das ich in Stuttgart auf der Retro aufgenommen hatte.

      Gruß

      Ralf

      Images

      • 2025-12-14 15.19.39.jpg
        • 756.75 kB
        • 1,600 × 1,200
      • 2025-12-14 15.20.10.jpg
        • 726.67 kB
        • 1,600 × 1,200
      • 2025-12-14 16.02.13.jpg
        • 1.04 MB
        • 1,600 × 1,200
      • 2025-12-14 16.03.18.jpg
        • 683.42 kB
        • 1,600 × 1,200
      • 2025-12-14 16.05.08.jpg
        • 730.16 kB
        • 1,600 × 1,200
      • 2025-12-14 17.38.02.jpg
        • 1.04 MB
        • 1,600 × 1,200
      • IMG_0454.jpg
        • 121.81 kB
        • 1,024 × 768
    • 4000 SEL Turbo.

      • Ralfmercedes
      • December 13, 2025 at 10:27 PM

      Ich dachte erst, es wäre sowas, das ich auch in meinem SGS Fundus habe. Ich vermute, dass einzelne Kunden bestimmte Wünsche für die Embleme hatten, die dann auch erfüllt wurden.

      Für wen genau meine Embleme sind, weiß ich auch nicht. Muss Chris mal fragen!

      Gruß

      Ralf

      Images

      • 2025-12-13 21.53.57-1.jpg
        • 749.25 kB
        • 1,600 × 1,200
    • V140 600 SEL VH Prestige Facelift

      • Ralfmercedes
      • November 19, 2025 at 1:08 AM

      Ich werde Chris fragen, wahrscheinlich weiß er es noch.

      Der C 140 wurde zwar von SGS gebaut, aber nicht im Auftrag von AMG, das ist sicher.

      Gruß

      Ralf

    • V140 600 SEL VH Prestige Facelift

      • Ralfmercedes
      • November 16, 2025 at 11:05 PM

      Hallo,

      SGS hat solche Umbauten gefertigt. Jedoch ist mir nicht bekannt, dass diese von AMG beauftragt wurden. Halte ich auch für eher unwahrscheinlich, weil da keine freundschaftlichen Verbindungen bestanden. Ich könnte mir am ehesten Binz vorstellen als ausführende Firma.

      Gruß

      Ralf

    • V140 600 SEL VH Prestige Facelift

      • Ralfmercedes
      • November 6, 2025 at 10:52 PM

      Hallo,

      ich würde die Hand dafür nicht ins Feuer legen, dass AMG selbst solche Umbauten gemacht hat. Was sollten sie tun, wenn Brunei ruft? Die letzten 72er Kombis auf Basis W/V 140 wurden fertiggestellt, als es den 220er bereits gab. Das habe ich selbst mit eigenen Augen gesehen, als ich meinen ersten S 55 im jahr 1999 dort abgeholt habe und eine ausgiebige Werksführung drangehängt habe. 4 oder 5 Stück S 72 Kombis standen da in Reih und Glied. Fotogfrafieren war nicht erläubt!

      Gruß

      Ralf

    • Irgendwie auch Exoten

      • Ralfmercedes
      • November 6, 2025 at 10:47 PM

      Nicht zu fassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Irgendwie auch Exoten

      • Ralfmercedes
      • October 21, 2025 at 10:58 PM

      Hallo Rolf,

      ein absolut sehenswerter Film. Und können tun die schon was. Fachlich meine Hochachtung!

      Gruß

      Ralf

    • Kugel Werks Mercedes Umbauten

      • Ralfmercedes
      • October 17, 2025 at 10:52 PM

      Hallo,

      schon lange hat mich etwas nicht so angefixt wie dieses Ding. Allein schon das Herausziehen der Kotflügerl wie beim C 126 AMG widebody ist ganz großes Kino.

      Phantastisch!!!!!!!!!!!!

      gruß

      Ralf

    • Brunei Exoten

      • Ralfmercedes
      • October 6, 2025 at 11:22 PM

      Hi,

      und der CL 70 hat jetzt ein Koblenzer Kennzeichen, oder?
      Gruß

      Ralf

    Jetzt reinhören

    Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

    Ungelesene Themen

      1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. Now and Then - Wie die Zeit doch vergeht ....

        • FLOTZIE
        • June 16, 2026 at 1:10 PM
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • FLOTZIE
        • June 16, 2026 at 1:10 PM
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        19
      1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2026 3

        • Thanks 2
        • FrankWo
        • June 4, 2026 at 9:33 AM
        • MB-Exotenforum
        • FrankWo
        • June 16, 2026 at 9:50 AM
      2. Antworten
        3
        Zugriffe
        396
        3
      3. FrankWo

        June 16, 2026 at 9:50 AM
      1. Zu Mein Benz & ich Folge #52 - Vom Daily Driver zum Profi (Farbenlehre Light) 2

        • MBBAUREIHEN.de
        • June 12, 2026 at 8:05 PM
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • June 15, 2026 at 12:06 PM
      2. Antworten
        2
        Zugriffe
        95
        2
      3. Iven

        June 15, 2026 at 12:06 PM
      1. 7. Juni 2026 bis 14. Juni 2026

        • MBBAUREIHEN.de
        • June 14, 2026 at 5:00 AM
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
        • June 14, 2026 at 5:00 AM
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        47
      1. User & Seiten Statistik 7. Juni 2026 bis 14. Juni 2026

        • MBBAUREIHEN.de
        • June 14, 2026 at 5:00 AM
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
        • June 14, 2026 at 5:00 AM
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        42

    Anmelden oder registrieren

    Welcome dear guest, you can Anmelden oder registrieren here to join our community!

    Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

    Werbung

    Artikel

    • HWA EVO: Eine Ikone in PARKSIDE-Grün

      MBBAUREIHEN.de May 5, 2026 at 12:16 PM
    • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

      MBBAUREIHEN.de April 17, 2026 at 12:56 AM
    • EQS mit einzigartigem MBUX Hyperscreen: ganz großes Auto-Kino

      MBBAUREIHEN.de March 1, 2026 at 8:54 AM
    • MB-Baureihen.de beheimatet bald das größte Mercedes Prospekt Archiv Deutschlands

      MBBAUREIHEN.de February 22, 2026 at 2:20 PM
    • 50 Jahre Mercedes-Benz Baureihe 123: Vom Alltagsheld zum Klassiker

      MBBAUREIHEN.de January 25, 2026 at 9:36 PM

    Did you know…?

    Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

    Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

    Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

    1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

    Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

    Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

    1. Datenschutzerklärung
    2. Terms Of Use
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

    Our Projects

      MB-Baureihen.de

      Mein Benz & Ich - Der Podcast

      MB-W124.de

      MB-W201.de

      MB-W210.de

      MercedesExoten.de

      Nast-Sonderfahrzeuge.de

    Our Partner

      Restaurator App

      Kabelbaumschule

      MB-Youngclassics

      Verdeckmotor.de

    MB-Baureihen.de

      MB-Baureihen.de is your fan project created by Mercedes enthusiasts for Mercedes enthusiasts. It’s all about the diverse model series, cool projects, and exciting news – completely independent and with no affiliation to Mercedes-Benz.


      With Nast-Sonderfahrzeuge.de, the forum for exotic cars, there’s even a dedicated platform for the rarest and most extraordinary tuning models.


    Who does not share now is your own fault:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21

    Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.