Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

C-Klasse Lang in China

  • Jörg 280TE A-M-G Stufe II
  • 31. Juli 2014 um 17:37
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2014 um 05:38) ist von DoubleK.

  • Jörg 280TE A-M-G Stufe II
    Themenautor
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    5
    Beiträge
    3.121
    Mitglied seit
    21. September 2007
    Geburtstag
    18. August 1971 (54)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    31137 Hildesheim
    Letzte Aktivität
    24. Dezember 2025 um 15:49
    • 31. Juli 2014 um 17:37
    • #1

    •Beijing Benz Automotive Co., Ltd. (BBAC) in China nimmt als vierter Standort des globalen C-Klasse Produktionsverbunds innerhalb von weniger als sechs Monaten die Fertigung auf


    •Erste Langversion der C-Klasse für den chinesischen Markt ist weiterer Meilenstein in Daimlers China-Strategie


    •Hubertus Troska: „Die C-Klasse ist für uns in China von zentraler Bedeutung und wird hier einer unserer Wachstumstreiber werden.“


    •Hervorragende Zusammenarbeit sowie enger Austausch zwischen den weltweiten C-Klasse Produktionsstandorten gewährleistet Top-Qualität


    Peking/Stuttgart – Mercedes-Benz hat erstmals die Produktion einer Langversion der C-Klasse aufgenommen: Nicht einmal sechs Monate nach Produktionsbeginn der neuen C-Klasse in Bremen lief die erste Langversion des Modells bei Beijing Benz Automotive Co., Ltd. (BBAC) in Peking vom Band. Die Markteinführung in China erfolgt diesen September. Das Modell ist eine wichtige Ergänzung der Mercedes-Benz Produktpalette in China und ein weiterer Meilenstein in der Umsetzung von Daimlers China-Strategie.

    „Die C-Klasse ist für uns in China von zentraler Bedeutung. Mit über 150.000 Kundenauslieferungen ist China für die Vorgängergeneration der C-Klasse zum zweitgrößten Markt geworden,“ sagt Hubertus Troska, Vorstandsmitglied der Daimler AG verantwortlich für China. „Jetzt gehen wir den nächsten Schritt: Entwickelt für China, produziert in China, wird die C-Klasse Langversion einer unserer Wachstumstreiber in diesem Markt werden.“

    Frank Deiss, President and CEO von BBAC: „Mit vier Produktionsstandorten auf vier Kontinenten ist die C-Klasse das internationalste Modell von Mercedes-Benz. Als Teil des weltweiten Produktionsnetzwerks haben auch wir uns in Peking ganz dem Motto „Das Beste oder Nichts“ verschrieben. Das war schon immer der Antrieb für die Erfolgsgeschichte von BBAC und wird es auch in Zukunft bleiben.“

    Markus Schäfer, Bereichsvorstand Mercedes-Benz Cars, Produktion und Supply Chain Management: „Der Start der C-Klasse-Produktion ist der letzte Mosaikstein beim Aufbau eines flexiblen und hocheffizienten Produktionsnetzwerks auf vier Kontinenten. Ein solcher globaler Anlauf in weniger als sechs Monaten ist im Premiumsegment bislang einmalig.“

    Im globalen Produktionsverbund steuert Bremen als so genanntes Lead-Werk die globale Fertigung der C-Klasse, von der Werkzeugstrategie über die Schulung der Kollegen aus den internationalen Standorten bis hin zur Produktqualität. So stellt das Unternehmen sicher, dass von Anfang an Top-Qualität an allen Produktionsstandorten gewährleistet ist. Insgesamt wurden rund 500 Mitarbeiter aus den Auslandswerken in East London/Südafrika, Tuscaloosa/USA und Peking intensiv geschult, um als Multiplikatoren ihr Wissen in ihren jeweiligen Stammwerken weiterzugeben – darunter mehr als 150 aus China.

    Die neue C-Klasse Langversion

    Um 8 Zentimeter verlängert, bietet die C-Klasse Langversion ihren Insassen höchsten Komfort und herausragende Beinfreiheit im Fond. Ein weiteres Plus auf der Rückbank: Der häufig ungenutzte Beifahrersitz lässt sich auch vom Fond aus elektrisch verstellen.

    Die neue C-Klasse Limousine bietet Sicherheit auf höchstem Niveau, dank neuester Technologien und umfangreichen Assistenzsystemen (Mercedes-Benz Intelligent Drive) wie dem teilautonomen Stau-Assistenten. Und das innovative Touchpad auf der Mittelkonsole erkennt selbstverständlich auch chinesische Schriftzeichen.

    Die hocheffizienten Motoren, die die C-Klasse antreiben, stammen ebenfalls aus lokaler Produktion von BBAC. Dort wurde 2013 das erste Pkw-Motorenwerk von Mercedes-Benz außerhalb Deutschlands in Betrieb genommen.

    Über Beijing Benz Automotive Co., Ltd. (BBAC)

    BBAC, ein Joint Venture zwischen Daimler und dem chinesischen Partner BAIC Motor, produziert seit 2006 Mercedes-Benz Pkw und seit 2013 auch Motoren. Im vergangenen Jahr liefen bei BBAC rund 120.000 Fahrzeuge vom Band, rund die Hälfte von Mercedes-Benz‘ Absatzvolumen in China.

    Bei BBAC werden bis 2015 insgesamt rund 4 Mrd. Euro investiert, davon rund 1 Mrd. Euro alleine in den Kapazitätsausbau der lokalen Pkw- und Motorenproduktion. Die bestehenden Fertigungskapazitäten bei BBAC für die C-Klasse, die E-Klasse und den GLK werden auf über 200.000 Einheiten in 2015 – dann inklusive des kompakten GLA, der nächstes Jahr bei BBAC anlaufen wird –ausgelegt und somit mehr als verdoppelt.

    2013 hat BBAC das erste Werk für Mercedes-Benz Pkw-Motoren außerhalb Deutschlands in Betrieb genommen: Die 4- und 6-Zylinder Motoren werden in die lokal hergestellten Pkw sowie in die Vans eingebaut, die beim Joint Venture Fujian Benz Automotive Co., Ltd. (FBAC) vom Band laufen. Die Produktionslinie wurde flexibel konzipiert, für die erste Phase ist eine jährliche Kapazität von 250.000 Einheiten vorgesehen.

    Rund 90 Mio. Euro sind in das kürzlich in Betrieb genommene Forschungs- und Entwicklungszentrum bei BBAC investiert worden. Es ist mit einem Team aus rund 700 Mitarbeitern das weltweit größte R&D Center in einem Gemeinschaftsunternehmen von Daimler. Im Fokus der dortigen Arbeit: Fahrzeug- und Komponententest sowie Unterstützung bei Produktionstests und zukünftigen Lokalisierungsprojekten.

    QUELLE DaimlerAG





    In unserer Hobby-Garage:

    S123 280TE A-M-G Stufe II ´84

    W114 230/8 ´70 Frenchman

    W113 280SL/8 ´70

    W189 3-0-0 d ´58

    A124 E200 Cabrio

    • Zitieren
  • OPM
    Trophäen
    1
    Beiträge
    90
    Mitglied seit
    19. Februar 2010
    Letzte Aktivität
    3. August 2014 um 20:54
    • 31. Juli 2014 um 19:00
    • #2

    Lustig, groß die L-Version bewerben (quasi) aber nur Bilder von vorne...:-D

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Jetzt reinhören

Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nachlass Bruno Sacco 1

      • Gefällt mir 2
      • Ralfmercedes
      • 24. Dezember 2025 um 00:49
      • MB-Exotenforum
      • Ralfmercedes
      • 24. Dezember 2025 um 15:48
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      107
      1
    3. Jörg 280TE A-M-G Stufe II

      24. Dezember 2025 um 15:48
      • BR210

      W210 E280 im 904 mit Veloursitze 1

      • Orientrot_200D
      • 4. August 2024 um 10:59
      • BR210
      • Orientrot_200D
      • 23. Dezember 2025 um 21:39
    1. Antworten
      1
      Zugriffe
      554
      1
    2. Orientrot_200D

      23. Dezember 2025 um 21:39
    1. Brabus, sorry, aber das passt nicht wirklich.....GOLD...LILA.....und Verkauft.....Gänsehaut hat 11

      • Deltabox
      • 29. April 2012 um 20:36
      • MB-Exotenforum
      • Deltabox
      • 23. Dezember 2025 um 17:53
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      665
      11
    3. MBBAUREIHEN.de

      23. Dezember 2025 um 17:53
    1. YouTube Video von fünfkommasechs über die Entstehung des Maybach Exelero 2

      • Danke 1
      • romu
      • 22. Dezember 2025 um 20:51
      • MB-Exotenforum
      • romu
      • 23. Dezember 2025 um 12:35
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      124
      2
    3. romu

      23. Dezember 2025 um 12:35
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 12/2025 5

      • Gefällt mir 1
      • FrankWo
      • 2. Dezember 2025 um 12:04
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 23. Dezember 2025 um 12:08
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      453
      5
    3. FrankWo

      23. Dezember 2025 um 12:08

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • Nachlass Bruno Sacco

    Ralfmercedes 24. Dezember 2025 um 00:49
  • YouTube Video von fünfkommasechs über die Entstehung des Maybach Exelero

    romu 22. Dezember 2025 um 20:51
  • Zu Mein Benz & ich Folge #27 - Silas & Lennart - RestauratorApp

    MBBAUREIHEN.de 22. Dezember 2025 um 00:00
  • Mercedes-Benz Special Trucks präsentiert luxuriösesten Unimog aller Zeiten

    MBBAUREIHEN.de 21. Dezember 2025 um 18:25
  • 14. Dezember 2025 bis 21. Dezember 2025

    MBBAUREIHEN.de 21. Dezember 2025 um 05:00
  • Schöne Mercedes Exoten von SGS, Caruna usw. in Essen

    romu 16. Dezember 2025 um 23:19

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • W126 500 SEL noch nie zugelassen

    401 Zugriffe
  • W126 500 SEL noch nie zugelassen

    377 Zugriffe
  • Frage zum zulässigen Gesamtgewicht W126 Stretch

    337 Zugriffe
  • Recht früh am Morgen ...

    276 Zugriffe
  • W201: aufgesetzter Charme

    274 Zugriffe
  • Frohes Neues Jahr an alle MB Exotenforum Nutzer

    236 Zugriffe
  • Frage zum zulässigen Gesamtgewicht W126 Stretch

    231 Zugriffe
  • Frohes Neues Jahr an alle MB Exotenforum Nutzer

    208 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHEN.de 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHEN.de 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHEN.de 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHEN.de 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHEN.de 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHEN.de 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHEN.de 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHEN.de 14. Januar 2019 um 19:33

Schon gewusst…?

Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

Aufrufe

  • 644 Heute
  • 1.746 Gestern
  • 9.071 Diese Woche
  • 14.738 Letzte Woche
  • 43.253 Diesen Monat
  • 17.908 Letzten Monat
  • 234.826 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 588,8 pro Tag
  • 375.066 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 26. Dezember 2025 um 09:54

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Design: Fire von simon-dev