Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

M104 E35 AMG

  • weide1
  • 30. Juli 2014 um 20:54
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2016 um 02:57) ist von Sebastian Nast.

  • weide1
    Themenautor
    Reaktionen
    27
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1.004
    Mitglied seit
    17. Januar 2010
    Geburtstag
    12. Januar 1965 (60)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Oosterwolde fr, Niederlande
    Letzte Aktivität
    14. Juli 2025 um 10:21
    • 30. Juli 2014 um 20:54
    • #1

    http://forum.amg-owners-club.org/public-forum-a…amg/#post287601

    Der Hinweis seitens der „AMG Brand“ auf den ehemaligen „320“ M 104.99x bezieht sich auf den, aus meiner Sicht unbekannten“ Vorgänger der späteren „36“ Motoren {M 104 E 36}. Ende 1991/1992 bis zum Erscheinen der Kooperation 3.606 cm³ M 104.993.6 gab es für ca. DM 30,000.—die Möglichkeit den M 104.99x mit einer OM KW aus aktuellster Produktion {OM 603.97x} auf 3.519 cm³ zu vergrößern, wobei der Motor 265 PS/6,500 1/min und ein maximales Drehmoment von 355 Nm/4,500 1/min leistete.

    OM 603.97x (Bohrung x Hub = 89 x 92,4 mm) und M 104.99x (Bohrung x Hub = 89,9 x 84 mm).

    89,9 x 92,4 mm gibt tatsächlich 3.519 cm³ Hubraum.

    Bis her unbekannt? Für mich auf jeden Fall.

    • Zitieren
  • weide1
    Themenautor
    Reaktionen
    27
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1.004
    Mitglied seit
    17. Januar 2010
    Geburtstag
    12. Januar 1965 (60)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Oosterwolde fr, Niederlande
    Letzte Aktivität
    14. Juli 2025 um 10:21
    • 4. August 2014 um 22:32
    • #2

    AMG Marketing schrieb mir heute dieses:
    Dear Mr. .....,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr somit verbundenes Interesse an der Marke AMG und unseren High-Performance Fahrzeugen.
    Nach Rücksprache mit unserer Technik können wir Ihnen das Folgende antworten:
    einen solchen Umbau gab es entweder mit dem Code 957 oder 990, sowie auch direkt über AMG (ohne Code).
    Im Anhang befindet sich die damalige Einführungsschrift.

    Beste Grüße

    Mercedes-AMG GmbH
    Daimlerstr. 1
    71563 Affalterbach


    Code 990 ?? Bekannt hier?

    Und dann schickt AMG Marketing 19 Seiten PDF von M104 E36. Hier. Leider nicht mehr von M104 E35.

    Otfried Schneider bestätigt trotzdem doch diese M104 E35 Stufe.
    es war ein "Tuningangebot" auf Basis M 104.993. Es gab damals Aufkleber und Briefe/Scheineintrag, wenn man den Umbau in Affalterbach vornehmen lies.

    Frage ist jetzt, wo sind diese Aufkleber und besonders Briefe/Scheineintrag.
    Wer diese hat, hat die Beweis es sei ein M104 E35 AMG.

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zu Mein Benz & ich Folge #5 - Vom Daily Driver zum Profi (wenn man Gespenster hat ist man nie alleine) 2

      • MBBAUREIHENDE
      • 14. Juli 2025 um 00:00
      • Podcast: Mein Benz & ich
      • MBBAUREIHENDE
      • 14. Juli 2025 um 00:00
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      42
      2
    3. MBBAUREIHENDE

      14. Juli 2025 um 00:00
    1. Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

      • 100pro 1
      • MBBAUREIHENDE
      • 13. Juli 2025 um 09:56
      • BR210
      • MBBAUREIHENDE
      • 13. Juli 2025 um 09:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      50
    1. 6. Juli 2025 bis 13. Juli 2025

      • MBBAUREIHENDE
      • 13. Juli 2025 um 05:00
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 13. Juli 2025 um 05:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      23
    1. User & Seiten Statistik 6. Juli 2025 bis 13. Juli 2025

      • MBBAUREIHENDE
      • 13. Juli 2025 um 05:00
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 13. Juli 2025 um 05:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      26
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 07/2025 3

      • FrankWo
      • 5. Juli 2025 um 14:49
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 12. Juli 2025 um 11:41
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      214
      3
    3. FrankWo

      12. Juli 2025 um 11:41

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
Montag, 14 Juli 2025
10:24:02

Letzte Beiträge

  • Zu Mein Benz & ich Folge #5 - Vom Daily Driver zum Profi (wenn man Gespenster hat ist man nie alleine)

    MBBAUREIHENDE 14. Juli 2025 um 00:00
  • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

    MBBAUREIHENDE 13. Juli 2025 um 09:56
  • 6. Juli 2025 bis 13. Juli 2025

    MBBAUREIHENDE 13. Juli 2025 um 05:00
  • User & Seiten Statistik 6. Juli 2025 bis 13. Juli 2025

    MBBAUREIHENDE 13. Juli 2025 um 05:00
  • W124 200D - bald ein neuer "Exot" im Fuhrpark....und gleich ein Problem (mit der Anhängelast - kann jemand helfen?)

    Steffen-W116 9. Juli 2025 um 02:33
  • Version 6.1.11 - 1.0 - 08.07.2025

    MBBAUREIHENDE 8. Juli 2025 um 07:10

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • Seitendarstellung

    180 Zugriffe
  • 126 SEC Grill

    171 Zugriffe
  • The Weekend Blinding Lightshow Video Spaß mit dem GT

    160 Zugriffe
  • 126er Stretch

    142 Zugriffe
  • 500er Cabrio

    124 Zugriffe
  • 190er Evo 1 mit über 400tkm

    122 Zugriffe
  • AMG 280er

    121 Zugriffe
  • Mercedes 300 SL von Hoonigan

    111 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHENDE 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHENDE 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHENDE 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33

Tags

  • d
  • post287601
  • p110658

Aufrufe

  • 824 Heute
  • 877 Gestern
  • 824 Diese Woche
  • 3.810 Letzte Woche
  • 6.667 Diesen Monat
  • 20.713 Letzten Monat
  • 106.091 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 521,89 pro Tag
  • 246.331 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 14. Juli 2025 um 12:23

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11
Design: Fire von simon-dev