Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

M104 E35 AMG

  • weide1
  • 30. Juli 2014 um 20:54
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2016 um 02:57) ist von Sebastian Nast.

  • weide1
    Themenautor
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1.027
    Mitglied seit
    17. Januar 2010
    Geburtstag
    12. Januar 1965 (60)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Oosterwolde fr, Niederlande
    Letzte Aktivität
    7. November 2025 um 19:38
    • 30. Juli 2014 um 20:54
    • #1

    http://forum.amg-owners-club.org/public-forum-a…amg/#post287601

    Der Hinweis seitens der „AMG Brand“ auf den ehemaligen „320“ M 104.99x bezieht sich auf den, aus meiner Sicht unbekannten“ Vorgänger der späteren „36“ Motoren {M 104 E 36}. Ende 1991/1992 bis zum Erscheinen der Kooperation 3.606 cm³ M 104.993.6 gab es für ca. DM 30,000.—die Möglichkeit den M 104.99x mit einer OM KW aus aktuellster Produktion {OM 603.97x} auf 3.519 cm³ zu vergrößern, wobei der Motor 265 PS/6,500 1/min und ein maximales Drehmoment von 355 Nm/4,500 1/min leistete.

    OM 603.97x (Bohrung x Hub = 89 x 92,4 mm) und M 104.99x (Bohrung x Hub = 89,9 x 84 mm).

    89,9 x 92,4 mm gibt tatsächlich 3.519 cm³ Hubraum.

    Bis her unbekannt? Für mich auf jeden Fall.

    • Zitieren
  • weide1
    Themenautor
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1.027
    Mitglied seit
    17. Januar 2010
    Geburtstag
    12. Januar 1965 (60)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Oosterwolde fr, Niederlande
    Letzte Aktivität
    7. November 2025 um 19:38
    • 4. August 2014 um 22:32
    • #2

    AMG Marketing schrieb mir heute dieses:
    Dear Mr. .....,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr somit verbundenes Interesse an der Marke AMG und unseren High-Performance Fahrzeugen.
    Nach Rücksprache mit unserer Technik können wir Ihnen das Folgende antworten:
    einen solchen Umbau gab es entweder mit dem Code 957 oder 990, sowie auch direkt über AMG (ohne Code).
    Im Anhang befindet sich die damalige Einführungsschrift.

    Beste Grüße

    Mercedes-AMG GmbH
    Daimlerstr. 1
    71563 Affalterbach


    Code 990 ?? Bekannt hier?

    Und dann schickt AMG Marketing 19 Seiten PDF von M104 E36. Hier. Leider nicht mehr von M104 E35.

    Otfried Schneider bestätigt trotzdem doch diese M104 E35 Stufe.
    es war ein "Tuningangebot" auf Basis M 104.993. Es gab damals Aufkleber und Briefe/Scheineintrag, wenn man den Umbau in Affalterbach vornehmen lies.

    Frage ist jetzt, wo sind diese Aufkleber und besonders Briefe/Scheineintrag.
    Wer diese hat, hat die Beweis es sei ein M104 E35 AMG.

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Jetzt reinhören

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • BR140

      V140 600 SEL VH Prestige Facelift 3

      • weide1
      • 3. November 2025 um 20:55
      • MB-Exotenforum
      • weide1
      • 7. November 2025 um 16:55
    1. Antworten
      3
      Zugriffe
      138
      3
    2. weide1

      7. November 2025 um 16:55
    1. Irgendwie auch Exoten 4

      • romu
      • 18. Oktober 2025 um 20:27
      • MB-Exotenforum
      • romu
      • 6. November 2025 um 22:47
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      423
      4
    3. Ralfmercedes

      6. November 2025 um 22:47
    1. Mercedes C111 in 1:18 von Norev

      • Cool 1
      • romu
      • 6. November 2025 um 14:12
      • MB-Exotenforum
      • romu
      • 6. November 2025 um 14:12
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      48
    1. Mercedes Baroper Lizenzbau S124? 7

      • Gefällt mir 1
      • Iven
      • 3. Oktober 2025 um 15:47
      • MB-Exotenforum
      • Iven
      • 4. November 2025 um 12:53
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      567
      7
    3. Thunder

      4. November 2025 um 12:53
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 11/2025

      • FrankWo
      • 4. November 2025 um 11:06
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 4. November 2025 um 11:06
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      66

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • Mercedes C111 in 1:18 von Norev

    romu 6. November 2025 um 14:12
  • MB > Exoten & Sonstige(s) > 11/2025

    FrankWo 4. November 2025 um 11:06
  • V140 600 SEL VH Prestige Facelift

    weide1 3. November 2025 um 20:55
  • Zu Mein Benz & ich Folge #20 - Jörn Mentzel - No Ghost Germany

    MBBAUREIHEN.de 3. November 2025 um 00:00
  • 26. Oktober 2025 bis 2. November 2025

    MBBAUREIHEN.de 2. November 2025 um 05:01
  • Zu Mein Benz & ich Folge #19 - Vom Daily Driver zum Profi (Trash)

    MBBAUREIHEN.de 27. Oktober 2025 um 00:00

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • W201 König / Floßmann Design

    673 Zugriffe
  • Erfahrungen Mbbodykits.com

    465 Zugriffe
  • 300 TE AMG

    421 Zugriffe
  • Bei Spam - ich schaue danach

    340 Zugriffe
  • Demnächst "Car-Porn" / Mini-Filmchen von meinem Kombi...

    162 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHEN.de 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHEN.de 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHEN.de 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHEN.de 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHEN.de 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHEN.de 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHEN.de 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHEN.de 14. Januar 2019 um 19:33

Tags

  • d
  • post287601
  • p110658

Aufrufe

  • 541 Heute
  • 727 Gestern
  • 3.470 Diese Woche
  • 3.667 Letzte Woche
  • 4.595 Diesen Monat
  • 15.753 Letzten Monat
  • 178.260 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 541,67 pro Tag
  • 318.500 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 7. November 2025 um 21:14

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14
Design: Fire von simon-dev