Moin Leute!
Habe etwas unverhofft nun eventuell die Chance, mir einen schon länger gehegten kleinen Traum zu erfüllen (der ausnahmsweise mal gar nix mit getunten Alt-Benzen zu tun hat) - dazu braucht es aber halt ein bisschen "Spielgeld"
Nun hab\' ich mich in den letzten Tagen dazu durchgerungen, meinen in den letzten Jahren zusammengesammelten Teilefundus deutlich zu dezimieren. Das ein oder andere Fahrzeug bzw. Restaurationsbasis wird mich wohl demnächst auch verlassen. Manchmal muss man eben Prioritäten setzen.
Achso - eines vorweg: Geschenkt gibt\'s im Leben leider überhaupt gar nix und da auch ich für manches Teil aus meinem Sammelsurium nicht gerade wenig bezahlt habe, werde ich jetzt nicht einfach alles zum Schleuderpreis raushauen. Ist kein Notverkauf und würde mir ja auch kaum etwas bringen, wenn ich hinterher keinen Fundus mehr, aber auch nicht das nötige Kapital habe, mir meinen Wunsch zu erfüllen.
Gewisse Preisvorstellungen habe ich, natürlich kann man in einem fairen Rahmen aber über alles reden.
Jetzt aber erstmal zu den Teilen:
Zum Verkauf stehen u.a.:
- Recaro Idealsitz C Fahrerseite (aus einem 126er) - Velours irgendwas in blass dunkelgrau, bis auf die linke Wange der Sitzfläche noch alles schön straff und nicht durchgesessen - Bezugsstoff der linken Sitzflächenwange und linken Sitzlehnenwange müssten wohl geflickt oder neu bezogen werden - ansonsten ist der Stoff aber voll intakt.
- Recaro Idealsitz C Fahrerseite Stoff blau - linke Sitzlehnenwange aufgescheuert und Schaumstoffpolster an dieser Stelle beschädigt - muss aufgearbeitet werden - ordentliche Basis für kompletten Neubezug z.B. mit Leder in Wunschfarbe.
- 1 Satz Remotec-Kompletträder Typ A 75510 in 7,5x15 - bisher noch im nicht aufgearbeiteten brauchbaren Originalzustand (nicht perfekt, aber durchaus ansehnlich und so fahrbar) - Betten augenscheinlich original glanzgedreht - die Front der Sterne in silber und die Seitenflächen der Speichen in schwarz. Reifen sind von 2004, aber nicht porös und haben noch gutes Profil - Deckel, Radschrauben und Original Tüv-Gutachten/Prüfbericht für W123, W116, W107, W126 dabei.
- 1 Satz Zender-Seitenschweller für\'s 123er Coupé inkl. originaler ABE - die hab\' ich aktuell auch mal bei ebay-Kleinanzeigen reingestellt:
https://nast-sonderfahrzeuge.de/%3Ca%20href=">http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zender-schweller-seitenschweller-mercedes-w123-coupé-aehnl-amg/92128541-223-4833
- 1 BBS Frontschürze für W123 inkl. Original-ABE - auch die steht bei ebay-Kleinanzeigen:
https://nast-sonderfahrzeuge.de/%3Ca%20href=">http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…108694-223-4833
- 1 Tieferlegungsfahrwerk für w123 Coupé betehend aus gebr. Stoßdämpfern (Marke müsste ich nochmal gucken) und gebr. grünen HEMA-Federn (Kopie v. Eintrg. in Fahrzeugschein kann mitgegeben werden)
- 1 Atiwe Silberpfeil 1 (KBA 70005) in schwarz zum Aufarbeiten (Lederbezug stark rissig - müsste neu bezogen werden) inkl. Prallschutz in mittelmäßigem Zustand
evtl. auch inkl. Nabe (guter Zustand) mit Teilenr. 1164640017
1 Satz Ronal 7x15 im Penta-Look (KBA war glaub\' ich 40500?) inkl. silbernen Mercedes-Nabendeckeln - soweit ich mich erinnern kann in brauchbarem Zustand mit Bordsteinkontakt, aber ohne größere Schnitzer - lackmäßig mit Sicherheit nix für Perfektionisten
1 Satz Penta P1680 in 8x16 in ordentlichem, nicht perfekten Zustand inkl. profiltechnisch noch sehr guter Marken-Winterreifen (DOT war glaub\' ich irgendwas um das Jahr 2007 oder 2008 rum - also noch nicht überaltert) und schwarzen Nabendeckeln mit Mercedes-Stern
1 GFK-Frontschürze für W116 in ikonengold - Fabrikat unbekannt, könnte aber wohl \'ne Lorinser sein. Schaut ziemlich genauso aus wie die vom Forums-bekannten Lorinser-Prospekt-116er mit dem Kennzeichen "7100 AG 94", nur ohne das beim Prospekt-Fahrzeug angebrachte schwarze Lorinser Emblem. Leider sind an 2-3 Stellen die Löcher für die Befestigungsschrauben bzw. kleine Randstücke ausgerissen. Müsste man eben neu laminieren sowie den Spoiler definitiv neu lackieren.
1 Satz OZ Superturismo in 7,5x16 im wirklichen Top-Zustand mit neuwertigen Bridgestone Turanza in 225/50 R16 (DOT 1909 und so gut wie nicht gefahren, Gummi noch absolut weich und geschmeidig) inkl. Nabendeckeln, Radschrauben und ABE/Gutachten für z.B. W124
1 Satz Mahle BBS in 7x15 in bisher unberührtem Originalzustand ohne nennenswerte Bordsteinschäden mit leider ziemlich überalterten Reifen (profiltiefenmäßig wären die eigentlich noch recht gut). Inklusive der seltenen BBS-Blech-Nabendeckel (einer hat leider einen Beule und es fehlt der BBS-Aufkleber).
Ansonsten noch div. W116-Serienteile in brauchbarem Zustand (Rückspiegel, Stoßstangenchrom, Kleinteile etc.). Einfach mal nachfragen!
Photos kann ich bei ernsthaftem Interesse gerne noch machen und zuschicken. Selbstabholung natürlich ausdrücklich erwünscht, Versand ist je nach Artikel aber wahrscheinlich auch möglich. Artikelstandort ist 35037 Marburg.
P.S.: @Forums-Papa - wenn nicht gewünscht, bitte löschen!
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!