Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

500E

  • Markus
  • 19. Oktober 2011 um 00:29
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2011 um 22:41) ist von Markus.

  • Markus
    Themenautor
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    12. Oktober 2011
    Letzte Aktivität
    26. Februar 2012 um 20:07
    • 19. Oktober 2011 um 00:29
    • #1

    Hab mal ne Frage zu den Diff.Übersetzungen .Serie war wohl 2,82 angeblich soll für die Schweiz eine andere Übersetzung drin gewesen sein.Glaube 2,65.
    Hab ja einen original Schweiz Erstauslieferung mit einer 2,82 Achse.
    zweite Frage wäre die mit der V.Max.Wagen dreht bei ca.6250U/Min in den Begrenzer und laut Tacho stehen dann ca 265km/h auf der Uhr:-D
    Ist das die "Serienstreung" oder sind die 036 alle so ?? Ist aber kein V-max Module etc drin. grüße Markus

    • Zitieren
  • Strohm
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.477
    Mitglied seit
    8. November 2007
    Letzte Aktivität
    25. Februar 2024 um 17:29
    • 19. Oktober 2011 um 01:39
    • #2

    » Hab mal ne Frage zu den Diff.Übersetzungen .Serie war wohl 2,82 angeblich
    » soll für die Schweiz eine andere Übersetzung drin gewesen sein.Glaube
    » 2,65.
    » Hab ja einen original Schweiz Erstauslieferung mit einer 2,82 Achse.
    » zweite Frage wäre die mit der V.Max.Wagen dreht bei ca.6250U/Min in den
    » Begrenzer und laut Tacho stehen dann ca 265km/h auf der Uhr:-D
    » Ist das die "Serienstreung" oder sind die 036 alle so ?? Ist aber kein
    » V-max Module etc drin. grüße Markus

    Laut Teilekatalog hatten alle 500er das relativ kurze 2,82 Diff, bei 6250 RPM und Serienbereifung wären es rechnerisch 262 km/h. Zu beachten ist aber, das auch der Drehzahlmesser im Kombiinstrument eher ein Schätzeisen ist, genau gehts nur mit GPS. Dazu kommt, dass die LH Motorsteuerung beim M119 Drehzahlen über 6050 RPM für länger als 10 Sek. nicht zulässt, so sind rechnerisch nicht mehr als 254 km/h drin, was sich meines Wissens auch mit den damaligen Testberichten ziemlich genau deckt.

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. C215: CL500 Lorinser weiter individualisiert 3

      • Sebastian Nast
      • 27. Juli 2016 um 18:26
      • MB-Exotenforum
      • Sebastian Nast
      • 15. Oktober 2025 um 09:57
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      130
      3
    3. Orientrot_200D

      15. Oktober 2025 um 09:57
    1. AMG Brand Center in Hamburg eröffnet 2

      • Stern 1
      • MBBAUREIHEN.de
      • 24. September 2025 um 00:11
      • MB-Exotenforum
      • MBBAUREIHEN.de
      • 14. Oktober 2025 um 14:11
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      278
      2
    3. Steffen-W116

      14. Oktober 2025 um 14:11
    1. Zu Mein Benz & ich Folge #17.2 - Vom Daily Driver zum Profi (geplatze Kaskade) 1

      • MBBAUREIHEN.de
      • 13. Oktober 2025 um 00:00
      • Podcast: Mein Benz & ich
      • MBBAUREIHEN.de
      • 13. Oktober 2025 um 09:50
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      67
      1
    3. Iven

      13. Oktober 2025 um 09:50
    1. Hattingen 2025 5

      • Ralfmercedes
      • 13. September 2025 um 00:51
      • MB-Exotenforum
      • Ralfmercedes
      • 12. Oktober 2025 um 15:56
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      553
      5
    3. floessergasse7

      12. Oktober 2025 um 15:56
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 10/2025 3

      • Danke 1
      • FrankWo
      • 7. Oktober 2025 um 13:10
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 12. Oktober 2025 um 09:59
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      224
      3
    3. MBBAUREIHEN.de

      12. Oktober 2025 um 09:59

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • Zu Mein Benz & ich Folge #17.2 - Vom Daily Driver zum Profi (geplatze Kaskade)

    MBBAUREIHEN.de 13. Oktober 2025 um 00:00
  • 5. Oktober 2025 bis 12. Oktober 2025

    MBBAUREIHEN.de 12. Oktober 2025 um 05:01
  • MB > Exoten & Sonstige(s) > 10/2025

    FrankWo 7. Oktober 2025 um 13:10
  • Zu Mein Benz & ich Folge #17.1 - Vom Daily Driver zum Profi (Nordischer Birkenstock)

    MBBAUREIHEN.de 6. Oktober 2025 um 00:00
  • 28. September 2025 bis 5. Oktober 2025

    MBBAUREIHEN.de 5. Oktober 2025 um 05:00
  • Nochmals Brunei Exoten

    romu 4. Oktober 2025 um 22:30

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • Welcher W126 Stretch Coachbuilder war hier am Werk?

    1.026 Zugriffe
  • suche AMG 50.1 Nockenwellen sowie alles zum Thema AMG 2V

    910 Zugriffe
  • Gab es die Gullideckel vom W126 auch noch beim W140?

    738 Zugriffe
  • Getriebe optimieren 250CE

    445 Zugriffe
  • Gibt es Datenblätter für Stretchlimousinen aus dem Ausland?

    409 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHEN.de 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHEN.de 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHEN.de 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHEN.de 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHEN.de 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHEN.de 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHEN.de 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHEN.de 14. Januar 2019 um 19:33

Ähnliche Themen

  • BR124: 500E / E500

    • MBBAUREIHEN.de
    • 4. Mai 2023 um 12:43
    • Artikel
  • BR124: Tommy Kaira M30E

    • MBBAUREIHEN.de
    • 29. April 2023 um 15:00
    • Artikel
  • BR463: 500 GE V8 als erste G-Klasse mit 8-Zylindern

    • MBBAUREIHEN.de
    • 2. März 2023 um 19:14
    • Artikel

Aufrufe

  • 31 Heute
  • 431 Gestern
  • 1.468 Diese Woche
  • 2.713 Letzte Woche
  • 6.103 Diesen Monat
  • 17.049 Letzten Monat
  • 164.015 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 537,55 pro Tag
  • 304.255 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 16. Oktober 2025 um 04:09

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13
Design: Fire von simon-dev