Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

OT: PORSCHE Fuchsfelge in 19`` lieferbar von der Fa. Fuchs

  • Jörg 280TE A-M-G Stufe II
  • 30. April 2010 um 11:37
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2010 um 11:42) ist von Franky.

  • Jörg 280TE A-M-G Stufe II
    Themenautor
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    5
    Beiträge
    3.118
    Mitglied seit
    21. September 2007
    Geburtstag
    18. August 1971 (54)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    31137 Hildesheim
    Letzte Aktivität
    22. September 2025 um 16:15
    • 30. April 2010 um 11:37
    • #1

    Der Jugendtraum für Ihren aktuellen Porsche

    Schon lange wurde es in Foren heiß diskutiert und nun ist es offiziell:

    Exklusiv für den aktuellen Porsche 911 (Typ 997) gibt es die Fuchsfelge jetzt in 19" und direkt von OTTO FUCHS - dem Premiumhersteller von geschmiedeten Rädern aus Deutschland - zu kaufen!



    In der Originalabmessung der Serienräder, unter Beibehaltung der Reifendimensionen, bietet OTTO FUCHS die Räder jetzt exklusiv für den Porsche 911 (Baureihe 997)

    Vorderachsrad: 8 1/2 J x 19, ET 56 - 10,5 kg
    Hinterachsrad: 11 J x 19, ET 51 - 11,5 kg

    Unsere Original Fuchsfelge aus den 60er Jahren, hergestellt im Gesenkschmiedeverfahren, wurde der Inbegriff für ein edles und sportliches Aluminiumrad und prägte wie kein anderes Rad das Erscheinungsbild des Elfers bis spät in die 80er Jahre. Wer hat sie nicht vor Augen wenn er sich an seine Jugend und an die sehnsuchtsvollen Blicke zurückerinnert, die jedem 911 folgten?



    Der 911 ist nach wie vor aktuell – ebenso wie die Fuchsfelge!

    Das war für uns Grund genug, auch für den aktuellen Elfer eine Fuchsfelge zu schaffen, die das klassische Vorbild in die Gegenwart transportiert!

    Die Herausforderung:
    das unverwechselbare Design aus den 1960ern in Anmutung und Proportion auf die modernen Bauraumverhältnisse des 997 zu übertragen und von 15“ bzw. 16“ auf zeitgenössische 19“ zu vergrößern.

    Das Ergebnis:
    Eine Original Fuchsfelge – geschmiedet, nicht gegossen.

    Alle Fakten in der Übersicht.
    Qualität - Made in Germany.
    Seit fast 50 Jahren ist die Geschichte der Fuchsfelge mit dem Unternehmen OTTO FUCHS verbunden. Bis heute ist die Fertigung unserer exklusiven Aluminium-Schmiederäder echte Wertarbeit aus Deutschland.

    Die Original-Oberfläche
    Wie bereits in den frühen 1960er Jahren, überzeugt diese Oberfläche mit unvergleichbarer Eleganz und hochwertiger Langzeitqualität. Die Kombination aus einem polierten und glänzend eloxierten Felgenbett mit dem von Hand schwarz matt lackiertem Felgenstern: eine Qualität, die den Namen Fuchsfelge® verdient. Eine Oberfläche mit Vergangenheit und Zukunft.



    Das niedrige Gewicht.
    Schön, starkt, leicht - Attribute einer Fuchsfelge.
    Die neue Fuchsfelge für den 911er (Typ 997) berücksichtigt alle Anforderungen moderner Fahrwerke und Niederquerschnittsreifen! Das deutlich geringere Gewicht im Vergleich zu designgleichen Gussrädern spricht für sich: bis zu

    3 kg Gewichtsersparnis pro Rad
    verbessern das Handling und Fahrkomfort und erhöhen den Fahrspaß!



    Neugierig geworden? Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns am Samstag, den 01. Mai 2010, auf dem Internationalen Porschetreffen in Dinslaken.

    Der Erste-Hilfe Profi für Ihre Fuchsfelgen - Aufarbeitung vom Experten
    Wir haben das Rad nicht erfunden, aber wir tun alles, damit Sie lange viel Spaß mit Ihren Fuchsfelgen haben.



    Ab Herbst 2010bietet unsere Tochtergesellschaft OTTO FUCHS Oberflächentechnik die Profi-Aufarbeitung gebrauchter Fuchsfelgen an.

    Hunderttausende Straßenkilometer, Wind und Wetter, Bremsstaub und Streusalz gehen auch an den besten Rädern nicht spurlos vorüber. Auch ein Moment der Unachtsamkeit oder ein plötzliches Ausweichmanöver können Blessuren hinterlassen, die die Freude an dem makellosen Finish der Fuchsfelge empfindlich trüben.

    Um unseren Kunden auch in dieser Situation die Freude an ihrem Rad erhalten bzw. zurückgeben zu können, hat die OTTO FUCHS KG sich entschlossen, über Ihre Tochtergesellschaft OTTO FUCHS Oberflächentechnik in Leonberg, die seit 40 Jahren die Räder aus Meinerzhagen lackiert, zukünftig auch die Aufarbeitung gebrauchter Fuchsfelgen anzubieten.

    Der erste Arbeitsschritt wird dabei eine Eingangsprüfung und Vermessung der kundenseitig angelieferten Räder anhand der originalen Fertigungszeichnungen sein, um festzustellen, ob eine Aufarbeitung überhaupt noch empfohlen werden kann.

    Vermessungen der Räder:- nach Rund- und Planlauf anhand der originalen Zeichnungen
    - Kontrolle auf offensichtliche Verformungen oder Verschleiß
    - Prüfung der realistischen Aufarbeitungsmöglichkeiten

    Sofern eine Aufarbeitung sinnvoll erscheint, wird die kosmetische Aufarbeitung der Oberfläche mit professionellen Methoden in Angriff genommen.

    Kosmetische Überarbeitung:
    - Schonende Entfernung alter Lackschichten
    - Behutsame Entfernung von Bordsteinschäden
    - Professionelle Vorbehandlung zur Haftvermittlung im Tauchverfahren
    - Aufbau eines neuen dreischichtigen Lackes (im Falle eines farblackiertem Rad) unter Verwendung moderner Beschichtungswerkstoffe

    Für klassische Fuchsfelgen: Polierung und Anodisation des Felgenbettes

    Das Angebot der Aufarbeitung wird sich zunächst auf eine Reihe klassischer Räder beziehen, wie natürlich der Fuchsfelge® für den Porsche, dem Mercedes Barockrad und dem „Gullydeckel“ sowie einigen weiteren älteren BMW-Räder. Ein vollständiges Verzeichnis und weitere Informationen zum Thema Aufarbeitung, finden sie demnächst auf unserer Website http://www.fuchsfelge.com und http://www.otto-fuchs-oberflaechentechnik.com.


    Herausgeber OTTO FUCHS KG Telefon: +49 (0) 2354 73-0
    Derschlager Straße 26 Telefax: +49 (0) 2354 73-201
    D-58540 Meinerzhagen E-Mail: info@otto-fuchs.com

    In unserer Hobby-Garage:

    S123 280TE A-M-G Stufe II ´84

    W114 230/8 ´70 Frenchman

    W113 280SL/8 ´70

    W189 3-0-0 d ´58

    A124 E200 Cabrio

    • Zitieren
  • AMG
    Trophäen
    2
    Beiträge
    290
    Mitglied seit
    8. Januar 2008
    Geschlecht
    Männlich
    Letzte Aktivität
    18. Januar 2020 um 13:56
    • 30. April 2010 um 12:35
    • #2

    Ja,
    dann fehlt nur die Neuauflage der Barockfelgen in 18 Zoll

    ROT - was sonst? SILBERFREIE ZONE!

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • BR126

      560 SEC Koenig-Specials mit Evolution-Felgen 2

      • Gefällt mir 1
      • gleismann
      • 27. September 2025 um 13:01
      • MB-Exotenforum
      • gleismann
      • 1. Oktober 2025 um 00:47
    1. Antworten
      2
      Zugriffe
      170
      2
    2. Ralfmercedes

      1. Oktober 2025 um 00:47
    1. Brunei Exoten 27

      • Gefällt mir 2
      • Duff Man Reloaded
      • 25. November 2024 um 22:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 30. September 2025 um 21:13
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      2,3k
      27
    3. weide1

      30. September 2025 um 21:13
    1. Sultan of Brunei custom 1991 R 129 with 1745 (!!) km for Sale : WDB1290662F031713.......... 9

      • Eric K.
      • 22. Januar 2013 um 21:53
      • MB-Exotenforum
      • Eric K.
      • 29. September 2025 um 23:03
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      397
      9
    3. Orientrot_200D

      29. September 2025 um 23:03
    1. Zu Mein Benz & ich Folge #16 - Vom Daily Driver zum Profi (Tal der Depressionen) 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 29. September 2025 um 00:00
      • Podcast: Mein Benz & ich
      • MBBAUREIHENDE
      • 29. September 2025 um 13:44
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      88
      1
    3. Iven

      29. September 2025 um 13:44
    1. 21. September 2025 bis 28. September 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 28. September 2025 um 05:09
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 28. September 2025 um 05:09
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      84
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      28. September 2025 um 05:09

Benutzer online in diesem Thema

1 Besucher

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • Zu Mein Benz & ich Folge #16 - Vom Daily Driver zum Profi (Tal der Depressionen)

    MBBAUREIHENDE 29. September 2025 um 00:00
  • 21. September 2025 bis 28. September 2025

    MBBAUREIHENDE 28. September 2025 um 05:09
  • 560 SEC Koenig-Specials mit Evolution-Felgen

    gleismann 27. September 2025 um 13:01
  • Visionen & Concept Cars

    MBBAUREIHENDE 24. September 2025 um 21:27
  • AMG Brand Center in Hamburg eröffnet

    MBBAUREIHENDE 24. September 2025 um 00:11
  • Neue Mercedes-Maybach V12 Edition

    MBBAUREIHENDE 23. September 2025 um 23:46

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • Noch den ersten Diesel von 1996 im Tank

    795 Zugriffe
  • CLK DTM P900

    621 Zugriffe
  • W201: 190E 2.5-16 EVO II

    382 Zugriffe
  • "Bastelstunde Folge1"

    220 Zugriffe
  • MBE-367>368

    61 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHENDE 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHENDE 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHENDE 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Aufrufe

  • 274 Heute
  • 799 Gestern
  • 1.914 Diese Woche
  • 3.098 Letzte Woche
  • 274 Diesen Monat
  • 17.049 Letzten Monat
  • 158.186 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 541,61 pro Tag
  • 298.426 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 1. Oktober 2025 um 21:50

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13
Design: Fire von simon-dev