Der Jugendtraum für Ihren aktuellen Porsche
Schon lange wurde es in Foren heiß diskutiert und nun ist es offiziell:
Exklusiv für den aktuellen Porsche 911 (Typ 997) gibt es die Fuchsfelge jetzt in 19" und direkt von OTTO FUCHS - dem Premiumhersteller von geschmiedeten Rädern aus Deutschland - zu kaufen!
In der Originalabmessung der Serienräder, unter Beibehaltung der Reifendimensionen, bietet OTTO FUCHS die Räder jetzt exklusiv für den Porsche 911 (Baureihe 997)
Vorderachsrad: 8 1/2 J x 19, ET 56 - 10,5 kg
Hinterachsrad: 11 J x 19, ET 51 - 11,5 kg
Unsere Original Fuchsfelge aus den 60er Jahren, hergestellt im Gesenkschmiedeverfahren, wurde der Inbegriff für ein edles und sportliches Aluminiumrad und prägte wie kein anderes Rad das Erscheinungsbild des Elfers bis spät in die 80er Jahre. Wer hat sie nicht vor Augen wenn er sich an seine Jugend und an die sehnsuchtsvollen Blicke zurückerinnert, die jedem 911 folgten?
Der 911 ist nach wie vor aktuell – ebenso wie die Fuchsfelge!
Das war für uns Grund genug, auch für den aktuellen Elfer eine Fuchsfelge zu schaffen, die das klassische Vorbild in die Gegenwart transportiert!
Die Herausforderung:
das unverwechselbare Design aus den 1960ern in Anmutung und Proportion auf die modernen Bauraumverhältnisse des 997 zu übertragen und von 15“ bzw. 16“ auf zeitgenössische 19“ zu vergrößern.
Das Ergebnis:
Eine Original Fuchsfelge – geschmiedet, nicht gegossen.
Alle Fakten in der Übersicht.
Qualität - Made in Germany.
Seit fast 50 Jahren ist die Geschichte der Fuchsfelge mit dem Unternehmen OTTO FUCHS verbunden. Bis heute ist die Fertigung unserer exklusiven Aluminium-Schmiederäder echte Wertarbeit aus Deutschland.
Die Original-Oberfläche
Wie bereits in den frühen 1960er Jahren, überzeugt diese Oberfläche mit unvergleichbarer Eleganz und hochwertiger Langzeitqualität. Die Kombination aus einem polierten und glänzend eloxierten Felgenbett mit dem von Hand schwarz matt lackiertem Felgenstern: eine Qualität, die den Namen Fuchsfelge® verdient. Eine Oberfläche mit Vergangenheit und Zukunft.
Das niedrige Gewicht.
Schön, starkt, leicht - Attribute einer Fuchsfelge.
Die neue Fuchsfelge für den 911er (Typ 997) berücksichtigt alle Anforderungen moderner Fahrwerke und Niederquerschnittsreifen! Das deutlich geringere Gewicht im Vergleich zu designgleichen Gussrädern spricht für sich: bis zu
3 kg Gewichtsersparnis pro Rad
verbessern das Handling und Fahrkomfort und erhöhen den Fahrspaß!
Neugierig geworden? Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns am Samstag, den 01. Mai 2010, auf dem Internationalen Porschetreffen in Dinslaken.
Der Erste-Hilfe Profi für Ihre Fuchsfelgen - Aufarbeitung vom Experten
Wir haben das Rad nicht erfunden, aber wir tun alles, damit Sie lange viel Spaß mit Ihren Fuchsfelgen haben.
Ab Herbst 2010bietet unsere Tochtergesellschaft OTTO FUCHS Oberflächentechnik die Profi-Aufarbeitung gebrauchter Fuchsfelgen an.
Hunderttausende Straßenkilometer, Wind und Wetter, Bremsstaub und Streusalz gehen auch an den besten Rädern nicht spurlos vorüber. Auch ein Moment der Unachtsamkeit oder ein plötzliches Ausweichmanöver können Blessuren hinterlassen, die die Freude an dem makellosen Finish der Fuchsfelge empfindlich trüben.
Um unseren Kunden auch in dieser Situation die Freude an ihrem Rad erhalten bzw. zurückgeben zu können, hat die OTTO FUCHS KG sich entschlossen, über Ihre Tochtergesellschaft OTTO FUCHS Oberflächentechnik in Leonberg, die seit 40 Jahren die Räder aus Meinerzhagen lackiert, zukünftig auch die Aufarbeitung gebrauchter Fuchsfelgen anzubieten.
Der erste Arbeitsschritt wird dabei eine Eingangsprüfung und Vermessung der kundenseitig angelieferten Räder anhand der originalen Fertigungszeichnungen sein, um festzustellen, ob eine Aufarbeitung überhaupt noch empfohlen werden kann.
Vermessungen der Räder:- nach Rund- und Planlauf anhand der originalen Zeichnungen
- Kontrolle auf offensichtliche Verformungen oder Verschleiß
- Prüfung der realistischen Aufarbeitungsmöglichkeiten
Sofern eine Aufarbeitung sinnvoll erscheint, wird die kosmetische Aufarbeitung der Oberfläche mit professionellen Methoden in Angriff genommen.
Kosmetische Überarbeitung:
- Schonende Entfernung alter Lackschichten
- Behutsame Entfernung von Bordsteinschäden
- Professionelle Vorbehandlung zur Haftvermittlung im Tauchverfahren
- Aufbau eines neuen dreischichtigen Lackes (im Falle eines farblackiertem Rad) unter Verwendung moderner Beschichtungswerkstoffe
Für klassische Fuchsfelgen: Polierung und Anodisation des Felgenbettes
Das Angebot der Aufarbeitung wird sich zunächst auf eine Reihe klassischer Räder beziehen, wie natürlich der Fuchsfelge® für den Porsche, dem Mercedes Barockrad und dem „Gullydeckel“ sowie einigen weiteren älteren BMW-Räder. Ein vollständiges Verzeichnis und weitere Informationen zum Thema Aufarbeitung, finden sie demnächst auf unserer Website http://www.fuchsfelge.com und http://www.otto-fuchs-oberflaechentechnik.com.
Herausgeber OTTO FUCHS KG Telefon: +49 (0) 2354 73-0
Derschlager Straße 26 Telefax: +49 (0) 2354 73-201
D-58540 Meinerzhagen E-Mail: info@otto-fuchs.com
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 94 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!