1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Prospekte
    3. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  9. Prospekte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
Mittwoch: 08 Juli 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

    Anmelden Registrieren
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Forum
    3. Das NAST MB-Exoten Forum
    4. MB-Exotenforum

    Pressemitteilungen / Bilder

    • Jörg 280TE A-M-G Stufe II
    • 11. Januar 2010 um 18:00
    • Zum letzten Beitrag
    Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

    Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2010 um 21:57) ist von Sebastian Nast.

    • Jörg 280TE A-M-G Stufe II
      Themenautor
      Reaktionen
      40
      Trophäen
      5
      Beiträge
      3.121
      Mitglied seit
      21. September 2007
      Geburtstag
      18. August 1971 (54)
      Geschlecht
      Männlich
      Wohnort
      31137 Hildesheim
      • 11. Januar 2010 um 18:00
      • #1

      Stuttgart – Mercedes-Benz bietet ab sofort den SL und den SLK als Sondermodell an. Beide Editionen glänzen mit einem stilvoll gestalteten Interieur, das mit aufwändigen Details Akzente setzt. Auf Wunsch unterstreicht der neue Mattlack designo magno nachtschwarz den exklusiven sportlichen Auftritt der SL Night Edition. Der Sonderlack designo graphit macht den SLK Grand Edition zum aufregenden Blickfang. Beide neuen Sondermodelle vereinen die Vorzüge eines Roadsters und eines Coupés und sind gleichzeitig Vollblut-Sportwagen und komfortable Alltagsautos.
      Meisterwerke zum Träumen – unter diesem Motto stehen die beiden neuen
      Sondermodelle der Mercedes-Benz Sportwagen SL und SLK. Der exklusiv für den SL Night Edition entwickelte Sonderlack designo magno nachtschwarz bringt das aufregende Design des SL besonders gut zur Wirkung. Zweifarbige, glanzgedrehte AMG 19-Zoll-Leichtmetallräder im Fünf-Speichen-Design, an der Vorderachse silbern lackierte Bremssättel mit Mercedes-Benz Logo und abgedunkelte Front- und Rücklichter heben den besonderen Charakter der Sonderedition hervor. Ein Emblem auf dem Kotflügel kennzeichnet die Night Edition.
      Im Interieur setzen schwarzes Nappa-Leder und glänzende Chrom-Zierteile markante Kontraste und sorgen in vielen Details für ein spannungsvolles Spiel der Gegensätze. Die neu gestalteten Sitze tragen eine pfeilförmig verlaufende Naht und silberne Kontrastelemente. Sportlenkrad, Wählhebel und Deckenverkleidung präsentieren sich schwarz. Hochglänzend sind die Zierleiste des Windschotts, silbern die Ventilatoren des AIRSCARF®, der den Fahrer bei offenem Verdeck und kühler Witterung wie ein Schal mit warmer Luft umhüllt.
      SLK Grand Edition – stilvolles Grau
      Den exklusiven Charakter des SLK Grand Edition betont der edle Lack designo graphit. Weitere Glanzpunkte setzen exklusive 18-Zoll-Leichtmetallräder mit fünf Triplespeichen, silberne Finnen auf der Motorhaube sowie auf die Lackfarbe angepasste Frontscheinwerfer und ein drittes Bremslicht.
      Im Innenraum des SLK Grand Edition sorgt der serienmäßige AIRSCARF® dafür, dass die Roadstersaison das ganze Jahr über andauert. Außerdem finden sich Fahrer und Beifahrer umgeben von fein abgestimmten Materialien in dezentem und stilvollem Grau. Leder Nappa in Basaltgrau bedeckt die neu designten Sitze mit pfeilförmg verlaufender Naht und designo pearl Leder auf den Seitenwangen. Ton in Ton zeigen sich die grauen Sicherheitsgurte. Basaltgraues Leder Nappa verkleidet auch die Tür, die Armlehne mit designo pearl Leder bildet dazu einen harmonischen Kontrast. Fein gearbeitete rote Ziernähte auf den Sitzen und der Armlehne in der Tür erzeugen einen besonderen Look. Passende Zierteile auf Fahrer- und Beifahrerseite in designo pearl Leder – über dem Handschuhfach mit dem geprägten Emblem der Grand Edition versehen – runden des Interieur ab. Auch die im gleichen Grau eingefassten Fußmatten tragen das Logo.
      Der SL Night Edition und der SLK Grand Edition können ab sofort bestellt werden. Der Aufpreis für das Sondermodell beträgt zwischen 3700 und 5200 Euro je nach Motorisierung für den SL Night Edition und zwischen 2300 und 3500 Euro für den SLK Grand Edition, ebenfalls abhängig von der Motorisierung. Die Sonderlacke kosten zusätzlich 3640 Euro für designo magno nachtschwarz und 1800 Euro für designo graphit (deutsche Listenpreise inkl. MwSt.).






      Stuttgart – Mit dem neuen Cabrio ist die aktuelle Mercedes E-Klasse-Familie komplett. Verkaufsstart des Modells in Europa ist am 11. Januar 2010. Ab 27. März wird der offene Viersitzer in den Showrooms der Händler zu sehen sein. Weltpremiere feiert das viersitzige Cabriolet auf der Detroit Motorshow ab 11. Januar 2010.
      Mit dem innovativen automatischen Windschott AIRCAP®, der weiterentwickelten Nackenheizung AIRSCARF® sowie dem serienmäßigen Akustikverdeck bietet das neue E-Klasse Cabrio einen im Segment der offenen Fahrzeuge einzigartigen Ganzjahreskomfort. Die Palette kraftvoller, effizienter Antriebseinheiten reicht beim Verkaufsstart vom E 220 CDI BlueEFFICIENCY mit 125 kW (170 PS) bis zum E 500 mit 285 kW (388 PS). Die Preise beginnen bei 47 719 Euro für den E 220 CDI Blue EFFICIENCY beziehungsweise 48 016,50 Euro für den E 200 CGI BlueEFFICIENCY (135 kW/184 PS) mit Automatikgetriebe. Ab Juni 2010 gibt es dieses Modell auch mit 6-Gang-Schaltgetriebe und serienmäßiger Eco-Start-Stopp-Funktion zum Preis von 45 815 Euro.
      „Mit dem neuen Cabrio runden wir die Einführung der neuen E-Klasse mit einer Extraportion Emotion ab. Die Innovation AIRCAP® und der weiterentwickelte AIRSCARF® ermöglichen vier Personen offenen Fahrspaß das ganze Jahr über“, sagt Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars.
      Die Preise des neuen E-Klasse Cabrios (Serienausstattung) im Überblick:
      E 220 CDI BlueEFFICIENCY 6-Gang-Schaltgetriebe 47 719,00 Euro
      E 250 CDI BlueEFFICIENCY 6-Gang-Schaltgetriebe 49 861,00 Euro
      E 350 CDI BlueEFFICIENCY
      E 200 CGI BlueEFFICIENCY 7-Gang-Automatik
      6-Gang Schaltgetriebe mit Eco-Start-Stopp 54 621,00 Euro
      45 815,00 Euro
      E 200 CGI BlueEFFICIENCY 5-Gang-Automatik 48 016,50 Euro
      E 250 CGI BlueEFFICIENCY 5-Gang-Automatik 49 861,00 Euro
      E 350 CGI BlueEFFICIENCY 7-Gang-Automatik 56 882,00 Euro
      E 500 7-Gang-Automatik 71 519,00 Euro

      Im so genannten Cabriolet Komfort Paket für 1249,50 Euro hat Mercedes-Benz die beiden – auch einzeln erhältlichen – Innovationen AIRCAP® und AIRSCARF® zusammengefasst. Das automatische Windschottsystem AIRCAP® kann auf Knopfdruck ausgefahren werden und verringert dann deutlich die Turbulenzen im Innenraum. AIRCAP® besteht aus zwei Komponenten: einem um sechs Zentimeter ausfahrbaren Windabweiser mit Netz im Frontscheibenrahmen und einem Windschott zwischen den Kopfstützen der Rücksitze. Die Kopfraumheizung AIRSCARF® ist in die Rückenlehnen der Vordersitze integriert und bläst warme Luft aus Öffnungen in den Kopfstützen. Beim neuen E-Klasse Cabrio lässt sich die Ausströmerdüse um 36 Grad nach oben und unten schwenken.
      Dank seines serienmäßigen Akustik-Verdecks ist das geschlossene E-Klasse Cabrio im Innenraum eines der geräuschärmsten Fahrzeuge im Segment der viersitzigen Premium-Cabriolets. Die hochwertige Dämmung des Verdecks bewirkt eine deutlich wahrnehmbare Schallpegelreduktion im Fahrzeuginnenraum im Vergleich zu herkömmlichen Stoffverdecken.
      Im März 2009 begann Mercedes-Benz mit der Erneuerung der E-Klasse-Modellfamilie – ein Jahr später ist mit der Markteinführung des Cabrios das Portfolio komplett. Über 130.000 Kunden weltweit haben sich seit der Markteinführung für ein Modell der neuen Baureihe entschieden. Die E-Klasse Limousine ist im Gesamtjahr 2009 weltweit Marktführer in ihrem Segment.
      Daten und Preisangaben (inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer) beziehen sich auf Deutschland. Länderspezifische Abweichungen sind möglich.

      In unserer Hobby-Garage:

      S123 280TE A-M-G Stufe II ´84

      W114 230/8 ´70 Frenchman

      W113 280SL/8 ´70

      W189 3-0-0 d ´58

      A124 E200 Cabrio

      • Zitieren
    • Sebastian Nast
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      2
      Beiträge
      27.710
      Bilder
      1.408
      Mitglied seit
      27. Juni 2020
      Geburtstag
      30. Juli 1969 (56)
      Geschlecht
      Männlich
      • 13. Januar 2010 um 11:42
      • #2

      »
      » Stuttgart – Mit dem neuen Cabrio ist die aktuelle Mercedes
      » E-Klasse-Familie komplett. Verkaufsstart des Modells in Europa ist am 11.
      » Januar 2010. Ab 27. März wird der offene Viersitzer in den Showrooms der
      » Händler zu sehen sein. Weltpremiere feiert das viersitzige Cabriolet auf
      » der Detroit Motorshow ab 11. Januar 2010.

      » Mit dem innovativen automatischen Windschott AIRCAP®, der
      » weiterentwickelten Nackenheizung AIRSCARF® sowie dem serienmäßigen
      » Akustikverdeck bietet das neue E-Klasse Cabrio einen im Segment der offenen
      » Fahrzeuge einzigartigen Ganzjahreskomfort. Die Palette kraftvoller,
      » effizienter Antriebseinheiten reicht beim Verkaufsstart vom E 220 CDI
      » BlueEFFICIENCY mit 125 kW (170 PS) bis zum E 500 mit 285 kW (388 PS). Die
      » Preise beginnen bei 47 719 Euro für den E 220 CDI Blue EFFICIENCY
      » beziehungsweise 48 016,50 Euro für den E 200 CGI BlueEFFICIENCY (135 kW/184
      » PS) mit Automatikgetriebe. Ab Juni 2010 gibt es dieses Modell auch mit
      » 6-Gang-Schaltgetriebe und serienmäßiger Eco-Start-Stopp-Funktion zum Preis
      » von 45 815 Euro.
      » „Mit dem neuen Cabrio runden wir die Einführung der neuen E-Klasse mit
      » einer Extraportion Emotion ab. Die Innovation AIRCAP® und der
      » weiterentwickelte AIRSCARF® ermöglichen vier Personen offenen Fahrspaß das
      » ganze Jahr über“, sagt Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der
      » Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars.
      » Die Preise des neuen E-Klasse Cabrios (Serienausstattung) im
      » Überblick:
      » E 220 CDI BlueEFFICIENCY 6-Gang-Schaltgetriebe 47 719,00 Euro
      » E 250 CDI BlueEFFICIENCY 6-Gang-Schaltgetriebe 49 861,00 Euro
      » E 350 CDI BlueEFFICIENCY
      » E 200 CGI BlueEFFICIENCY 7-Gang-Automatik
      » 6-Gang Schaltgetriebe mit Eco-Start-Stopp 54 621,00 Euro
      » 45 815,00 Euro
      » E 200 CGI BlueEFFICIENCY 5-Gang-Automatik 48 016,50 Euro
      » E 250 CGI BlueEFFICIENCY 5-Gang-Automatik 49 861,00 Euro
      » E 350 CGI BlueEFFICIENCY 7-Gang-Automatik 56 882,00 Euro
      » E 500 7-Gang-Automatik 71 519,00 Euro
      »
      » Im so genannten Cabriolet Komfort Paket für 1249,50 Euro hat
      » Mercedes-Benz die beiden – auch einzeln erhältlichen – Innovationen AIRCAP®
      » und AIRSCARF® zusammengefasst. Das automatische Windschottsystem AIRCAP®
      » kann auf Knopfdruck ausgefahren werden und verringert dann deutlich die
      » Turbulenzen im Innenraum. AIRCAP® besteht aus zwei Komponenten: einem um
      » sechs Zentimeter ausfahrbaren Windabweiser mit Netz im Frontscheibenrahmen
      » und einem Windschott zwischen den Kopfstützen der Rücksitze. Die
      » Kopfraumheizung AIRSCARF® ist in die Rückenlehnen der Vordersitze
      » integriert und bläst warme Luft aus Öffnungen in den Kopfstützen. Beim
      » neuen E-Klasse Cabrio lässt sich die Ausströmerdüse um 36 Grad nach oben
      » und unten schwenken.
      » Dank seines serienmäßigen Akustik-Verdecks ist das geschlossene E-Klasse
      » Cabrio im Innenraum eines der geräuschärmsten Fahrzeuge im Segment der
      » viersitzigen Premium-Cabriolets. Die hochwertige Dämmung des Verdecks
      » bewirkt eine deutlich wahrnehmbare Schallpegelreduktion im
      » Fahrzeuginnenraum im Vergleich zu herkömmlichen Stoffverdecken.
      » Im März 2009 begann Mercedes-Benz mit der Erneuerung der
      » E-Klasse-Modellfamilie – ein Jahr später ist mit der Markteinführung des
      » Cabrios das Portfolio komplett. Über 130.000 Kunden weltweit haben sich
      » seit der Markteinführung für ein Modell der neuen Baureihe entschieden. Die
      » E-Klasse Limousine ist im Gesamtjahr 2009 weltweit Marktführer in ihrem
      » Segment.
      » Daten und Preisangaben (inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer) beziehen sich
      » auf Deutschland. Länderspezifische Abweichungen sind möglich.
      »

      Und die Weltprimere des neuen 207er E-Klasse Cabrios ... :smiling_face:





      Mit besten Sterngrüßen
      Sebastian

      • Zitieren
    • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

    Jetzt reinhören

    Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

    Jetzt mitmachen!

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen Anmelden

    Ungelesene Themen

      1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. Zu Mein Benz & ich Folge #55 - Heute zu Gast bei uns: Iven

        • MBBAUREIHEN.de
        • 6. Juli 2026 um 00:00
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • 6. Juli 2026 um 00:00
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        89
      1. 28. Juni 2026 bis 5. Juli 2026 1

        • MBBAUREIHEN.de
        • 5. Juli 2026 um 05:00
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
        • 5. Juli 2026 um 05:00
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        96
        1
      3. MBBAUREIHEN.de

        5. Juli 2026 um 05:00
      1. lecker W126 Cabrio.... :-) 12

        • gleismann
        • 28. Januar 2010 um 00:10
        • MB-Exotenforum
        • gleismann
        • 3. Juli 2026 um 11:34
      2. Antworten
        12
        Zugriffe
        1,3k
        12
      3. paul

        3. Juli 2026 um 11:34
      1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2026 8

        • Danke 2
        • FrankWo
        • 4. Juni 2026 um 09:33
        • MB-Exotenforum
        • FrankWo
        • 3. Juli 2026 um 09:56
      2. Antworten
        8
        Zugriffe
        903
        8
      3. FrankWo

        3. Juli 2026 um 09:56
      1. Suche altes Carat by Duchatelet Emblem

        • paul
        • 1. Juli 2026 um 16:06
        • Suche
        • paul
        • 1. Juli 2026 um 16:06
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        17

    Anmelden oder registrieren

    Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

    Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

    Letzte Beiträge

    • Zu Mein Benz & ich Folge #55 - Heute zu Gast bei uns: Iven

      MBBAUREIHEN.de 6. Juli 2026 um 00:00
    • Suche altes Carat by Duchatelet Emblem

      paul 1. Juli 2026 um 16:06
    • Zu Mein Benz & ich Folge #54 - Vom Daily Driver zum Profi (schraub dran & have FUN)

      MBBAUREIHEN.de 29. Juni 2026 um 00:00
    • 🚀 Werde Teil der Closed Alpha – Das neue Mercedes-Benz Prospekte Archiv sucht Tester!

      MBBAUREIHEN.de 27. Juni 2026 um 20:21
    • Früher 190er Umbau, wer kann was dazu sagen oder kennt den Wagen?

      paul 27. Juni 2026 um 16:21
    • Zu Mein Benz & ich Folge #53 - Vom Daily Driver zum Profi (Lost in Paketation)

      MBBAUREIHEN.de 22. Juni 2026 um 00:00

    Werbung

    Heute vor 5 Jahren

    • YouTube Video mit SGS Gullwing von Schairer Klassiker

      559 Zugriffe
    • Wichtig,,Schulz 190er Cabriolet gesucht

      89 Zugriffe
    • Gelbes Zender 123 Coupe

      87 Zugriffe

    Neu in der Datenbank

    • B+B CW311

      MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:27
    • B+B Magic Top

      MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:19
    • B+B Mercedes 600

      MBBAUREIHEN.de 2. Januar 2025 um 00:39
    • Binz Golf Caddy

      MBBAUREIHEN.de 26. Januar 2025 um 15:09
    • Boschert B300 Gullwing

      MBBAUREIHEN.de 23. Januar 2025 um 20:35

    Artikel

    • HWA EVO: Eine Ikone in PARKSIDE-Grün

      MBBAUREIHEN.de 5. Mai 2026 um 12:16
    • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

      MBBAUREIHEN.de 17. April 2026 um 00:56
    • EQS mit einzigartigem MBUX Hyperscreen: ganz großes Auto-Kino

      MBBAUREIHEN.de 1. März 2026 um 08:54
    • MB-Baureihen.de beheimatet bald das größte Mercedes Prospekt Archiv Deutschlands

      MBBAUREIHEN.de 22. Februar 2026 um 14:20
    • 50 Jahre Mercedes-Benz Baureihe 123: Vom Alltagsheld zum Klassiker

      MBBAUREIHEN.de 25. Januar 2026 um 21:36

    Schon gewusst…?

    Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

    Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

    Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

    Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

    Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

    1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

    Aufrufe

    • 3.500 Heute
    • 3.749 Gestern
    • 10.365 Diese Woche
    • 22.966 Letzte Woche
    • 30.710 Diesen Monat
    • 142.350 Letzten Monat
    • 377.368 Dieses Jahr
    • 245.893 Letztes Jahr
    • Ø 918,77 pro Tag
    • 763.501 Insgesamt

    Letzte Aktualisierung: 8. Juli 2026 um 22:19

    1. Datenschutzerklärung
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

    Das Beste zum Schluss

    Unsere Projekte

      MB-Baureihen.de

      Mein Benz & Ich - Der Podcast

      MB-W124.de

      MB-W201.de

      MB-W210.de

      MercedesExoten.de

      Nast-Sonderfahrzeuge.de

    Unsere Partner

      Restaurator App

      Kabelbaumschule

      MB-Youngclassics

      Verdeckmotor.de

    MB-Baureihen.de

      MB-Baureihen.de ist dein Fan-Projekt von Mercedes-Liebhabern für Mercedes-Liebhaber. Hier dreht sich alles um die vielfältigen Baureihen, coole Projekte und spannende News – komplett unabhängig und ohne Verbindung zu Mercedes-Benz selbst.


      Dazu gibt es mit Nast-Sonderfahrzeuge.de, dem Exotenforum, sogar eine eigene Bühne für die seltensten und außergewöhnlichsten Tuning Modelle.


    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22

    Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.