Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

OFFIZIELLE DAIMLER-PRESSEMITTEILUNG - kein Fake!!!

  • Jörg 280TE A-M-G Stufe II
  • 1. November 2008 um 09:17
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 88 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2008 um 20:01) ist von Sebastian Nast.

  • Jörg 280TE A-M-G Stufe II
    Themenautor
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    5
    Beiträge
    3.112
    Mitglied seit
    21. September 2007
    Geburtstag
    18. August 1971 (53)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    31137 Hildesheim
    Letzte Aktivität
    20. April 2025 um 13:41
    • 1. November 2008 um 09:17
    • #1

    Stuttgart/Las Vegas – Tuner Challenge – unter diesem Motto steht ein außergewöhnliches Konzept von Mercedes-Benz. Im Vorfeld der gleichfalls außergewöhnlichen Tuningshow SEMA im Spielerparadies Las Vegas hat das Stuttgarter Unternehmen einen Wettbewerb für Veredelungsfirmen ausgeschrieben. Das Objekt der Begierde: Die kompakte GLK-Klasse. Der markant gestylte Charaktertyp erscheint prädestiniert für die Anregung unterschiedlichster automobiler Fantasien.

    Tuningbetriebe sollten mit ihren Ideen und Entwürfen die Möglichkeiten des markanten Multitalents GLK verdeutlichen. Die vier überzeugendsten Konzepte wurden prämiert, anschließend machten sich die Gewinner an die Umsetzung. Dabei entstanden ebenso hochkarätige wie ungewöhnliche GLK-Modelle, die im Mittelpunkt des Mercedes-Engagements auf der SEMA stehen. „Widestar“, „GLK Urban Whip“, „GLK Pikes Peak Rally Racer“ und „GLK Rock Crawler“ sorgen auch auf der an Höhepunkten reichen SEMA für Aufmerksamkeit, die zunehmend als Trendmesse für die europäische Tuningszene gilt. Dieser Auftritt markiert gleichzeitig die GLK-Premiere auf dem nordamerikanischen Markt, der Verkauf startet hier im Januar 2009. Dazu Gorden Wagener, Designchef von Mercedes-Benz: „Mit unserem ausdrucksstarken Charaktertyp GLK bieten wir ein kompaktes Modell in einem jungen Marktsegment an. Für einen ersten Ausblick auf das neue Modell haben wir uns die SEMA in Las Vegas ausgesucht. Wir wollen den Showaspekt der SEMA mitnehmen und damit den ganz persönlichen Charakter des GLK unterstreichen. Ein SUV mit Ecken und Kanten, das so erfrischend anders ist, benötigt eine etwas andere Bühne.“

    Dem kompakten GLK werden besonders in den USA gute Marktaussichten vorhergesagt. Die ebenso funktionale wie attraktive Karosserieform sowie die überragende Fahrdynamik und ausgezeichnete Fahrsicherheit bei hervorragendem Fahrkomfort sowohl onroad wie offroad machen den GLK zum markanten Multitalent.

    GLK-Klasse viermal frei interpretiert
    Vier grundverschiedene Umbaumaßnahmen verdeutlichen vor allem eins: Die GLK-Klasse gehört zu den vielseitigsten SUV-Modellen überhaupt und bewahrt auch bei eher ungewöhnlichen Veränderungen ihren markanten Charakter. Aus dem Kompakt-SUV wird je nach Tuner-Fantasie ein exklusiver Spezialist für Straße, Strand, Stadt oder Rallyepiste. „Wir wollten sehen, welche Interpreta-tionen unser GLKzulässt, um die Persönlichkeit dieses Charaktertyps weiter zu schärfen. Die Tuner wählten völlig verschiedene Ansätze und demonstrieren damit das Potenzial unseres GLK-Konzeptes“, so Gorden Wagener weiter.

    RENNtech aus Lake Parc, Florida, schafft mit dem GLK Pikes Peak Rally Racer ein Motorsportfahrzeug, das an die offene Klasse des legendären Bergrennens Pikes Peak im US-Bundesstaat Colorado angelehnt ist. Der Antriebsstrang des RennTech-GLK wird um ein Hybridmodul ergänzt, das exzellente Beschleunigungswerte garantieren soll.


    BRABUS, beheimatet in Bottrop, repräsentiert die deutsche Tunergilde und stellt mit dem Widestar eine serientaugliche Straßenfahrmaschine mit höchster Fahrdynamik auf die Räder, die gleichzeitig die ausgeprägte Fahrkultur der Fahrzeuge mit dem Stern zelebriert.


    GLK Urban Whipnennt Boulevard Customs aus St. Petersburg, Florida, seine Kreation, die mit deutlich verbreiterter Karosserie, extremen 26-Zoll-Rädern und mit einem Entertainmentsystem im Innenraum auftritt, das den Angaben zufolge seismologische Auswirkungen bei vollem Leistungseinsatz haben dürfte.


    Das normalerweise auf die Restaurierung amerikanischer Muscle Cars spezialisierte Team von Legendary Motors aus dem kanadischen Ontario kreierte den GLK Rock Crawler. Der exotische Entwurf für Sand und Strand bietet ein Windensystem, das auf Wunsch Wakeboardern den nötigen Schwung auf dem Wasser verleiht.


    Als Basisfahrzeug diente Boulevard Customs, Legendary Motors und RENNtech der GLK 350 mit 3,5-Liter-V6-Motor, der 200 kW/272 PS leistet. BRABUS wählte als Basis die Dieselversion GLK 320 CDI 4MATIC. Alle Modelle verfügen in der Grundausstattung über das siebenstufige Automatikgetriebe 7G-TRONIC.

    Messeauftritt mit Publikumsvoting
    Mit dem SEMA-Messeauftritt und der nachfolgenden Los Angeles Motor Show,
    bei der die getunten GLKebenfalls präsentiert werden, verbindet Mercedes-Benz ein Publikumsvoting in Nordamerika. Auf der Messe oder im Internet unter http://www.mbusa.com können die Besucher ihr Votum für das jeweils favorisierte Modell abgeben. Der Sieger der „Tuner Challenge“ wird am 2. Dezember bekannt gegeben. Die US-amerkanische SEMA (Special Equipment Market Association) veranstaltet seit über vierzig Jahren die gleichnamige Tuningmesse. Von der ursprünglichen Leistungsshow für einen festen Insiderkreis hat sich die SEMA zur wichtigsten Leitmesse in Sachen Tuning, Zubehör, Komponenten und Werkstattausrüstung des gesamten amerikanischen Kontinents entwickelt, mit zunehmendem Einfluss auch auf die europäische Tuningszene. Die SEMA 2008 findet traditionell im Las Vegas Convention Center statt und ist vom 4. bis 7. November ausschließlich für Fachbesucher geöffnet.

    In unserer Hobby-Garage:

    S123 280TE A-M-G Stufe II ´84

    W114 230/8 ´70 Frenchman

    W113 280SL/8 ´70

    W189 3-0-0 d ´58

    A124 E200 Cabrio

    • Zitieren
  • Don
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.232
    Mitglied seit
    20. September 2007
    Letzte Aktivität
    13. Juni 2020 um 21:35
    • 1. November 2008 um 10:57
    • #2

    Als RennTech Pikes Peak sieht sogar son GLK schnell aus, eigentlich ganz cool das Auto. Brabus ist eh cool, nur ist der GLK als Basisfahrzeug nich unbedingt erste Wahl, der komische Roadster Umbau ist eher peinlich und als Surfmobil wählt man doch ehr nen Bus statt sonenm kleinen GLK

    Gruß Don

    EXOT: MB100D PKW, Komplettumbauansonsten wilder Stilmix aus Mercedes Oldies und Peugeot Youngtimern gepaart mit ein paar Mopedumbautenwww.facebook.com/joungtimerkustoms

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen werbefrei lesen zu können.

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ACT 9-Speichen Felgen. Richtig Exot? 1

      • Orientrot_200D
      • 3. Juni 2025 um 20:58
      • MB-Exotenforum
      • Orientrot_200D
      • 5. Juni 2025 um 17:42
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      153
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      5. Juni 2025 um 17:42
      • BR129

      R129 individuelle Designlösung 21

      • Danke 1
      • Duff Man Reloaded
      • 18. Februar 2024 um 13:42
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 5. Juni 2025 um 13:59
    1. Antworten
      21
      Zugriffe
      3,4k
      21
    2. weide1

      5. Juni 2025 um 13:59
      • BR140

      CL Coupé mit Unterboden in Designo Purpur

      • svendd1979
      • 3. Juni 2025 um 09:36
      • MB-Exotenforum
      • svendd1979
      • 3. Juni 2025 um 09:36
    1. Antworten
      0
      Zugriffe
      117
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      70
    1. 25. Mai 2025 bis 1. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 1. Juni 2025 um 05:06
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 1. Juni 2025 um 05:06
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      93
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      1. Juni 2025 um 05:06

Benutzer online in diesem Thema

1 Besucher

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • ACT 9-Speichen Felgen. Richtig Exot?

    Orientrot_200D 3. Juni 2025 um 20:58
  • CL Coupé mit Unterboden in Designo Purpur

    svendd1979 3. Juni 2025 um 09:36
  • MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025

    FrankWo 2. Juni 2025 um 13:32
  • 25. Mai 2025 bis 1. Juni 2025

    MBBAUREIHENDE 1. Juni 2025 um 05:06
  • W210 Brabus E65: The Car Before The EV12

    Benefactor-Collector 27. Mai 2025 um 05:08
  • 18. Mai 2025 bis 25. Mai 2025

    MBBAUREIHENDE 25. Mai 2025 um 05:02

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • Die Dummheit von Mercedes

    393 Zugriffe
  • W222 Leichenwagen

    268 Zugriffe
  • 560 SEC AMG in den USA

    198 Zugriffe
  • SL 74 Renntech

    117 Zugriffe
  • MBE 360>62

    63 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHENDE 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHENDE 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHENDE 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Aufrufe

  • 50 Heute
  • 288 Gestern
  • 1.813 Diese Woche
  • 2.179 Letzte Woche
  • 2.229 Diesen Monat
  • 10.606 Letzten Monat
  • 80.940 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 507,29 pro Tag
  • 221.180 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 8. Juni 2025 um 04:53

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev