1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
Mittwoch: 08 April 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

    Anmelden Registrieren
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Forum
    3. Das NAST MB-Exoten Forum
    4. MB-Exotenforum

    Die E-Klasse-Coupés der 219er CLS-Klasse - Jahrgang 2008

    • Sebastian Nast
    • 20. Januar 2008 um 03:39
    • Zum letzten Beitrag
    Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

    Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2008 um 03:17) ist von Moe.

    • Sebastian Nast
      Themenautor
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      2
      Beiträge
      27.710
      Bilder
      1.408
      Mitglied seit
      27. Juni 2020
      Geburtstag
      30. Juli 1969 (56)
      Geschlecht
      Männlich
      • 20. Januar 2008 um 03:39
      • #1

      Mercedes-Benz macht die CLS-Klasse noch attraktiver.

      Das einzigartige, viertürige Coupé – Wegbereiter eines neuen automobilen Segments – wird durch gezielten Feinschliff attraktiver. Die neue Einstiegsmotorisierung, der CLS 280 mit modernem V6-Triebwerk, leistet 231 PS.

      Das Topmodell der Baureihe, der CLS 63 AMG mit 514 PS starkem AMG 6,3-Liter-V8-Motor, verfügt ab sofort über 19 Zoll AMG Leichtmetallräder und eine neue AMG Sportabgasanlage.

      Dezent, aber gekonnt – so lässt sich das Ergebnis der stilistischen Neugestaltung des CLS beschreiben. In der Frontansicht fällt der modifizierte Kühlergrill auf, der nun zwei statt zuvor vier Lamellen aufweist.

      Rautenförmige, dreidimensionale und atlasgrau lackierte Gitter in den Luftöffnungen verleihen der Frontansicht noch mehr Selbstbewusstsein und betonen zusätzlich die Breite des Fahrzeugs. In neuer Form präsentieren sich auch die Rückspiegel. Die darin integrierten LED-Seitenblinker sind pfeilförmig gestaltet, was insbesondere bei Dunkelheit für reizvolle Effekte sorgt. Außerdem garantiert die um 32 Prozent vergrößerte Spiegelfläche eine bessere Sicht auf den nachfolgenden Verkehr und fördert damit die aktive Sicherheit.

      Neue, attraktiv gestaltete 17-Zoll-Leichtmetallrädern (CLS 280, CLS 320 CDI und CLS 350 CGI) beziehungsweise in 18 Zoll (CLS 500) dominieren die Seitenansicht.

      Von hinten betrachtet, macht des CLS der neuen Generation durch eine neue Heckschürze, neue Rückleuchten sowie geänderte Endrohrblenden auf sich aufmerksam. Der hintere Stoßfänger ist im mittleren Bereich tiefer heruntergezogen und betont mit der zusätzlichen horizontalen Lichtkante die Breite des Fahrzeugs.

      Trapezförmige statt vorher ovale Auspuffendrohr-Blenden unterstützen diesen Eindruck. Die Heckleuchten sind neuerdings in LED-Technik ausgeführt: Brems-, Schluss- und Blinkleuchten verfügen über die besonders reaktionsschnellen Leuchtdioden. Wie die Seitenblinker in den Außenspiegeln, erstrahlen die hinteren Blinker in Pfeiloptik, was besonders im Dunkeln interessante Lichtspiele erzeugt. Das Gleiche gilt für die seitlichen Lichtleiter, die stets aktiv sind, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.

      Eine neue Deaktivierungsfunktion des Abblendlichts bei ausgeschalteter Zündung optimiert das Energiemanagement.

      Die neuen Karosseriedetails harmonieren perfekt mit dem vielfach ausgezeichneten Design des CLS und lassen das viertürige Coupé wie „auf dem Sprung“ erscheinen. Auch fast vier Jahre nach seiner Weltpremiere wirkt die spannungsvolle und muskulöse Formgebung des Trendsetters einzigartig und unverwechselbar.

      Mit Liebe zum Detail wurde auch der Innenraum aktualisiert: Ein neu gestaltetes Lederlenkrad in Dreispeichen-Optik mit Multifunktionstasten zählt ebenso dazu wie ein Kombi-Instrument im neuen Look. So bilden die weißen Ziffernblätter einen abwechslungsreichen Kontrast zur ziselierten Oberfläche der Tubenplatte. Neue Holzapplikationen in Kastanie lösen die Farbgebung Laurel matt ab.

      Im CLS kommt die neue Telematikgeneration NTG 2.5 zum Einsatz. Die leistungsfähigen Geräte verbindet einfache Bedienung, logische Menüführung mit perfektem Entertainment. Sie bieten unter anderem eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, eine Tastatur zur Eingabe von Telefonnummern und Radiofrequenzen, einen MP3-fähigen CD- und DVD-Player sowie eine Bluetooth-Schnittstelle, die das Handy drahtlos mit der Freisprechanlage verbindet. Audio 20, Audio 20 CD mit CD Wechsler, Audio 50 und Audio 50 APS mit DVD-Wechsler und Sprachbediensystem LINGUATRONIC verfügen neuerdings über einen 5 Zoll großen Farbbildschirm. Das COMAND APS besitzt ein hochauflösendes 6,5- Zoll-Farbdisplay, LINGUATRONIC für Audio, Navigation und Telefonie, ein Musik-Register für die Speicherung von Audio-Dateien und einen SD-Speicherkarten- Steckplatz.

      CLS 280: Neue Einstiegsmotorisierung mit 231 PS
      Als neue Einstiegsmotorisierung kommt im CLS 280 das moderne V6-Triebwerk mit 2996 cm3 Hubraum, einer Höchstleistung von 231 PS sowie einem maximalen Drehmoment von 300 Newtonmetern zum Einsatz. Damit beschleunigt der CLS 280 in 7,7 Sekunden von null auf 100 km/h und ist maximal 245 km/h schnell. Der kombinierte Verbrauch im NEFZ-Fahrzyklus beträgt 9,8 bis 10,0 Liter auf 100 Kilometer. Als zweiter V6-Benziner steht der CLS 350 CGI zur Wahl.

      Sein fortschrittlicher Sechszylindermotor mit Piezo-Direkteinspritzung und strahlgeführtem Brennverfahren leistet 215 kW/292 PS und überzeugt durch den niedrigen Kraftstoffverbrauch von 9,1 bis 9,3 Liter auf 100 Kilometer (NEFZ gesamt). Im CLS 500 kommt ein V8-Motor mit 5,5 Liter Hubraum und einer Höchstleistung von 388 PS zum Einsatz.

      Der CLS 320 CDI mit dem 224 PS starken V6-Dieselmotor fasziniert vor allem durch sein hohes Drehmoment von 540 Newtonmetern bei gleichzeitig geringen Verbrauchswerten von 7,6 bis 8,1 Liter Diesel auf 100 km (NEFZ gesamt). Alle CLS-Modelle sind serienmäßig mit dem Siebengang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC ausgestattet. Im manuellen Schaltprogramm „M“ kann der Autofahrer die Fahrstufen auf Wunsch mittels Lenkrad-Schaltpaddles wechseln. Damit verkürzt sich die Beschleunigung auf Tempo 100 um 0,2 Sekunden.

      Das Topmodell des CLS, der CLS 63 AMG, wird vom AMG 6,3-Liter-V8-Motor mit 514 PS und 630 Newtonmeter Drehmoment angetrieben. Der Hochdrehzahl-Saugmotor präsentiert sich akustisch noch markanter: Neu konstruierte Nachschalldämpfer der AMG Sportabgasanlage sorgen für ein noch faszinierenderes Klangbild, das über die zwei verchromten, ovalen Doppelendrohre entweicht. Die AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC verfügt neuerdings über eine automatische Zwischengasfunktion beim Herunterschalten. Dies steigert nicht nur das emotionale Erlebnis des Fahrers – der nahezu lastfreie Rückschaltvorgang führt auch zu einer Verringerung der Lastwechselreaktionen, was sich besonders beim Anbremsen vor Kurven auf Rennstrecken positiv auswirkt. Der CLS 63 AMG beschleunigt in 4,5 Sekunden von null auf 100 km/h, seine Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h begrenzt.

      Neu ist auch der schwarz lackierte Kühlergrill mit zwei statt zuvor drei Lamellen; er harmoniert perfekt mit dem AMG Styling. 19 statt zuvor 18 Zoll groß sind die neuen, titangrau lackierten und glanzgedrehten AMG Leichtmetallräder im neuen Triplespeichen-Design mit Reifen im Format 255/35 R 19 vorn und 285/30 R 19 hinten.

      Innen bietet der CLS 63 AMG ein neues AMG Sportlenkrad im Dreispeichen-Design. Der Griffbereich ist speziell ausgeformt und mit perforiertem Leder bezogen. Zwei AMG Schaltpaddles aus Aluminium ermöglichen die manuelle Gangwahl.

      Attraktive Sonderausstattungen made by AMG
      Exklusiv für den CLS 63 AMG stehen neue Extras aus dem AMG Performance Studio zur Wahl: Beispielsweise das unten abgeflachte AMG Performance-Lenkrad mit verkleinertem Durchmesser und silberfarbenen Aluminium-Schaltpaddles sowie titangrau lackierte AMG 19-Zoll-Leichtmetallräder in hochwertiger Schmiedetechnologie im Doppelspeichen-Design mit polierter Oberfläche.

      Alle CLS-Klasse - Modelle können mit dem AMG Styling aufgewertet werden: Es umfasst eine markante Frontschürze mit großen Kühlluftöffnungen, eine bullige Heckschürze mit schwarzem Einsatz sowie Seitenschwellerverkleidungen. Darüber hinaus sind neue AMG 19-Zoll-Leichtmetallräder, glanzgedreht mit 255/35 oder 285/30er-Bereifung erhältlich.

      Interessierte Kunden können die neuen Modelle der CLS-Klasse sofort bestellen; die Markteinführung startet im März 2008.

      Die Brutto-Verkaufspreise im Überblick:

      CLS 280: 55.692,00 Euro
      CLS 320 CDI: 59.321,50 Euro
      CLS 350 CGI: 61.404,00 Euro
      CLS 500: 75.053,30 Euro
      CLS 63 AMG: 106.624,00 Euro









      Mit besten Sterngrüßen
      Sebastian

      • Zitieren
    • bornit201
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      5
      Beiträge
      17.720
      Videos
      1
      Mitglied seit
      7. Oktober 2007
      Geburtstag
      10. August 1975 (50)
      Geschlecht
      Männlich
      Wohnort
      Hachenburg
      • 20. Januar 2008 um 08:45
      • #2

      » Mercedes-Benz macht die CLS-Klasse noch attraktiver.
      »
      » Das einzigartige, viertürige Coupé – Wegbereiter eines neuen automobilen
      » Segments – wird durch gezielten Feinschliff attraktiver. Die neue
      » Einstiegsmotorisierung, der CLS 280 mit modernem V6-Triebwerk, leistet 231
      » PS.
      »
      » Das Topmodell der Baureihe, der CLS 63 AMG mit 514 PS starkem AMG
      » 6,3-Liter-V8-Motor, verfügt ab sofort über 19 Zoll AMG Leichtmetallräder
      » und eine neue AMG Sportabgasanlage.
      »
      » Dezent, aber gekonnt – so lässt sich das Ergebnis der stilistischen
      » Neugestaltung des CLS beschreiben. In der Frontansicht fällt der
      » modifizierte Kühlergrill auf, der nun zwei statt zuvor vier Lamellen
      » aufweist.
      »
      » Rautenförmige, dreidimensionale und atlasgrau lackierte Gitter in den
      » Luftöffnungen verleihen der Frontansicht noch mehr Selbstbewusstsein und
      » betonen zusätzlich die Breite des Fahrzeugs. In neuer Form präsentieren
      » sich auch die Rückspiegel. Die darin integrierten LED-Seitenblinker sind
      » pfeilförmig gestaltet, was insbesondere bei Dunkelheit für reizvolle
      » Effekte sorgt. Außerdem garantiert die um 32 Prozent vergrößerte
      » Spiegelfläche eine bessere Sicht auf den nachfolgenden Verkehr und fördert
      » damit die aktive Sicherheit.
      »
      » Neue, attraktiv gestaltete 17-Zoll-Leichtmetallrädern (CLS 280, CLS 320
      » CDI und CLS 350 CGI) beziehungsweise in 18 Zoll (CLS 500) dominieren die
      » Seitenansicht.
      »
      » Von hinten betrachtet, macht des CLS der neuen Generation durch eine neue
      » Heckschürze, neue Rückleuchten sowie geänderte Endrohrblenden auf sich
      » aufmerksam. Der hintere Stoßfänger ist im mittleren Bereich tiefer
      » heruntergezogen und betont mit der zusätzlichen horizontalen Lichtkante
      » die Breite des Fahrzeugs.
      »
      » Trapezförmige statt vorher ovale Auspuffendrohr-Blenden unterstützen
      » diesen Eindruck. Die Heckleuchten sind neuerdings in LED-Technik
      » ausgeführt: Brems-, Schluss- und Blinkleuchten verfügen über die besonders
      » reaktionsschnellen Leuchtdioden. Wie die Seitenblinker in den
      » Außenspiegeln, erstrahlen die hinteren Blinker in Pfeiloptik, was
      » besonders im Dunkeln interessante Lichtspiele erzeugt. Das Gleiche gilt
      » für die seitlichen Lichtleiter, die stets aktiv sind, wenn das
      » Abblendlicht eingeschaltet ist.
      »
      » Eine neue Deaktivierungsfunktion des Abblendlichts bei ausgeschalteter
      » Zündung optimiert das Energiemanagement.
      »
      » Die neuen Karosseriedetails harmonieren perfekt mit dem vielfach
      » ausgezeichneten Design des CLS und lassen das viertürige Coupé wie „auf
      » dem Sprung“ erscheinen. Auch fast vier Jahre nach seiner Weltpremiere
      » wirkt die spannungsvolle und muskulöse Formgebung des Trendsetters
      » einzigartig und unverwechselbar.
      »
      » Mit Liebe zum Detail wurde auch der Innenraum aktualisiert: Ein neu
      » gestaltetes Lederlenkrad in Dreispeichen-Optik mit Multifunktionstasten
      » zählt ebenso dazu wie ein Kombi-Instrument im neuen Look. So bilden die
      » weißen Ziffernblätter einen abwechslungsreichen Kontrast zur ziselierten
      » Oberfläche der Tubenplatte. Neue Holzapplikationen in Kastanie lösen die
      » Farbgebung Laurel matt ab.
      »
      » Im CLS kommt die neue Telematikgeneration NTG 2.5 zum Einsatz. Die
      » leistungsfähigen Geräte verbindet einfache Bedienung, logische Menüführung
      » mit perfektem Entertainment. Sie bieten unter anderem eine
      » geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, eine Tastatur zur Eingabe
      » von Telefonnummern und Radiofrequenzen, einen MP3-fähigen CD- und
      » DVD-Player sowie eine Bluetooth-Schnittstelle, die das Handy drahtlos mit
      » der Freisprechanlage verbindet. Audio 20, Audio 20 CD mit CD Wechsler,
      » Audio 50 und Audio 50 APS mit DVD-Wechsler und Sprachbediensystem
      » LINGUATRONIC verfügen neuerdings über einen 5 Zoll großen Farbbildschirm.
      » Das COMAND APS besitzt ein hochauflösendes 6,5- Zoll-Farbdisplay,
      » LINGUATRONIC für Audio, Navigation und Telefonie, ein Musik-Register für
      » die Speicherung von Audio-Dateien und einen SD-Speicherkarten-
      » Steckplatz.
      »
      » CLS 280: Neue Einstiegsmotorisierung mit 231 PS
      » Als neue Einstiegsmotorisierung kommt im CLS 280 das moderne V6-Triebwerk
      » mit 2996 cm3 Hubraum, einer Höchstleistung von 231 PS sowie einem
      » maximalen Drehmoment von 300 Newtonmetern zum Einsatz. Damit beschleunigt
      » der CLS 280 in 7,7 Sekunden von null auf 100 km/h und ist maximal 245 km/h
      » schnell. Der kombinierte Verbrauch im NEFZ-Fahrzyklus beträgt 9,8 bis 10,0
      » Liter auf 100 Kilometer. Als zweiter V6-Benziner steht der CLS 350 CGI zur
      » Wahl.
      »
      » Sein fortschrittlicher Sechszylindermotor mit Piezo-Direkteinspritzung und
      » strahlgeführtem Brennverfahren leistet 215 kW/292 PS und überzeugt durch
      » den niedrigen Kraftstoffverbrauch von 9,1 bis 9,3 Liter auf 100 Kilometer
      » (NEFZ gesamt). Im CLS 500 kommt ein V8-Motor mit 5,5 Liter Hubraum und
      » einer Höchstleistung von 388 PS zum Einsatz.
      »
      » Der CLS 320 CDI mit dem 224 PS starken V6-Dieselmotor fasziniert vor allem
      » durch sein hohes Drehmoment von 540 Newtonmetern bei gleichzeitig geringen
      » Verbrauchswerten von 7,6 bis 8,1 Liter Diesel auf 100 km (NEFZ gesamt).
      » Alle CLS-Modelle sind serienmäßig mit dem Siebengang-Automatikgetriebe
      » 7G-TRONIC ausgestattet. Im manuellen Schaltprogramm „M“ kann der
      » Autofahrer die Fahrstufen auf Wunsch mittels Lenkrad-Schaltpaddles
      » wechseln. Damit verkürzt sich die Beschleunigung auf Tempo 100 um 0,2
      » Sekunden.
      »
      » Das Topmodell des CLS, der CLS 63 AMG, wird vom AMG 6,3-Liter-V8-Motor mit
      » 514 PS und 630 Newtonmeter Drehmoment angetrieben. Der
      » Hochdrehzahl-Saugmotor präsentiert sich akustisch noch markanter: Neu
      » konstruierte Nachschalldämpfer der AMG Sportabgasanlage sorgen für ein
      » noch faszinierenderes Klangbild, das über die zwei verchromten, ovalen
      » Doppelendrohre entweicht. Die AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC verfügt
      » neuerdings über eine automatische Zwischengasfunktion beim
      » Herunterschalten. Dies steigert nicht nur das emotionale Erlebnis des
      » Fahrers – der nahezu lastfreie Rückschaltvorgang führt auch zu einer
      » Verringerung der Lastwechselreaktionen, was sich besonders beim Anbremsen
      » vor Kurven auf Rennstrecken positiv auswirkt. Der CLS 63 AMG beschleunigt
      » in 4,5 Sekunden von null auf 100 km/h, seine Höchstgeschwindigkeit ist
      » elektronisch auf 250 km/h begrenzt.
      »
      » Neu ist auch der schwarz lackierte Kühlergrill mit zwei statt zuvor drei
      » Lamellen; er harmoniert perfekt mit dem AMG Styling. 19 statt zuvor 18
      » Zoll groß sind die neuen, titangrau lackierten und glanzgedrehten AMG
      » Leichtmetallräder im neuen Triplespeichen-Design mit Reifen im Format
      » 255/35 R 19 vorn und 285/30 R 19 hinten.
      »
      » Innen bietet der CLS 63 AMG ein neues AMG Sportlenkrad im
      » Dreispeichen-Design. Der Griffbereich ist speziell ausgeformt und mit
      » perforiertem Leder bezogen. Zwei AMG Schaltpaddles aus Aluminium
      » ermöglichen die manuelle Gangwahl.
      »
      » Attraktive Sonderausstattungen made by AMG
      » Exklusiv für den CLS 63 AMG stehen neue Extras aus dem AMG Performance
      » Studio zur Wahl: Beispielsweise das unten abgeflachte AMG
      » Performance-Lenkrad mit verkleinertem Durchmesser und silberfarbenen
      » Aluminium-Schaltpaddles sowie titangrau lackierte AMG
      » 19-Zoll-Leichtmetallräder in hochwertiger Schmiedetechnologie im
      » Doppelspeichen-Design mit polierter Oberfläche.
      »
      » Alle CLS-Klasse - Modelle können mit dem AMG Styling aufgewertet werden:
      » Es umfasst eine markante Frontschürze mit großen Kühlluftöffnungen, eine
      » bullige Heckschürze mit schwarzem Einsatz sowie
      » Seitenschwellerverkleidungen. Darüber hinaus sind neue AMG
      » 19-Zoll-Leichtmetallräder, glanzgedreht mit 255/35 oder 285/30er-Bereifung
      » erhältlich.
      »
      » Interessierte Kunden können die neuen Modelle der CLS-Klasse sofort
      » bestellen; die Markteinführung startet im März 2008.
      »
      » Die Brutto-Verkaufspreise im Überblick:
      »
      » CLS 280: 55.692,00 Euro
      » CLS 320 CDI: 59.321,50 Euro
      » CLS 350 CGI: 61.404,00 Euro
      » CLS 500: 75.053,30 Euro
      » CLS 63 AMG: 106.624,00 Euro
      »
      »
      »
      »
      »
      »
      »
      »
      »
      » Mit besten Sterngrüßen
      » Sebastian
      Der CLS ist eins der schönsten Mercedes Modelle

      Gruß mit winkendem Stern aus der MB Tuningprospekte Sammelzentrale

      • Zitieren
    • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

    Jetzt reinhören

    Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

    Jetzt mitmachen!

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen Anmelden

    Ungelesene Themen

      1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 04/2026 1

        • Gefällt mir 1
        • FrankWo
        • 3. April 2026 um 11:38
        • MB-Exotenforum
        • FrankWo
        • 7. April 2026 um 10:33
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        120
        1
      3. FrankWo

        7. April 2026 um 10:33
      1. Zu Mein Benz & ich Folge #42 - Vom Daily Driver zum Profi (Ersatz für Jörn)

        • MBBAUREIHEN.de
        • 6. April 2026 um 00:00
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • 6. April 2026 um 00:00
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        70
      1. 300CE 6.0-4V 1990 11

        • 036
        • 18. Januar 2012 um 11:36
        • MB-Exotenforum
        • 036
        • 5. April 2026 um 12:28
      2. Antworten
        11
        Zugriffe
        378
        11
      3. weide1

        5. April 2026 um 12:28
      1. Zwei Mega-Geile 126er AMG-Coupés !! Widebody mit M117/9 !! 31

        • Sebastian Nast
        • 8. Oktober 2007 um 12:35
        • MB-Exotenforum
        • Sebastian Nast
        • 5. April 2026 um 12:26
      2. Antworten
        31
        Zugriffe
        900
        31
      3. weide1

        5. April 2026 um 12:26
      1. 22. März 2026 bis 5. April 2026 1

        • MBBAUREIHEN.de
        • 5. April 2026 um 05:00
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
        • 5. April 2026 um 05:00
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        73
        1
      3. MBBAUREIHEN.de

        5. April 2026 um 05:00

    Benutzer online in diesem Thema

    1 Besucher

    Anmelden oder registrieren

    Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

    Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

    Letzte Beiträge

    • Zu Mein Benz & ich Folge #42 - Vom Daily Driver zum Profi (Ersatz für Jörn)

      MBBAUREIHEN.de 6. April 2026 um 00:00
    • MB > Exoten & Sonstige(s) > 04/2026

      FrankWo 3. April 2026 um 11:38
    • Wer hat passende Antenne zu vorhandenem Antennenfuß? Kaufe auch komplette Neutei

      Ralfmercedes 3. April 2026 um 02:10
    • W108 verbreitert und tief aus Polen

      romu 31. März 2026 um 23:14
    • Zu Mein Benz & ich Folge #41 - Vom Daily Driver zum Profi (Carl Daimler)

      MBBAUREIHEN.de 30. März 2026 um 00:00
    • Zu Mein Benz & ich Folge #40 - Vom Daily Driver zum Profi (dünner Wabbelschinken)

      MBBAUREIHEN.de 23. März 2026 um 00:00

    Werbung

    Heute vor 5 Jahren

    • Mercedes beendet All Time Stars

      871 Zugriffe

    Neu in der Datenbank

    • B+B CW311

      MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:27
    • B+B Magic Top

      MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:19
    • B+B Mercedes 600

      MBBAUREIHEN.de 2. Januar 2025 um 00:39
    • Binz Golf Caddy

      MBBAUREIHEN.de 26. Januar 2025 um 15:09
    • Boschert B300 Gullwing

      MBBAUREIHEN.de 23. Januar 2025 um 20:35

    Artikel

    • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

      MBBAUREIHEN.de 9. Juni 2011 um 14:44
    • Mein C124: Defektes Zündschloss

      MBBAUREIHEN.de 19. September 2011 um 20:56
    • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

      MBBAUREIHEN.de 5. Juni 2012 um 14:50
    • Die Mercedes-Benz 4MATIC

      MBBAUREIHEN.de 11. Juni 2018 um 19:04
    • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

      MBBAUREIHEN.de 14. Januar 2019 um 19:33

    Schon gewusst…?

    Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

    1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

    Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

    Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

    Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

    Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Aufrufe

    • 39 Heute
    • 859 Gestern
    • 1.548 Diese Woche
    • 5.442 Letzte Woche
    • 6.029 Diesen Monat
    • 25.755 Letzten Monat
    • 110.377 Dieses Jahr
    • 245.893 Letztes Jahr
    • Ø 670,96 pro Tag
    • 496.510 Insgesamt

    Letzte Aktualisierung: 8. April 2026 um 01:45

    1. Datenschutzerklärung
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

    Das Beste zum Schluss

    Unsere Projekte

      MB-Baureihen.de

      Mein Benz & Ich - Der Podcast

      MB-W124.de

      MB-W201.de

      MB-W210.de

      MercedesExoten.de

      Nast-Sonderfahrzeuge.de

    Unsere Partner

      Restaurator App

      Kabelbaumschule

      MB-Youngclassics

      Verdeckmotor.de

    MB-Baureihen.de

      MB-Baureihen.de ist dein Fan-Projekt von Mercedes-Liebhabern für Mercedes-Liebhaber. Hier dreht sich alles um die vielfältigen Baureihen, coole Projekte und spannende News – komplett unabhängig und ohne Verbindung zu Mercedes-Benz selbst.


      Dazu gibt es mit Nast-Sonderfahrzeuge.de, dem Exotenforum, sogar eine eigene Bühne für die seltensten und außergewöhnlichsten Tuning Modelle.


    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18

    Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.