- Offizieller Beitrag
#57 - Vom Daily Driver zum Profi (anhängender Widerstand)
letzte Sendung
Allgemeines
Sternennews
unsere Mercedes Momente
Jörn (J.Mentzel):
Marcel (MBBAUREIHEN.de):
- US Sidemarker Lampenglas für den S210 gefunden
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 50 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jörn (J.Mentzel):
Marcel (MBBAUREIHEN.de):
Hallo zusammen,
zu den ominösen Reifengrößen vom Ecto: die 185 R 15 (...) ist eine alte Größenangabe. Irgendwann in 80ern glaube ich wurde das bis heute aktuelle System eingeführt. Mehr Infos dazu gibt's hier:
Reifenumrechnung alt/neu: Anleitung
Zum Reifen-Pannenspray - als ehemaliger Teamleiter im RDKS-Servicecenter kann ich euch berichten, dass diese Sprays die Reifendruckkontrollsystemsensoren auch potentiell zerstören, da die Sensorik verklebt wird. So kommen zu den Kosten für einen neuen Reifen schnell nochmal je nach Modell über 100€ für einen neuen Sensor dazu. Kleiner Funfact dazu noch: die RDK-Sensoren waren bereits lange vor der EU-Verordnung optional im 210er erhältlich - mir ist allerdings noch keiner mit dieser Option begegnet...
Grüße aus dem Westerwald mit optimalem Wetter
Iven
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Letzte Aktualisierung: