Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. pagodino

Beiträge von pagodino

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • 221 u. 222 S-Kombi

    • pagodino
    • 16. Februar 2018 um 22:34

  • 123 V8

    • pagodino
    • 4. Februar 2018 um 09:07

    Wie bekannt wurde der 380 Ce schon vom Werk vorgesehen, deshalb ist der Umbau auch weit weniger komplex als z.B in einem W108.Das mit dem Innenkotfluegel und Kardantunnel moechte ich mal dahin gestellt lassen, man sollte hier vielleicht die richtige Teilekombination verwenden.

    HAndschaltung: durch die heutigen BMW Diesel Kupplungen ist ein Strassenbetrieb keine Problem mehr. Wenn man keine orginalen Teile findet kann man sich die Glocke und Schwungrad auch machen (keine Hexenwerk-Getrag 265 Umbau). LAternative aber nut mit 4 Gang ist recht einfach, man suche einen der ersten 5.0 mit abnehmbarer Endplatte, da passt dann auch das G76 aus dem 3.5 drauf und schon geht das mit dem 3.5 Schwungrad. Soll es denn 5-Gang aber nicht Getrag sein geht es hier auch mit dem Umbau eines G76/27 5 auf A5 (sofern man kein orginales findet, sehr selten), das das haelt muessen allerdings die Vorgelegelager modifiziert werden.

    Elktrische Seite bei K-Jetronik kein Problem. Ich persoenlich wuerde aber eine modernenre EFI verwenden.

    Gruss Pagodino

  • Bilderrätsel ;)

    • pagodino
    • 3. Januar 2018 um 17:48

    Kompletter Chassis-swap oder "nur" Antribestrang und Bremsen?

    Klasse!


    Gruss Pagodino

  • Dreiteilige Barockfelgen auf meinen W111

    • pagodino
    • 27. Dezember 2017 um 15:09

    Geschmack ist Geschmack. Die Pentas auf dem Blauen waren von meinem Freund (5.0 Handschalter). Der Gruene ist wenn ich mich richtig erinnere von Tony mit Mechatronik EFI.
    Am besten sah fuer mich immer der Schwaerze mit BBS aus. 16 Zoll sind schon grenzwertig am 111-109 durch das Risiko des unteren Auges der Radaufnahme.
    Da mir das schon einmal am 6.3 weggebrochen ist, mit 16' Pentas und das Neuteil eine Verstaerkung hier aufweisst bin ich da heute sehr vorsichtig geworden. Meine Coupes haben heute nur ATS/Fuchs 7x15.


    Gruss Pagodino

  • Suche: 560 SEC AMG Fahrwerk

    • pagodino
    • 28. November 2017 um 18:32

    Sehr interessant, sind die hinteren Federen progressiv?

    Ich suche noch Federen fuer hinten, progressiv fuer mein W111 Coupe:-P

  • Bildersuche - Fotos vom M117/9 AMG Motor gesucht

    • pagodino
    • 19. Oktober 2017 um 08:35

    wuerde da ein up-grade vorschlagen, einzelspulen aus dem M119 des E50 und eine programmierbare Zuendbox!

    Gruss Pagodino

  • G65 Brabus 900

    • pagodino
    • 13. September 2017 um 21:27

    Die Motorhaub gefaellt mir nicht besonders und warscheinlich sieht man auch nicht sehr gut auf die Strasse. Innenraum ist richtig nett, aber weiss in einem Gelaendewagen, vielleicht doch nicht.

    Fahrleistungen, denke ich witzlos und nicht nutzbar.

    Mir hat der Keissel Elektro-G schon besser gefallen, nicht das er bessere Emissionswerte hat, die Batterie in deisem Falle wird sich nach etwas 4 Jahren CO2 Schuld rechenen, aber ich habe immer auf einen Hybrid G gewartet. Denke da so an einen V6 Kompressor oder Turbo (muss gestehen das ich die neuen Mercedes Motren nicht mehr kenne) gekoppelt mit E-Motoren, sodass man eine Achse elektrisch betreibt wenn man sie braucht. und sonst halt mit Heckantrieb unterwegs ist. Wenn ein Tuner mir sowas baut ist er dem Wort tunen etwas naeher gekommen.

    Nur so ein Gedanke, entschuldig!

    Gruss Pagodino

  • Die Rote Sau in Hattingen - Reimport aus Finnland?

    • pagodino
    • 20. August 2017 um 16:14




    Der Finnen/Rally 6.3 interessantes Auto.
    Ich denke das die Waxemberg Macoa und Probemotoren sicher wie schon haeufiger berichtet wurden an ein paar Privatfahrer gegangen sind. Interessant fuer mich sind die verschiendend Ansaugrohre. Die Rote Sau von AMG hatte ein doppeltes Ansagrohr. Der Behrmann Wagen hatte ein sehr weites und flaches Ansaugrohr (hab ich auch bei dem W107 Umbau gesehen). Der Finnen Wagen schein ein ganz normales zu haben....

    Im Moment wiess ich von einigen Nachbauten, doch noch keinen mit wirklicher AMG-Spezifikation.

    Gruss Pagodino

  • Bei Porsche im Lager

    • pagodino
    • 18. August 2017 um 20:30

    Ist schon mal jemand aufgefallen das die 500E Kotfluegel und 911 SC radbleche sehr aenlich sind.:-D

  • C114: 250CE Cabrio

    • pagodino
    • 27. Juli 2017 um 21:33

    Armes Auto

  • R107/Wankel

    • pagodino
    • 21. Juli 2017 um 18:48

    Herr Eiermann baut heute noch Wankelmotoren in Cotbus (Diesel, Gas,Benzin, H2- Betrieb)

  • C111 vs Isdera

    • pagodino
    • 21. Juli 2017 um 17:14




    #bringc111backontheroad

  • R107/Wankel

    • pagodino
    • 21. Juli 2017 um 17:09

    Herr Wankel liess sich damals in seiner Werkstatt einen R107 auf 4 Scheiben Wankel M950F umabeun, wie er auf die Idee kam wiess ich nicht. Ich weiss aber das im DB Versuch 2 SLC und Sl mit Wanklel ausgestattet wurden, vielleicht kam es ja dadurch zur Anregung des Umbaus im eignen Haus?
    Ich persoenlich erinnere mich den Wagen mit einer Frau am Steuer am Bodensee gelegentlich am demoskopischen Institut gesehen zu haben und wie ein netter Herr mir den Wagen erklaerte!
    in einem Video hab ich auch ein G76/27 A Getriebe an einen 3 Rotor Motor angedockt gesehen, koennte vielleicht in einem W108 oder W114 verbaut worden sein.

    #bringc111backontheroad

  • #bringc111backontheroad

    • pagodino
    • 21. Juli 2017 um 16:57

    Hallo zusammen, ich weiss nicht wie es Euch geht aber der momentan an allen Treffen rumgereichte C111 (n35) befriedigt meine Lust auf C111 nur teilweise.
    Seit 1989 (sport auto-test gegen Isdera) steht N34 und eine Andere bis dahin noch voll funktionstuechtige C111 mit 400 Ps beziehungweise Drehmoment Motor (variables Ansaugrohr) im Mercedes Arsenal. Ich finde dies sehr schade und auch etwas gefaehrlich. Bis dato sind noch viele der alten Koepfe und Mechaniker ansprechbar und auch bereit bei einer Widerauferstehung zu helfen, doch wird das auch in 10 Jahren noch so sein? Es gibt einige Luecken in den Aufzeichungen (Anzugsmomente usw.) die jetzt noch relativ einfach geschlossen werden koennte, wie wird das spaeter sein?
    Diese Jahr wird der Ro 80 50 Jahre alt, 2019 ist es beim C111 soweit.
    Ich denke bis dahin sollte er wieder auf die Strasse um eine Mercedes Ikone fuer die Nachwelt zu erhalten.
    Der C111 mit 4 Scheiben Wankel war der "Supertrumpf" einer ganzen Generation und emotionell ein Hoehepunkt in der Mercedes Geschichte. Wenn auch Ihr Material zum Thema habt, waere es schon dies zu teilen, auch in anderen Medien (z.B FB...) um die Erinnerung an das Glanzstueckwach zu halten.

    Gruss Pagodino

  • Rial ARC M800 auf Kleinanzeigen...

    • pagodino
    • 30. Juni 2017 um 19:50

    Tolle Raeder, leider hab ich meinen 500E verkauft:-(

  • W124 vorMOPF mit Hartge(?) BMW Motor? Infos hier?

    • pagodino
    • 29. Juni 2017 um 14:24

    Haben will!!!!

  • Motor Show 1980 , AMG Stand

    • pagodino
    • 29. Juni 2017 um 14:19

    Da brat mir aber einen Storch...

    Der erste koennte glatt das Auto meines Vaters gewesen sein, 280 E 1979 in 906/beige, mit dem Auto habe ich fahren gelernt. Nur die Sitze waren bei uns Sheelsitz in Teilleder bezogen. Woher kommen die Bilder?


    Gruss Pagodino

  • R107 560 SL AMG 6.0 blau

    • pagodino
    • 24. Juni 2017 um 16:07

    Die letzten hatten sogar den neuen grossen Motor!


    Irgendwie kommt mir der !07 aber bekannt vor, er sieht genauso aus wie der von Patrese (Padova), der eigentlich als 350 auf die Welt gekommen war und Jahre danach noch mal von AMG aufgepaeppelt wurde. Werd mal hoeheren ob er den noch hat oder der hier nichts vom Vorbesitzer weiss!

    Gruss Pagodino

  • R170 Fließheck, Fundstück Kleinanzeige

    • pagodino
    • 31. Mai 2017 um 13:21

    250 PS ist eine Ansage!

    Pagodino

  • W124 Brabus bodykit gesucht

    • pagodino
    • 4. Mai 2017 um 19:19

    Hallo, fuer W124 oder W123?

    Wenn W124 dann Roland M.Mueller mb-youngclassics.de fuer W123 schwierig.


    Gruss Pagodino

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. W210 Brabus E65: The Car Before The EV12

      • Benefactor-Collector
      • 27. Mai 2025 um 05:08
      • BR210
      • Benefactor-Collector
      • 27. Mai 2025 um 05:08
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      51
    1. VV222 S-Klasse Pullman/Hochdach Centigon im Einsatz in Oman 4

      • MAV
      • 12. April 2018 um 11:17
      • MB-Exotenforum
      • MAV
      • 26. Mai 2025 um 20:49
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      352
      4
    3. Duff Man Reloaded

      26. Mai 2025 um 20:49
    1. Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 11

      • Duff Man Reloaded
      • 14. Oktober 2017 um 16:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 26. Mai 2025 um 20:02
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      300
      11
    3. Duff Man Reloaded

      26. Mai 2025 um 20:02
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2025 5

      • FrankWo
      • 1. Mai 2025 um 12:07
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 25. Mai 2025 um 13:44
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      575
      5
    3. FrankWo

      25. Mai 2025 um 13:44
    1. 18. Mai 2025 bis 25. Mai 2025

      • MBBAUREIHENDE
      • 25. Mai 2025 um 05:02
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 25. Mai 2025 um 05:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev