Hallo zusammen, ich weiss nicht wie es Euch geht aber der momentan an allen Treffen rumgereichte C111 (n35) befriedigt meine Lust auf C111 nur teilweise.
Seit 1989 (sport auto-test gegen Isdera) steht N34 und eine Andere bis dahin noch voll funktionstuechtige C111 mit 400 Ps beziehungweise Drehmoment Motor (variables Ansaugrohr) im Mercedes Arsenal. Ich finde dies sehr schade und auch etwas gefaehrlich. Bis dato sind noch viele der alten Koepfe und Mechaniker ansprechbar und auch bereit bei einer Widerauferstehung zu helfen, doch wird das auch in 10 Jahren noch so sein? Es gibt einige Luecken in den Aufzeichungen (Anzugsmomente usw.) die jetzt noch relativ einfach geschlossen werden koennte, wie wird das spaeter sein?
Diese Jahr wird der Ro 80 50 Jahre alt, 2019 ist es beim C111 soweit.
Ich denke bis dahin sollte er wieder auf die Strasse um eine Mercedes Ikone fuer die Nachwelt zu erhalten.
Der C111 mit 4 Scheiben Wankel war der "Supertrumpf" einer ganzen Generation und emotionell ein Hoehepunkt in der Mercedes Geschichte. Wenn auch Ihr Material zum Thema habt, waere es schon dies zu teilen, auch in anderen Medien (z.B FB...) um die Erinnerung an das Glanzstueckwach zu halten.
Gruss Pagodino
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!