Herr Wankel liess sich damals in seiner Werkstatt einen R107 auf 4 Scheiben Wankel M950F umabeun, wie er auf die Idee kam wiess ich nicht. Ich weiss aber das im DB Versuch 2 SLC und Sl mit Wanklel ausgestattet wurden, vielleicht kam es ja dadurch zur Anregung des Umbaus im eignen Haus?
Ich persoenlich erinnere mich den Wagen mit einer Frau am Steuer am Bodensee gelegentlich am demoskopischen Institut gesehen zu haben und wie ein netter Herr mir den Wagen erklaerte!
in einem Video hab ich auch ein G76/27 A Getriebe an einen 3 Rotor Motor angedockt gesehen, koennte vielleicht in einem W108 oder W114 verbaut worden sein.
#bringc111backontheroad
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!