Schoene Exoten zu verkaufen (leider nicht von mir....)
Renntech sl74
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
560sel amg
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Gruss,
Oli
Beiträge von Oli 250C
-
-
Vielen Dank Weihnachtsmann Joerg,
Jetzt bin ich mir sicher, dass die \'Schmutzleisten\' mit Selbstschneidern befestigt werden, fuer mich ist das Pfusch, aber mal sehen wie es bei mir dann wird. Die Teile passten bei der ersten nicht wirklich gut und muessen wohl an einigen Stellen nachgearbeitet werden.
Hast Du Deine Teile schon mal probeverbaut? und waren die Passungen?
Also nochmals Danke!
Guten Rutsch,
Oliver -
Hallo und Frohe Weihnachten nochmal an Alle nicht Originalos,
Ich will jetzt meine NOS AMG Schwellerverkleidungen anbauen und ich bin mir nicht sicher wie die Teile im Radlauf befestigt werden.
An der oberen Laengskante wollte ich Gewinde in den Schweller ziehen und die Verkleidung mit Senkkopfschrauben daran festschrauben, aber am Radlaufflansch?
Selbstschneidende Blechschrauben gefallen mir nicht.
Also, gibt es fuer die AMG Anbauteile der 70/80\'er eigentlich eine \'offizielle\' Anbauanleitung? Vielleicht wurde so etwas fuer die Nachruester-Werkstaetten veroeffentlicht und jemand von Euch koennte mir einen Scan schicken.
Vielleicht gibt es auch eine gute \'Amateur\'-Dokumentation?
Also schonmal vielen Dank,
Gruss
Oliver
PS: Das Bild zeigt noch eine Lorinser Frontschuertze mit den AMG Schwellerverkleidungen, ich habe aber mittlerweile eine AMG Frontschuertze....
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. -
Moin,
Ich habe heute in alten Familienbildern gesucht...
Die Bilder sind \'84 und \'93 entstanden.
Kleine Anekdote: \'84 haben wir einen 240D abgeholt und hatten eine Museumsfuehrung im Programm, da ich das einzige \'Kind\' war wurde mir angeboten mich in einen der orangen 111er zu setzen, dass ich aber dankend ablehnte, da ich vielmehr Interesse an den Vorkriegsautos hatte....man war ich bloed!
Schoen die \'Weiterentwicklung\' in der Praesentation der Fahrzeuge zu sehen.
In den 80zigern stand noch alles kreuz und quer ohne Spotlights und tollen Hintergruenden.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Tschuess
Oliver -
Wahnsinn....
Ihr kennt die Bilder vielleicht, aber ich bin gerade nach hinten gefallen.
Alles AMG was das Herz begehrt, aber wohl leider auch zu unglaublichen Preisen.
Schoen ist auch der S123 mit 5.0L AMG Motor....
Also fuer alle, die es noch nicht kennen und die naechsten zwei Stunden nichts wichtiges vorhaben:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Tschau
Oliver -
Moin,
Kennt Ihr diesen interessanten Bericht ueber ein Widebody \'Phoenix\' vom Schrotter?
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Viel Spass beim lesen.
Oliver -
Also wenn Du auch fuer US Verhaeltnisse einen grossen SUV willst.....
den Kodiak kannst Du beim Haendler um die Ecke bestellen....den F750 beim spezial Haendler...
Gruss
Oli
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. -
Hallo Jochen,
Ich habe heute ein paar Bilder vom Innenraum meines \'72er 450sel gemacht.
Er ist meiner Meinung nach original, aber wenn Du was auffaelliges entdeckst lass es mich bitte wissen.
Fuer mich immerwieder interessant, sind die Sonnenblenden ohne Schminkspiegel in einer S-Klasse.(sh. Bild)
Wenn Du noch spezielle Bereiche sehen willst lass es mich wissen.
Mein \'73er hat die gleichen Schalter im Innenraum, also auch als sehr frueher, ist beim \'72er alles wie bei der 116er Erstserie. Als Besonderheit hat mein \'73er den Tempomaten in der Mittelkonsole, als Ein/Aus-Schalter.
Gruss
Oli
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. -
Hallo Martin,
klar erinnere ich mich, aber ich bin jetzt der \'Oli aus Tennessee\'!
Wir sind gen Sueden gezogen um die \'Mercedes Fahrsaison\' zu verlaengern.
In Tennessee gibt es kaum Schnee und kein Salz auf der Strasse!!!
Viele Gruesse
Oli
» Hi Oliver,
»
» lange nix von dir gehört... Kannst du dich erinnern? 2008 waren wir
» zusammen auf dem Woodward Dreamcruise im 111er Cabrio deines Kollegen...
» Danach hab ich nix mehr von dir gehört, dachte schon, du musstest zurück
» nach D.
» Wie gehts dir denn da drüben? Scheint ja so schlecht nicht zu gehen, die
» Scheune jedenfalls hast du noch und die Benze werden auch immer mehr
»
» Viele Grüße
»
» Martin -
Hallo MB-Exoten,
Ich bin auf der Suche nach W116 Motor Umbauten und vielleicht koennt Ihr mir helfen bei der Plannung meines naechsten W116 Winterprojektes.
Jetzt werden einige sagen "nimm doch nen 6.9er", aber mein \'Problem\' ist, dass ich zwei 450SEL schon in der Garage habe. Mein guter ist BJ72! in schwarz/schwarz mit der Fahrgestellnummer 45! also der wird nicht angefasst.
Fuer meinen zweiten wollte ich mich an eine deutsche Variante von \'muscle-car\' wagen. Tiefer, grosse moderne Felgen (18\'\' Crossfire Felgen in mattschwarz?), AMG Front und Schweller-verkleidung, weniger oder kein Chrom und Farbe grau mit orangem GT-Streifen. Soweit der Body, aber fuer den Motor bin ich mir noch nicht sicher, sollte nur sowenig wie moeglich \'Computer\' haben, also irgendwas aus den 90\'zigern, oder 450 Bi-Turbo???
Also technisch sind fuer mich hier in den USA keine Grenzen gesetzt....
Kennt Ihr Umbauten? Ich habe bisher noch nichts finden koennen.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Oliver
PS: Bilder meiner Sterne
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. -
Ich muss Dich enttaeuschen Sebastian,
Die Burschen von WCC haben einen Prototypen-Bodykit der aktuellen S-Klasse angepasst (kam aus Japan, aber ich weiss den Hersteller nicht)! Viel Glasfaser und Spachtel wurde verschmiert.....Eigentlich war ein C-Klasse-Kit von Brabus geplant und bestellt, aber Brabus hat dann kalte Fuesse bekommen und nicht geliefert.
Den Grill haben die Burschen selbst \'gepresst\', mit einem LKW als Gewicht...
Ich habe keine Insiderinformationen, Ich hab nur die Sendung gesehen in der der Wagen fuer einen Kunden umgebaut wurde, koennt Ihr wahrscheinlich in ein paar Monaten auch in Deutschland sehen.
So long
Oliver
PS: Der Besitzer sagte noch, dass er Probleme hatte jemanden zu finden, der die Fenster mit Folie toenen wollte. Keiner traut sich hier an einen Maybach...hehe auch die Jungs von WCC haben schoen geflucht ueber die "deutschen" Ingenieure.... -
Man beachte den 406 im Hintergrund.
Er hat eine \'Halfpipe\' fuer Skateboarder im hinteren Bereich, deswegen der Plexiglas-Aufbau....
Und laute Musik kann der auch machen, er wurde von West-coast-customs umgebaut ist schon erstaunlich, dass die einen MB genommen haben, so selten wie die hier sind.
Aber das Cabrio wuerd ich auch nehmen....
CU
Oliver
»
» Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. -
-
Ja, die Architektur in Detroit ist oder besser war wunderschoen, wird aber leider mehr und mehr abgerissen....teilweise sogar ohne Genehmigung! das geht auch nur in den USA.
Albert Kahn hat das GM Gebaeude, wie auch viele andere hier entworfen.
Falls ihr mal Langeweile habt seht Euch den Link unten an.
Es sind Bilder von DEN aeltesten Automobilwerken der Welt im heutigen Zustand.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
The General Motors Building, completed in 1923, is the oldest extant General Motors Headquarters building in Detroit. Founded in 1908 by William C. Durant, General Motors grew to be a leader in the automobile industry by acquiring Buick, Oldsmobile, Oakland (later named Pontiac), Cadillac, Chevrolet, and several lesser known automobile manufacturers and parts suppliers. Between 1908 and 1923, General Motors was headquartered in a number of rented offices, first in New York and then in Detroit. In 1919, company officials decided to build a permanent headquarters and hired noted architect Albert Kahn to create the design. The construction and completion of this impressive building marked the beginning of the Alfred P. Sloan, Jr. era, which saw General Motors surpassing its competitors in total sales. Sloan, who became president after Durant was ousted in 1921, created a decentralized management plan that became a model for much of the rest of American industry. Under Sloan\'s direction, General Motors also popularized the annual model which gave consumers the opportunity to choose from a wide variety of color combinations and personal amenities. The company is still headquartered in the General Motors Building and is today one of the largest manufacturing companies in the world. It was designated a National Historic Landmark in 1985. -
Moin,
Was fuer ein Zufall....Ich hatte diesen Carlsson letztes WE gesehen und das vor der \'ehemaligen\' GM-Zentrale mitten in Detroit.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Gruss
Oliver -
Sorry,
in meiner Vorschau wurden die Bilder angezeigt...also nochmal:
»
» Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
»
»
» Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
»
» Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
»
»
» Hier ist der Text dazu:
»
» "From my understanding, AMG did the conversion around 1976 at their
» factory in Stuttgart. According to an article in Car Collector and Car
» Classics (9/82) they did a Step 1 conversion which included "tuning of the
» head, opening of the intake pots, high lift cams, and rocker arms that have
» been ground down and carefully weighted for easier movement". It also has
» Mahle pistons. I think the entire drive line was upgraded from the original
» set up. I\'m still trying to learn more about its history. I\'ve read that
» AMG did just one of these conversions in a 300SE coupe and that the
» executives at Mercedes, at the time, liked it so much that they had the
» Mercedes people do 4 more of the 6.3 conversions."
»
» Gruss
» Oliver -
Moin,
Kennt Ihr den hier? Hab ich hier im USA Forum gefunden. Ist wohl der aelteste AMG den ich kenne.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Hier ist der Text dazu:
"From my understanding, AMG did the conversion around 1976 at their factory in Stuttgart. According to an article in Car Collector and Car Classics (9/82) they did a Step 1 conversion which included "tuning of the head, opening of the intake pots, high lift cams, and rocker arms that have been ground down and carefully weighted for easier movement". It also has Mahle pistons. I think the entire drive line was upgraded from the original set up. I\'m still trying to learn more about its history. I\'ve read that AMG did just one of these conversions in a 300SE coupe and that the executives at Mercedes, at the time, liked it so much that they had the Mercedes people do 4 more of the 6.3 conversions."
Gruss
Oliver -
Moin,
Diese Bilder sind nur ein paar Wochen alt.
Der Wagen hat wohl in San Francisco bei Costco (ist so eine Art Metro) auf dem Parkplatz gestanden. Der aktuelle Besitzer hat das Auto seit 25 Jahren!!
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Keine Klima???? passte wohl nicht mehr rein, weil die Firewall versetzt werden musste. Oder?
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Tschau
OLiver -
Moin,
Einen hab ich auch:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Ist aber nur zur Show, leider ist die Stuetzlast viel zu hoch.
Schoenen Gruss
Oliver -
Wer schwache Nerven hat nicht auf den Link klicken.....
Vielleicht kennt Ihr die Bilder noch nicht.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Tschuess
Oli
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
S124 Klonanhänger 5
- Kombijürgen
14. März 2025 um 22:03 - MB-Exotenforum
- Kombijürgen
16. März 2025 um 08:03
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 132
5
-
-
-
-
9. März 2025 bis 16. März 2025
- MBBAUREIHENDE
16. März 2025 um 05:14 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
16. März 2025 um 05:14
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 9
-
-
-
-
User & Seiten Statistik 9. März 2025 bis 16. März 2025
- MBBAUREIHENDE
16. März 2025 um 05:14 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
16. März 2025 um 05:14
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 03/2025 3
- FrankWo
4. März 2025 um 14:21 - MB-Exotenforum
- FrankWo
15. März 2025 um 11:13
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 262
3
-
-
-
-
450 SL Shootingbreak
- MBBAUREIHENDE
13. März 2025 um 11:43 - MB-Exotenforum
- MBBAUREIHENDE
13. März 2025 um 11:43
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 97
-