moin!
wer interesse hat, dem besorge ich das dingen zu dem angeschlagenen preis. steht in yaounde/kamerun. hinter ner tanke. mehr verrate ich nicht. findet eh keiner
motor ist raus, ansonsten gut rollfähig, wenn man mal vor die felgen hämmert und luft auf die reifen macht. absolut aufbaufähig und ansonsten komplett. fensterscheiben waren auch noch alle heile.
der flug von de nach cam liegt bei ca 600eu, verschiffung nach de oder nl ca 3000eu im container.
so, nun bitte zuschlagen.
gruss uwe!
» ...wäre auch unrestauriert heute mehr wert als ein normaler W 221 -
» Gebrauchtwagen:
»
» Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
»
»
Beiträge von Reifentester
-
-
-
hi!
sehe ich eigentlich ähnlich. deshalb kommt es mir auch etwas merkwürdig vor dass der komplette tunnel umgearbeitet werden soll. ein bisschen rumklöppeln sollte eigentlich reichen.
habe übrigens ein schweinegeile w116er seite gefunden.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
scheint sich da hauptsächlich um australische karren mit rechtslenkung zu handeln. aber egal
gruss vom reifentester!
» Abend..
»
» ohne das jetzt gemessen oder gar real schon probiert zu haben..
»
» im W 116 getriebetunnel ist links und rechts genug platz dass du mit einer
» hand zur unterdruckdose und zum anlassersperrschalter kommst, sogar beim
» 6.9
»
» da ist jedenfalls mehr platz als bei w 124 oder gar 201
»
» das getriebe unterscheidet sich in den dimensionen eigentlich nur in der
» glocke vom normalen 4.5
»
» mir ist auch nicht bekannt dass die bodengruppe sich in diesem bereich von
» den normalen w 116 unterscheiden würde.
»
» Edgar -
moin leute!
hier mal ne kurze frage zum tuning des w116. wir sind immer noch am überlegen, ob wir nun nen 450 sel 6,9 oder doch lieber nen 450sel 5,6 bauen sollen...
es ist ne schwere entscheidung. :lol3: der 6,9 besticht halt einfach durch drehmoment und hubraum. und der ist halt einfach durch nix zu ersetzen!
der 560 umbau reizt natürlich auch, weil es einfach billiger zu machen ist.
unser geplantes setup sieht also folgendermassen aus:
bei 5,6L: mot+getriebe, diff (evtl übersetzung ändern) aus dem 126
----> passen da die ece krümmer vom 126 in den 116? vermutlich nicht...
----> tacho dann vom r107, ab bj 86, is klaaa
bei 6,9L: mot , getriebe und diff des 6,9L schlachtis verwenden
----> kotflügel vorne rechts anpassen für den trockensumpf
-----> hpf entsorgen und vorne ein paar stärkere federn rein, ist auch machbar
-------> nun zur konkreten anfrage meinerseits , die mir von verschiedenen mb experten wiedersprüchlich beantwortet wurde: muss der Getriebetunnel des originalen w116 / 450sel nun verbreitert werden bei dem 6,9er umbau, oder nicht (ähnlich der w124/500e problematik)??? oder reicht nur ein bisschen dengeln und drücken um die evtl fehlenden paar mm zu bekommen? ich habe mal ein wenig gegoogelt und folgende bilder gefunden, die mich eigentlich recht optimistisch stimmen. es sind doch eigentlich nur die beiden seitlichen druckdosen am getriebe, die ein wenig weit raus stehen, oder? wer hat denn wirklich kenne? leute, zu hülf! :flower:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
sooooo, fett ist das getriebe doch gar nicht, oder?
also leute, wer kennt sich mit den 116er getriebetunneln aus???
danke für eine re,
viele grüsse und :flower:
vom reifentester! -
hallo leute!
ich suche für nen kumpel nen schlachtwagen mit fittem motor und getriebe. entweder der 560 (SE/SEL/SEC) mit mindestens 279ps oder auch gern der 220kw / 300ps (rüf/ece) oder ansonsten den w116 mit der 6,9er maschine. das ganze technikpaket des schlachters wandert dann mit allem drum und dran in einen 450sel, der etwas zu wenig druck hat....:-D
der wagen mit seiner karosse ist nicht so wichtig. es können also auch gerne dreibeiner (unfallwagen) oder tüvopfer, vandalismusschäden, teilgeschlachtete wagen angeboten werden. standort vorzugsweise raum nrw oder oder benachbartes ausland (belgien, holland).
angebote vorzugsweise per tel O1 sieben5 % 2 O fier 55 sieben4 oder aber eben per pn.
gruss uwe! -
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
S124 Klonanhänger 5
- Kombijürgen
14. März 2025 um 22:03 - MB-Exotenforum
- Kombijürgen
16. März 2025 um 08:03
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 140
5
-
-
-
-
9. März 2025 bis 16. März 2025 1
- MBBAUREIHENDE
16. März 2025 um 05:14 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
16. März 2025 um 05:14
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 18
1
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 03/2025 3
- FrankWo
4. März 2025 um 14:21 - MB-Exotenforum
- FrankWo
15. März 2025 um 11:13
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 263
3
-
-
-
-
450 SL Shootingbreak
- MBBAUREIHENDE
13. März 2025 um 11:43 - MB-Exotenforum
- MBBAUREIHENDE
13. März 2025 um 11:43
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 101
-
-
-
-
Video über einen Teil meiner Sammlung 1
- Ralfmercedes
12. März 2025 um 22:48 - MB-Exotenforum
- Ralfmercedes
12. März 2025 um 23:15
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 127
1
-