Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. Reifentester

Beiträge von Reifentester

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • W221: S65 AMG - Als Carlsson Aigner CK65 RS Eau Rouge,

    • Reifentester
    • 14. Oktober 2015 um 23:19

    moin!

    wer interesse hat, dem besorge ich das dingen zu dem angeschlagenen preis. steht in yaounde/kamerun. hinter ner tanke. mehr verrate ich nicht. :winking_face: findet eh keiner :winking_face: motor ist raus, ansonsten gut rollfähig, wenn man mal vor die felgen hämmert und luft auf die reifen macht. absolut aufbaufähig und ansonsten komplett. fensterscheiben waren auch noch alle heile.
    der flug von de nach cam liegt bei ca 600eu, verschiffung nach de oder nl ca 3000eu im container.
    so, nun bitte zuschlagen. :winking_face:

    gruss uwe!


    » ...wäre auch unrestauriert heute mehr wert als ein normaler W 221 -
    » Gebrauchtwagen:
    »
    »
    »
    » :grinning_squinting_face:

  • W116 Umbau auf 6,9L: Welche Karosseriearbeiten sind wirklich nötig???

    • Reifentester
    • 24. September 2015 um 23:52

    moin!

    hier nochn geiles bild ausm aussie forum, vom 6,9er unterboden.
    ich meine dort ne kleine delle im tunnel für die druckdosen zu erkennen. sowas könnte man ja dengeln......

  • W116 Umbau auf 6,9L: Welche Karosseriearbeiten sind wirklich nötig???

    • Reifentester
    • 24. September 2015 um 23:12

    hi!

    sehe ich eigentlich ähnlich. deshalb kommt es mir auch etwas merkwürdig vor dass der komplette tunnel umgearbeitet werden soll. ein bisschen rumklöppeln sollte eigentlich reichen.
    habe übrigens ein schweinegeile w116er seite gefunden.
    w116.org
    scheint sich da hauptsächlich um australische karren mit rechtslenkung zu handeln. aber egal :winking_face:

    gruss vom reifentester!


    » Abend..
    »
    » ohne das jetzt gemessen oder gar real schon probiert zu haben..
    »
    » im W 116 getriebetunnel ist links und rechts genug platz dass du mit einer
    » hand zur unterdruckdose und zum anlassersperrschalter kommst, sogar beim
    » 6.9
    »
    » da ist jedenfalls mehr platz als bei w 124 oder gar 201 :grinning_squinting_face:
    »
    » das getriebe unterscheidet sich in den dimensionen eigentlich nur in der
    » glocke vom normalen 4.5
    »
    » mir ist auch nicht bekannt dass die bodengruppe sich in diesem bereich von
    » den normalen w 116 unterscheiden würde.
    »
    » Edgar

  • W116 Umbau auf 6,9L: Welche Karosseriearbeiten sind wirklich nötig???

    • Reifentester
    • 24. September 2015 um 22:32

    moin leute!

    hier mal ne kurze frage zum tuning des w116. wir sind immer noch am überlegen, ob wir nun nen 450 sel 6,9 oder doch lieber nen 450sel 5,6 bauen sollen...
    es ist ne schwere entscheidung. :lol3: der 6,9 besticht halt einfach durch drehmoment und hubraum. und der ist halt einfach durch nix zu ersetzen!
    der 560 umbau reizt natürlich auch, weil es einfach billiger zu machen ist.

    unser geplantes setup sieht also folgendermassen aus:
    bei 5,6L: mot+getriebe, diff (evtl übersetzung ändern) aus dem 126
    ----> passen da die ece krümmer vom 126 in den 116? vermutlich nicht...
    ----> tacho dann vom r107, ab bj 86, is klaaa

    bei 6,9L: mot , getriebe und diff des 6,9L schlachtis verwenden
    ----> kotflügel vorne rechts anpassen für den trockensumpf
    -----> hpf entsorgen und vorne ein paar stärkere federn rein, ist auch machbar

    -------> nun zur konkreten anfrage meinerseits , die mir von verschiedenen mb experten wiedersprüchlich beantwortet wurde: muss der Getriebetunnel des originalen w116 / 450sel nun verbreitert werden bei dem 6,9er umbau, oder nicht (ähnlich der w124/500e problematik)??? oder reicht nur ein bisschen dengeln und drücken um die evtl fehlenden paar mm zu bekommen? ich habe mal ein wenig gegoogelt und folgende bilder gefunden, die mich eigentlich recht optimistisch stimmen. es sind doch eigentlich nur die beiden seitlichen druckdosen am getriebe, die ein wenig weit raus stehen, oder? wer hat denn wirklich kenne? leute, zu hülf! :flower:






    sooooo, fett ist das getriebe doch gar nicht, oder?
    also leute, wer kennt sich mit den 116er getriebetunneln aus???

    danke für eine re,
    viele grüsse und :flower:
    vom reifentester!

  • Suche w126 560 oder w116 450sel 6,9er zum schlachten

    • Reifentester
    • 9. September 2015 um 01:16

    hallo leute!

    ich suche für nen kumpel nen schlachtwagen mit fittem motor und getriebe. entweder der 560 (SE/SEL/SEC) mit mindestens 279ps oder auch gern der 220kw / 300ps (rüf/ece) oder ansonsten den w116 mit der 6,9er maschine. das ganze technikpaket des schlachters wandert dann mit allem drum und dran in einen 450sel, der etwas zu wenig druck hat....:-D

    der wagen mit seiner karosse ist nicht so wichtig. es können also auch gerne dreibeiner (unfallwagen) oder tüvopfer, vandalismusschäden, teilgeschlachtete wagen angeboten werden. standort vorzugsweise raum nrw oder oder benachbartes ausland (belgien, holland).

    angebote vorzugsweise per tel O1 sieben5 % 2 O fier 55 sieben4 oder aber eben per pn.


    gruss uwe!

  • Für unsere Transporter Freaks

    • Reifentester
    • 17. April 2009 um 00:12

    http://www.schult-kunststoffdesign.de/index.html

  • Versuch 'Treffen Mercedes -W126 Ruhrpottler...' ;-)

    • Reifentester
    • 26. Januar 2009 um 14:51

    W126 Forum

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ACT 9-Speichen Felgen. Richtig Exot? 1

      • Orientrot_200D
      • 3. Juni 2025 um 20:58
      • MB-Exotenforum
      • Orientrot_200D
      • 5. Juni 2025 um 17:42
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      96
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      5. Juni 2025 um 17:42
      • BR129

      R129 individuelle Designlösung 21

      • Danke 1
      • Duff Man Reloaded
      • 18. Februar 2024 um 13:42
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 5. Juni 2025 um 13:59
    1. Antworten
      21
      Zugriffe
      3,3k
      21
    2. weide1

      5. Juni 2025 um 13:59
      • BR140

      CL Coupé mit Unterboden in Designo Purpur

      • svendd1979
      • 3. Juni 2025 um 09:36
      • MB-Exotenforum
      • svendd1979
      • 3. Juni 2025 um 09:36
    1. Antworten
      0
      Zugriffe
      84
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      53
    1. 25. Mai 2025 bis 1. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 1. Juni 2025 um 05:06
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 1. Juni 2025 um 05:06
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      88
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      1. Juni 2025 um 05:06

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev