Ein kleines Weihnachtsgeschenk vom SWR
Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Aus der Videobeschreibung:
MERCEDES ALS TAXI
Im Frühjahr hieß es aus der Mercedes-Konzernzentrale, dass das Taxi-Paket einer Überprüfung des Produkt-Portfolios nicht standgehalten habe. Mercedes-Benz setze künftig auf Luxusautos, heißt es, da passen die Droschken scheinbar nicht mehr ins Image. Das klassische Taxigeschäft scheint wohl nicht mehr zeitgemäß zu sein. Auch die Preise und Zinsen sind schon angehoben worden.
NEUE KONZERNSTRATEGIE Mercedes will ein Luxus- und Technologiekonzern sein, der die begehrenswertesten Autos der Welt produziert. Klasse statt Masse, so das neue Firmencredo..
CENTER OF EXCELLENCE
In dem Werk in Sindelfingen entstehen jene Autos an der Spitze der Preisskala, in die Mercedes künftig drei Viertel aller Investitionen fließen lassen will. Das Center of Excellence ist quasi das Reich der Marke für profitbringende Exklusiv-Kundschaft.
GEWAGTE STRATEGIE Die Strategie von Mercedes sei ökonomisch klug, sagt Jürgen Gietl, Marken-Experte. In diesem Segment ließen sich höhere Gewinne erwirtschaften als mit kleinen Fahrzeugen. Allerdings: als Luxusmarke müsse Mercedes diesen hohen Anspruch ganzheitlich erfüllen. Aber das tue sie nicht wirklich konsequent.
VERLIERT MERCEDES SEINEN TRADITIONELLEN MARKENKERN?
Der Kurswechsel wird nicht sehr positiv wahrgenommen. Mit seiner Luxus-Kampagne droht Mercedes jene Volkstümlichkeit zu verlieren, die sich die Marke seit Anfang der Achtzigerjahre erarbeitet hat.
VERUNSICHERUNG DURCH GEHEIMNISKRÄMEREI
Das Einstiegssegment solle ausgedünnt werden. Statt bislang sieben sollen in Rastatt künftig nur noch vier PKW-Varianten von den Bändern rollen. Welche, weiß niemand, bis heute nicht. Das verunsichert viele.
Beiträge von TestdriverDE
-
-
> Ich dachte es gibt eine andere Lösung.
Die gibt es, zumindest auf dem Desktop. Eine wäre diese Erweiterung für Chrome/Vivaldi etc.:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -
Das Fahrzeug wird seit dem 22. Oktober 2022 hier zum Verkauf angeboten:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -
> Hallo,
>
> hat jemand von Euch eventuell die Bilder abgespeichert die 2016 im Thread „ C124: 300CE 6.0 AMG Widebody Hammer Replica from Ukraine“ zu sehen waren (inzwischen aber nicht mehr)? Den Autor hatte ich schon angeschrieben aber keine Reaktion erhalten
>
> Das wäre super, vielen Dank!!
Dem Vorschaubild nach zu urteilen, das Google für den alten Thread anzeigt, müsste es sich um dieses Fahrzeug handeln: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. -
In Albanien ist fast jedes dritte zugelassene Fahrzeug ein Mercedes.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen. (englisch)
Der Beitrag gibt interessante Einblicke. -
> So wie ich das raus gehört habe ist der Wagen auch gerade erst aufgebaut worden oder?
Richtig. Das ist ein ganz frisches Projekt, mit dem RENNtech sein 30-jähriges Firmenjubiläum feiert:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Das Video dazu ist schön geworden: Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen. -
Moin,
der Norden kauft die Schüsseln traditionell gern hier:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bzw. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Gruß
Testi -
> Aufnahme von 2013 - also 9 Jahre alt
>
> Auf dem einen Torbogen sieht man das Veranstaltungsjahr....
Verflixt!, ich habe mich täuschen lassen, weil ich nur auf das schön Coupé geachtet habe.
Gruß
Testy -
The most expensive car ever sold | $143million Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Coupe on Goodwood hill
Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen. -
> Was glauben die? Dass es Deppen gibt die den Schrott so geil finden und so viel dafür bezahlen?
Dieses Fahrzeug finde ich auch atemberaubender hässlich.
"Dieser Wagen wurde in 6500 Arbeitsstunden mit echtholzfunir belegt", heißt es.
Mich amüsiert die Vorstellung, dass man über 6500 Stunden hinweg die Motivation
aufrechterhalten konnte, obwohl sich recht frühe abgezeichnet haben dürfte, wie
das Ergebnis aussehen wird.
Ich kann mir auch nichts vorstellen, dass derart mit Holz dekoriert hübscher wird.
> Warum fotografieren die eigentlich alle mit ihren Smartphones immer hochkant?
> Ist es so unbequem das Teil quer zu halten?
Menschen scheinen intuitiv hochkant zu fotografieren. Schlimmer wird es, wenn auch
noch hochkant gefilmt wird (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.).
In diesem Falle hier haben wir es aber mit einer ganz besonderen Typ Anwender zu tun,
der einem auch häufig begegnet. Er betrachtet Bilder im klassischen Format auf seinem,
Telefon, dreht es aber nicht um 90°, um sie über die volle Breite auf dem Display zu
sehen. Und weil er nicht weiß wie er die Bilder weiterverwenden kann, macht er
Screenshots. So entstehen diese herrlichen großen schwarzen Flächen oben und unten.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
> Warum fragt man nicht jemanden, der eine ordentliche Kamera hat und damit umgehen kann?
> Wenn man 150.000 haben will ... dann kann man sich doch Mühe geben.
Es gibt genug Menschen, die den Unterschied zwischen guten und schlechten Fotos nicht sehen.
Sie sehen auch keinen Unterschied zwischen ihren Schnappschüssen und guten Aufnahmen. -
Bei 5:02 ist ein Dokument vom 01. FEB. 1984 zu sehen, das der Verkäufer 2019 auf in der Anzeige hatte:
> ist natürlich quatsch mit der Servo oder die schlechte Erinnerung der Herrn B.
Oder es ist typisch Bild-Zeitung, so wie es auf der Seite von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. zu lesen ist.
Bild, n-tv und die obige Quelle, die von Frank Beckenbauer spricht.
Qualitätsmedien -
Vom hier bestens bekannten Lotec W140, der mehrfach disktutiert wurde und immer wieder zum Verkauf stand,
ist aktuell nur die Motorhaube zu haben. Falls sich jemand gefragt hat, was mit dem Wagen passiert ist
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Archivbild aus diesen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. von 2013
Disclaimer: Ich kenne den Verkäufer. -
> Oder vielleicht Radkappen? Ein Zoll kleiner als die Tiefbettalus drumrum...und dann einfach innen am Felgenstern befestigt - notfalls sogar mit Kabelbindern...hab' ich auch schon gesehen sowas.
Falls es hilft, die Konstruktion besser zu beurteilen:
> > Manfred Seel, der vermutliche Verbrecher, wohnte wohl nie in Wiesbaden und hatte wohl nie das Geld, um so einen Wagen zu besitzen.
>
> Das Argument, dass sich dieser oder jener einen solchen Wagen nicht hätte leisten können, halte ich für wackelig. Zum einen war Seel immerhin Unternehmer und zum anderen könnte der den Wagen zu einem Zeitpunkt gekauft haben, an dem er nur unwesentlich besser aussah als aktuell
Mir war entfallen, dass der Wagen aus 1. Hand sein soll.
Der preisreduzierende Zustand entfällt damit wohl. -
> Na wenn dem so wäre, dann erfährt das Fahrzeug damit eine Wertsteigerung (;.
Womöglich im selben Maße wie es die Seriösität des Verkäufers senkt. -
> Manfred Seel, der vermutliche Verbrecher, wohnte wohl nie in Wiesbaden und hatte wohl nie das Geld, um so einen Wagen zu besitzen.
Das Argument, dass sich dieser oder jener einen solchen Wagen nicht hätte leisten können, halte ich für wackelig. Zum einen war Seel immerhin Unternehmer und zum anderen könnte der den Wagen zu einem Zeitpunkt gekauft haben, an dem er nur unwesentlich besser aussah als aktuell
> Ich vermute, dass der Manfred Seel aus Wiesbaden lediglich ein namensvetter ist.
Das ist allerdings ein sehr guter Punkt, denn offensichtlich ist der Name Manfred Seel keine Seltenheit.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kennt viele und einer wohnt sogar in Wiesbaden. -
> Ich dachte gerade dieser AMG-Umbau macht den Wagen so besonders !?
> Wenn dann ein anderer Motor reinkommen würde,wäre es doch nicht mehr "original".
>
> Ich meine,wer zahlt schon fast 30.000 Euro für diese Ruine und dann noch dieser widerliche Vorbesitz....
Das ist eine Aufgabe für jemanden, der keinen Aufwand scheut, um maximales Kopfschütteln zu ernten.
Dieser AMG in Kombination mit dem falschen Motor könnte vermutlich das erste Auto sein, das in Hattingen mit Essensresten beworfen wird -
Falls jemand eine Aufgabe für die Wintermonate sucht
Fahrzeugbeschreibung laut Anbieter
Bitte hier ein sehr seltener 450 SEL 6.9 AMG an der 1979 bei AMG in Affalterbach umgebaut wurde (Alte AMG Umbaubescheinigung vorhanden in Original), dadurch hat er jetzt 60-65 PS mehr. Motor selbst wurde 1994 vom Motoren Center überholt (Rechnung vorhanden).
Fahrzeug ist aus 4 Hand (Original Brief vorhanden).
1. Hand (Besitzer)
Manfred Seel aus Wiesbaden zu finden in Wikipedia als Serienmörder von Schwalbach.
Von der Presse Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder Jack the Ripper von Schwalbach genannt.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
> Vielleicht kann hier jemand die Bilder übernehmen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
450 SL Shootingbreak
- MBBAUREIHENDE
13. März 2025 um 11:43 - MB-Exotenforum