» Puh, so selten Velours in einem 140er QP auch sein mag, mit so einem
» "braunen Salon" könnte ich mich nicht anfreunden. :-|
Mit dieser Innenausstattung könnte ich mich wirklich gut anfreunden. Leider gar nicht mit der Aussenfarbe.
Beiträge von Norbert
-
-
Aua aua!
-
-
» » Wieso soll das ein 260» Ist ein 2,6 Liter Motor drin ... :waving:
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
Schwache Begründung! Die aktuellen Turbobenze tragen in der aktuellen Nomenklatur zur Klassentheorie höhere Nummern als sie dem Hubraum entsprechen würden.
Ist also eher vielleicht ein 380er oder mehr. -
» Keine Frage, der hat wirklich was!
:cool:
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
Gut ausschauen tut er ja.
Und: Ja, der hat was. Die Hebel verkehrt rum, nämlich Den Kombihebel oben und den Tempomat unten. Ich hatte letztlich das Vergnügen einen 212 Mopf zu fahren, der auch diese "Verbesserung" hatte. Nicht gut. Wenigstens ist der Stern noch auf der Haube. -
Hallo.
Ich lese hier regelmäßig, aber meist still mit.
Mir gefällt das gar nicht was ich hier lesen muss. Sebastian, das ist bereits der zweite Exot in wenigen Jahren, den Du hier in die Tonne trittst. Das Schicksal das der 560er erlitten hat ist schon schlimm. Und jetzt den in dieser Farbe einmaligen 500er niedergeritten und mit großem Wartungsstau wegzuhauen, finde ich auch nicht ok. Das Auto hätte man doch sicher hier im Forum an einen Liebhaber, der ihn am Leben und in der Community hält weitergeben können.
Ich hoffe wirklich, er wird jetzt nicht geschlachtet, sondern bleibt erhalten. Wäre echt schade drum. Da blutet mir das Herz, so gut wie ich Deine Motive auch nachvollziehen kann.
Gruß
Norbert
* der findet, dass man wenn man so ein seltenes Auto hat auch gut darauf achtgeben muss und nur noch ein Auto hat * -
» Wo doch der 212 mit Erschienen des 213 jetzt gerade zum neuen letzten
» "echten" Mercedes geworden ist ...
»
Bitte, das kann man so nicht stehen lassen! Der 212 Vormopf ist der letzte richtige Mercedes, der Mopf hat ja schon die Schnullerschnautze.
Gruß
Norbert -
» P.S.: Der Händler scheint auch sonst noch schöne Exoten auf seinem Hof zu
» haben...
Jaja, allesamt Youngtimer und Klassiker, die meisten mit weniger als 50tkm, kaum einer mit mehr als 100.000. Ein Schelm der Böses dabei denkt!
Gruß
Norbert -
An coolness kaum zu toppen!
Gruß
Norbert -
Also, die Einschätzung, in den 80er Jahren hätte niemand Cabrios gewollt, bzw. es hätten sich keine absetzen lassen, halte ich für grundfalsch.
In den 80ern wurden fast alle erschwinglichen Roadster eingestellt oder bis zur Unkenntlichkeit mit "Sicherheitsfeatures" entstellt und mit kastrierten, abgasgereinigten Motoren der vorherige Fahrspaß weggedrosselt. Es war ein Tal der Tränen, in dem man dachte, es wird nie wieder richtig spaßige Cabrios geben und die Zukunft gehört den schwarzen Plastikstoßstangen und den festen Überrollbügeln. Jeder, der es sich leisten konnte hat sich damals noch einen TR, einen Spitfire, einen Healey, einen Alfa oder Fiat Spider, einen Käfer Cabrio oder so etwas in der Art geholt. Es war die Zeit der Erdbeerkörbchen und es gab nur wenige erträglich Ausnahme wie z.B. den SL. Der sich verkauft hat wie geschnitten Brot. Will sagen: Die Nachfrage war immer da, nur kein passendes Angebot.
Ende der 80er kam dann die Erlösung - aus Japan. Der MX-5. Und erst spät und in den 90ern hat Mercedes dann mit dem SLK und dem A124 zwei Paukenschläge gelandet und dem Wettbewerb gezeigt wo es lang geht. Und seither braucht man sich keine Sorgen mehr zu machen, es würde bald keine schönen Cabrios mehr geben. Heute hat praktisch jeder Hersteller wieder ein reiches Angebot.
Gruß
Norbert -
» » geiles auto
» Eigentlich nicht schlecht.
»
» ABER bei der Luftführung sind die Druckverluste so gigantisch, dass da
» locker 10-15 PS über den Jordan geschoben werden.
»
» Eigentlich ist das MURX... vielleicht versucht man das ja mit polierten
» Ansaugkanälen zu kompensieren.
Warum entstehen denn durch eine unschöne Luftführung Druckverluste, solange alles dicht ist?
Gruß
Norbert -
» Aber man (n) sollte auch mal wissen wenn man zu weit geht.
» AMIS sind blöd und können keine Autos bauen..
» BMW s werden von Nazis gebaut...
» die Liste ist lang
Was genau ist so schlimm daran? Zumal es ja nicht ernst gemeint ist.
Genau der grobe und politisch nicht korrekte Humor war ja der Witz an der Sache.
Und wer dafür zu zartbesaitet ist braucht einfach nicht einschalten.
Ich hoffe, das Ganze ist nur ein Marketinggag und es geht weiter wie gehabt und geschätzt.
Gruß
Norbert
* dem Satireverbote klar gegen den Strich gehen * -
» Hallo Norbert,
»
» hast du ein zwei Fotos von den Kappen, um mal zu sehen in welchem Zustand
» sich die Teile befinden? dann lässt sich besser ein Preis festlegen.
»
» Beste Grüsse
Bitteschön:
http://www.fotos-hochladen.net
Gruß
Norbert -
Ich habe seit Jahren einen neuen Satz rumliegen, den ich mir mal für meinen damaligen 108er hingelegt hatte. Ich kann mich aber weder erinnern wieviel ich selbst dafür gezahlt habe, noch weiß ich wie die Dinger heute gehandelt werden. Die sind blank, so wie die damals geliefert wurden, den Stern muss man noch lackieren wenn man ihn schwarz oder farbig haben will.
Bei Interesse gerne mit Preisvorschlag melden.
Gruß
Norbert
» Guten Tag die Herren,
»
» ich bin auf der Suche nach 15 Zoll Radkappen für meinen W109. Es sind 15
» Zoll Stahlfelgen drauf.
»
» Vorzugsweise Chrom und Schwarz.
»
» Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre das riesig!
»
» Danke -
» » »
» » »
» » »
» »
» [link=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…1526?ref=search]Ohne
» » » Worte[/link]
» »
» »
» » WOW Fronspoiler Version 3 ist echt selten !!!
» »
» » Dann hat er noch die noch seltener verbauten frühen verbreiterten
» » Kotflügel für die 8´´ Felgen vorne (hat ja ein anderer Leser hier im
» » Forum auch an seinem 280TE !).
» » Warum das ganze verspachtetlt wurde, müßte man mal klären und auch
» » die Sache mit der Zierleiste ist echt BESONDERS...
» »
» » MfG Jörg
» »
» » Spoiler Version 3 an einem Kombi, normal verbaut:
» »
»
» »
»
»
»
» Sind die Kotflügel aus GfKß Wenn ja, dann würde ich ein vorderes Stück
» Leiste nachrüsten. So siehts sehr sparsam aus.
»
» Roland
Bei dem Vorderteil hätte ich größte Sorgen, dass es sich um einen Prestobomber handelt und einem das über kurz oder lang reißt. Kann mir nicht vorstellen, dass das noch aus den 80ern ist.
Und das mit der Leiste geht gar nicht.
Gruß
Norbert -
Traurige Geschichte.
So was nennt man Reparaturstau. Irgendwann hat sich so viel angesammelt, dass es sich nicht mehr lohnt.
Gruß
Norbert -
» moin,
»
» ist es realsitisch, soviel nachlass auf nen s212 zu bekommen?
» ein bekannter von mir meinte das er sich mit 30% nachlass einen s212 kaufen
» würde.
» was meint ihr?
» gruß franky
Ich halte das für durchaus machbar. Ich war vor Jahren mal bei einer großen Firma mit Hauptsitz in Böblingen beschäftigt und habe mir als Firmenwagen damals einen 211er Kombi konfiguriert. Listenpreis rund 55.000, gezahlt hat die Firma knapp 30.000 inkl. MwSt..
Die Rabatte gibt es, man muss nur an sie rankommen. Als Privatmensch hätte ich vermutlich 50 auf den Tisch legen müssen.
Gruß
Norbert -
Hallo.
Eure Sehnerven sind leider von all dem Grün schon so geschwächt, dass ihr das mit 279 Vivianitgrün verwechselt. Das sieht man öfters an 170er SLKs und 202er C-Klassen.
Gruß
Norbert
» » »
» »
» » Also mir gefällt die Farbe ja auch. Hier in Bamberg fährt auch so ein C
» » T-Modell rum. Recht schick muss ich sagen.
» » mfg
» » Christian
»
» ... gab\'s das erstaunlicherweise recht häufig. schön ist trotzdem anders.
»
» bei designoorange wäre ich allerdings sofort dabei! -
-
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 03/2025