Beiträge von 280 CE AMG
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Servus,
kenn ich, das Thema. Bei mir wars der Gierratensensor, auch Drehratensensor genannt. Sitzt im Kofferraum unter der festen Abdeckung vor der Reserveradabdeckung.
Es kann aber auch der Bremslichtschalter am Bremspedal sein. Oder der Membranwegsensor im Bremsgerät...
Ja, ich weiss, die Vermuterei bringt Dich nicht weiter...
Der Fehler ist wie Franky schon schrieb eindeutig mit Stardiagnose auslesbar und das ist der einzige Weg, ohne "stumpf Teile auf das Problem zu werfen" die Lösung = den Grund des Fehlers zu bekommen. Allerdings muss der Bediener wissen, was er tut, sonst bekommst Du genau die Aussagen, die Du im Web gefunden hast: Könnte das sein, aber das, das und das könnts auch sein. Ist mir damals selber so gegangen, bei 2 Daimler-Niederlassugen...Daher hatte ich mich dann für Trial and Error entschieden, hat am Ende auch geklappt.
Wenn Du also keinen hast, der das Auslesen beherrscht, würde ich mir an Deiner Stelle nen Bremslichtschalter kaufen und den auf doof tauschen. Der kost 15€ und ist der günstigste Weg, das Thema anzugehen. Wenns der nicht ist, kannst immer noch den Gieratensensor tauschen, der liegt aber bei 120€ oder sogar teurer.
Wichtig: Wenn Du den Gierratensensor tauschst und dazu die Batterie abklemmst, nach dem Wiederanklemmen einmal die Lenkung voll nach rechs und links einschlagen, damit Dein Lenkwinkelsensor wieder weiss, wo er steht. Bevor Du das nicht gemacht hast, geht auch die ESP/BAS-Lampe nicht aus.
Grüße
Sven
» Hi,
»
» mein s202 ist an sich ziemlich fit. Im November muß er zur HU.
»
» Leider begann vor wenigen Wochen erstmalig die ESP/BAS Leuchte sporadisch
» zu leuchten, zunächst selten. Mittlerweile wird es häufiger. Nach einem
» Neustart des Wagens ist sie in der Regel wieder aus, für eine Weile. Der
» Fehler ist für mich nicht reproduzierbar, sprich lenken bremsen kaltes
» Auto/warmes Auto (Motor) etc. haben keinen direkten Einfluß, so scheint
» es.
»
» Natürlich habe ich ausführlich gegoogelt, es gibt auch Ansätze in
» verschiedene Richtungen, Bremslichtschalter, Geber, Gir-irgendwas Sensor.
» Die Bremsen habe ich neu belegt, alles penibelst gereinigt, auch die
» gefrästen Rippen auf der Vorderradaufnahme. Es ist leider nicht weg bzw.
» besser geworden. Die Batterie habe ich auch getauscht, es tritt auch bei
» längeren Fahrten auf, auch wenn zusätzliche Verbraucher aus sind wie
» Licht/Lüftung/Radio, dachte zunächst an eine zu niedrige Spannung.
»
» Hat jemand einen heissen Tipp, woran es wirklich liegen könnte?
»
» Den Fehlerspeicher lasse ich noch auslesen, laut Netz lässt sich der Fehler
» damit aber nicht zweifelsfrei bestimmen. Blöderweise gibt es zig Threads,
» relativ wenige schrieben aber nach Behebung, was die Ursache war,
» vermutlich weil es auf der Rechnung nicht eindeutig ist und verschiedene
» Dinge getauscht wurden wie viele schreiben.
»
» Wäre dankbar für einen Ansatz in die richtige Richtung!
»
» Gruß Andreas
»
» PS: Ich hoffe es ist ok hier danach zu fragen, in 202er Foren oder
» motortalk bin ich nicht aktiv -
Hallo zusammen,
der Betreiber der webseite http://www.ikonengold.de brauchen Hilfe. Genaueres könnt Ihr auf der Startseite der Seite und auch hier
Klick mich
nachlesen.
Grüße
Sven -
Hallo Sebastian;
rein rechnerisch gesehen steht die Felge 24,7mm weiter aus dem Radhaus raus als die 7x15ET23 ATS Barock. Kannst also messen, in wiefern noch Platz da ist bzw. ob Du nacharbeiten musst.
Vielleicht kann Dir aber auch einer der Strich8-Fahrer hier Erfahrungswerte geben.
Grüße
Sven
» Hallo zusammen,
»
» kurz mal bitte eine techn. frage sofern erlaubt.
» gehen eine et11 amg 8x16 mit 205er bereifung ohne umbaumaßnahmen auf einen
» stricher vorn wie hinten?
» derzeit sind barock-ats montiert bei scheinbar leichter tieferlegung und
» alles weitere schaut mir bissel knapp aus.
» da die vorderen kotflügel eh getauscht/bearbeitet/lackiert werden müssen,
» wüßte ich es gern im vorfeld, ob ich bördeln muß oder nicht.
»
» vielen dank für kurze kompetente antworten.
»
» grüße sebastian -
Hallo zusammen;
wir möchten Euch recht herzlich zum Südbayerntreffen auf den hohen Peißenberg einladen. Das Treffen ist für alle Marken und Baujahre offen und findet am 11.09.2010 ab 11 Uhr statt. Mehr Infos findet Ihr unter http://www.vfw123.de.
Viele Grüße
Das Orga-Team -
Hallo Sternenfreunde;
wir möchten Euch ganz herzlich zu unserem Sommertreffen am 4. - 6-06.2010 ins Ruhrgebiet einladen. Essen ist dieses Jahr stellvertretend für das gesamte Ruhrgebiet Kulturhauptstadt Europas, und so haben auch wir einen Teil dieser Kultur in das Programm des Sommertreffens einfließen lassen. Es wird mit Sicherheit sehr interessant und es ist für jeden was dabei.
Das Programm und die Anmeldeunterlagen können hier heruntergeladen werden:
Programm
Anmeldeunterlagen
Hotelliste
Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Grüße
Das Orga-Team -
» Willst du den wirklich verkaufen ? Du hast genau den gleichen Motor
» genommen, sogar ein ähnliches Basisfahrzeug (88er 500SE) wie ich für mein
» geplantes Projekt habe...
»
» Warum ist der Motor denn schwerer einzubauen als der andere Motor mit den
» 231 PS ? Das Steuergerät ist doch beide Male die KE Jetronic oder ?
»
» Gruß Don
Moin;
das ist der Wagen von Martin 230 CE AMG, nicht meiner...
Grüße -
» Was macht denn dein schöner 126er bei ebay? Gerade hergerichtet und jetzt
» schon "fott damit"?
http://cgi.ebay.de/Mercedes-W123-…=item20ae4e40e3 -
Hallo;
wir möchten Euch ganz herzlich zum Südbayerntreffen nach Paterzell bei Weilheim einladen. Dort findet unser marken- und baujahresoffenes Youngtimertreffen statt. Treffpunkt ist ab 10 Uhr im Landgasthof Eibenwald. Alles weitere findet Ihr hier:
zum Youngtimertreffen...
Wir freuen uns auf Euer kommen!
Das Orga-Team -
...alles andere sieht bei DEN Felgen nicht aus.
Grüße
Sven
» Hallo Gemeinde,
»
» habe mal am Foto simuliert wie der lackierte Felgenstern aussehen könnte.
» Also mir persönlich gefällt silber besser.
»
» Und: Ein großes Lob an alle Forumsteilnehmer!! Ich finde es einfach toll,
» dass man hier über Originalität wie einfache Umbauten bis hin zu krassen
» Exotischen Veränderungen alles so akzeptiert. Natürlich ist jegliche Art
» immer eine persönliche Geschmackssache und letzt endlich soll der, der mit
» dem Auto rumfährt sich wohl fühlen. Kritik ja, aber hier geht es meistens
» nicht unter die Gürtellinie.
»
» Ich werden mit der Doku meiner 6.9er Restauration in dieses Forum
» umziehen.
» Anmerkung: Es soll der beste (1+) 6.9er der Welt werden, aber er wird
» nicht 100% Original sein. Für die gesamte Arbeit zeichnet der bekannte
» 6.9er Spezialist Dr. Q. verantwortlich.
»
» Anbei auch ein paar Bilder der vergangenen Arbeiten
»
» Gruß aus Wien
» Andreas
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Auch Moin;
vermutlich hat der Wagen vorne 8x16 ET 24 drauf, die könnten mit 205/55/16 (=Serienabrollumfang) grad so gehen, ohne was zu machen. Wobei das auf dem Bild sicher vom Abrollumfang nicht der passende Querschnitt sein dürfte, der Reifen ist zu flach. Hinten siehts nach 10 oder 11x16 aus. Ein Bekannter von mir fährt ein fast identisches Auto (8,5 oder 9x16 vorne und 11x16 hinten), die extreme Tiefe kommt von den niedrigeren Querschnitten der Reifen anstatt Serie und einem recht extremen Fahrwerk.
225/40/18 passt mit entsprechender Einpresstiefe sehr gut auf den W123, ohne was an der Karosse zu machen, Abrollumfang kommt auch hin. Hinten gehen auch 255/35/18 auf 9x18 ET 35 gut. Der hier hat rundum 225er auf AMG 8x18 ET31 draufgehabt(und problemlos eingetragen):
An der Vorderachse ist die ET wichtig. Z.B. bei 8x16 ET 11 gehen 205/55/16 wenn man den Falz umlegt (wie Nino schon schrieb, ET 24 siehe oben) und 225/50/16, wenn man entsprechend zieht, sonste stehen die bei entsprechender Tieferlegung/Einfedern etwa nen cm bis eineinhalb neben dem Auto - ich gehe mal davon aus, dass Du keinen höhergelegten Trecker fahren willst, sondern ein leicht tiefergelegtes Fahrzeug. Wenn Du das Teil dann auch mal flott bewegen willst, brauchen die Räder eben einen gewissen Freiraum, sonst streifts. Hinten gehen 9x16 ET11 (die üblichen BBS oder Pentas) mit 245/45/16 problemlos ohne was zu machen, bei 9x16 ET0 und den 245ern wirds schon mächtig eng, wie mir Jörg 280TE AMG sicher bestätigen wird.
Grüße
Sven
» Moin
»
» Wisst ihr was über das Auto vom Bild? Nur extrem tief oder Airride?
» Habt ihr da noch Bilder von? Und passen auf die Vorderachse 225er Reifen?
» Ohne den Kotflügel zu bearbeiten?
» Ich weiß grad nicht die original Abrollumfänge. Darf man auf einem W123
» (mit abs) 225 40 R18 fahren?
» Der Abrollumfang ist 0,8 % größer als bei 205 55 R16. Machbar?
»
» -
Hallo;
Wir möchten Euch ganz herzlich zum Südbayerntreffen am 13.09.08 einladen. Es handelt sich um eie Baujahres- und Markenunabhängiges Treffen, d.h. jeder mit einer Vorliebe für altes Blech ist Willkommen.
Nähere Infos findet Ihr auf unserer Homepage
http://www.vfw123.de/Youngtimertreffen_2008.pdf
Wir freuen uns auf Euer kommen!
freundliche Grüße
280 CE AMG -
Hallo Michael;
kannst Du mir noch die Bilder zukommen lassen, die Du noch hast?
Grüße
Sven
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Um zu sehen, ob wir das gewuppt bekommen mit den Kosten fürs Forum, mache ich hier mal einen extra Threat auf 35
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