Hi,
mein s202 ist an sich ziemlich fit. Im November muß er zur HU.
Leider begann vor wenigen Wochen erstmalig die ESP/BAS Leuchte sporadisch zu leuchten, zunächst selten. Mittlerweile wird es häufiger. Nach einem Neustart des Wagens ist sie in der Regel wieder aus, für eine Weile. Der Fehler ist für mich nicht reproduzierbar, sprich lenken bremsen kaltes Auto/warmes Auto (Motor) etc. haben keinen direkten Einfluß, so scheint es.
Natürlich habe ich ausführlich gegoogelt, es gibt auch Ansätze in verschiedene Richtungen, Bremslichtschalter, Geber, Gir-irgendwas Sensor. Die Bremsen habe ich neu belegt, alles penibelst gereinigt, auch die gefrästen Rippen auf der Vorderradaufnahme. Es ist leider nicht weg bzw. besser geworden. Die Batterie habe ich auch getauscht, es tritt auch bei längeren Fahrten auf, auch wenn zusätzliche Verbraucher aus sind wie Licht/Lüftung/Radio, dachte zunächst an eine zu niedrige Spannung.
Hat jemand einen heissen Tipp, woran es wirklich liegen könnte?
Den Fehlerspeicher lasse ich noch auslesen, laut Netz lässt sich der Fehler damit aber nicht zweifelsfrei bestimmen. Blöderweise gibt es zig Threads, relativ wenige schrieben aber nach Behebung, was die Ursache war, vermutlich weil es auf der Rechnung nicht eindeutig ist und verschiedene Dinge getauscht wurden wie viele schreiben.
Wäre dankbar für einen Ansatz in die richtige Richtung!
Gruß Andreas
PS: Ich hoffe es ist ok hier danach zu fragen, in 202er Foren oder motortalk bin ich nicht aktiv
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!