Hallo,
hat hier jemand ein Datenblatt eines W126 Pullman ? Weiß jemand was übliche Gewichtsangaben Leergewicht und maximales Ladegewicht für ein solches Auto sind?
Viele Grüße aus Hamburg
Beiträge von maskmaskara
-
-
Vielen Dank, aber die Daten hatte ich. Mir gehts primär nur um die Gewichtssituation, bzw. das Leergewicht und bis zu welchem Gewicht man ohne neue Felgen mit Auflastung etc. verwenden kann.
-
Moin,
1000 Dank für die schnelle Reaktion. Der Wagen hat die VIN : WDB1260341A571516.
Ich hatte schon mal einen Post zu dem Wagen gemacht, aber leider waren die meisten Antworten nicht besondern hilfreich, da nur wilde Theorien aufgestellt wurden. Laut Scheckheft und Faktenlage ist der Wagen ein ganz später Wagen aus 1990, der bereits 1991 von einem Chauffeurdienst in Barcelona als Stretchlimousine genutzt wurde und somit garantiert weder aus den Emiraten, noch aus den USA kam. Das Auto war von Bestellung bis zur Anmeldung immer spanisch.
Die Bestellung bei Mercedes war ein ziemlicher "nackter" 420SE mit Stoffsitzen, der vermutlich gleich nach Erhalt umgebaut wurde. Hinweise darauf geben die Eintragung der Länge, die bereits seit 1991 vermerkt war. Das Auto hat sowohl Stempel im Scheckheft, als auch Embleme von "Mercedes Beltran" in Barcelona.
Über einen spanischen Freund habe ich Mercedes in Barcelona kontaktiert, aber leider werden auch hier nach 10 Jahren alle Daten vernichtet und man kann nichts mehr nachvollziehen.
Über hilfreiche Antworten freue ich mich...
Grüße aus dem Norden -
Moin an alle,
ich habe nochmal eine etwas komplexere Frage an die W126 Stretchexperten.
Ich habe seit einigen Wochen einen W126 420SE Stretch. Das Auto war in Barcelona seit 1991 als Strechlimousine im Verkehr. Leider gibt es nicht viele Unterlagen. Lediglich ein Scheckheft und die Fahrzeugpapiere. Die Abmessung mit ca. 6,20m Länge sind hier auch vermerkt. Leider stört sich der Tüv an den Gewichtsangaben, da diese nur mit 1600Kg Leergewicht angegeben sind und mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 2200Kg. Eine Wiegung hat nun ergeben, dass das Auto rund 2000Kg wiegt und somit nur 200Kg Zuladung haben dürfte, was als 7 Sitzer schwierig wird. Hat hier jemand Erfahrung, wie man hier vorgehen muss? Bzw. besitzt noch jemand Herstellerangaben von Pullman oder Trasco als Stütze.
Über ein paar gute Antworten würde ich mich freuen.
Grüße aus Hamburg
Basti -
Moin,
ich habe das Rätsel des Coachbuilders lösen können und auch der Tüv hat noch vorherigem Gespräch keine Bedenken für die Vollabnahm. Das Auto kommt somit(wie auch schon angenommen weder aus den USA, noch muss ich 50000EUR für Einzelabnahmen zahlen). Das Fahrzeug wurde 1990 von Mercedes AUTOBELTRAN in Barcelona umgebaut und an seinen Erstbesitzer ausgeliefert. Dadurch das es immer ein EU Fahrzeug war und auch so in seiner Beschaffenheit zugelassen war, gelten laut Aussage des Prüfers vorerst immer die Einheitsgesetze. Alles was in der EU zugelassen war, darf und muss theoretisch auch wieder zugelassen werden. Anders sieht es natürlich mit der Empfindlichkeit über etwaige Zustände aus. Hier tickt jedes Land anders und ich vermute das Deutschland hier sehr viel korrekter arbeitet als die Länder in Südeuropa. Insofern....ENDE gut alles GUT -
Weil das Auto von Anbeginn an, seit 1991 in Spanien läuft, einen spanischen Ländercode hat und erst in 1990 gebaut wurde. Warum sollte der Wagen in den USA gebaut worden sein? Das Auto ist garantiert aus Europa und ich gucke letztlich nur, ob es ggfs ein Trasco oder was anderes ist?!
-
Eigentlich ja, aber der Deutsche liebt Papier und meine Erfahrung ist immer lieber gleich dem Prüfer die Angst nehmen, dann wird es auch ein glatter Durchschuss ohne Komplikationen.
-
Moin,
das Auto hat spanische Papiere und war immer in Spanien seit Anfang der 90iger als Stretchlimo zugelassen mit richtiger Längen und Gewichtsangabe zugelassen. Ein US Umbau kann es somit ganz sicher nicht gewesen sein. Es gibt einige Merkmale, wo ich auf Trasco tippen würde, aber leider kann ich es auch nicht garantieren. Gibt es noch andere Alternativen aus Europa? -
Moin,
das Auto hat spanische Papiere und war immer in Spanien seit Anfang der 90iger als Stretchlimo zugelassen mit richtiger Längen und Gewichtsangabe zugelassen. Ein US Umbau kann es somit ganz sicher nicht gewesen sein. Es gibt einige Merkmale, wo ich auf Trasco tippen würde, aber leider kann ich es auch nicht garantieren. Gibt es noch andere Alternativen aus Europa? -
Moin, schon versucht, aber der hilfsbereite Mitarbeiter(der auch schon 1987 im Unternehmen ist) sagte mir, dass durch diverse Umzüge etc erst ab 2001 digital archiviert wurde und vorher alles sehr undurchsichtig war. So wie bei fast allen Umbauten auf den 70,80iger und 90iger Jahren.
Ich habe nur Bedenken mit einer etwaigen Zulassung in Deutschland, wenn es nicht genug Papierkram oder keine ABE aus frühester Zeit gibt. Hat da jemand Erfahrungen mit einer Stretchlimo? -
Ich suche für meinen W126 Strech, scheinbar ein Trascoumbau ein Datenblatt oder ein Tipp was für die deutsche Vollabnahme von Nöten ist für die Anmeldung. Vielen Dank für die Tipps
-
Gibt es besondere Merkmale, die ein Trasco Umbau tragen sollte ?
-
Moin,
weiß hier jemand im Forum welcher Coachbuilder hier am Werk gewesen sein könnte?
Ungewöhnlich ist, dass der Wagen relativ „nackt“ als 420 SE mit Stoffsitzen und Klima laut Datenkarte ausgeliefert wurde.
Vielleicht hat hier jemand einen Plan, würde mich freuen.
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
A140: S600 AMG Design&Technik Cabrio gelb/rot in Brunei 2001 18
- mercedes-c140-fan
12. Juli 2017 um 23:35 - MB-Exotenforum
- mercedes-c140-fan