Moin,
Ich habe vor etlichen Jahren auch mal einen W210 PickUp vor die Linse bekommen...
Grüße,
Konni
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Beiträge von KonniBmaster
-
-
Moin,
Ich bin auch noch regelmäßig dabei.
W124 300TDT mit OM606 und ca. 500PS
W211 E420CDI mit 400PS und 1000Nm
Grüße aus dem Emsland!
Konni -
Moin,
Hier mal ein G mit 3.6l M103 von Brabus:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Grüße,
Konni -
Hi,
Die Veranstaltung mit der Kultbox ist bei mir umme Ecke...([link=Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.]Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)
[/link]Bin auch da gewesen und habe mir den Wagen angesehen. Konnte nichts negatives feststellen!
Grüße,
Konni -
Moin,
Das Vorderteil ist definitiv selbst angeschweißt. Somit passen die Haubensicken nicht zur Grillbreite. Wusste ich so auch noch nicht, danke für die Vergleichsbilder!
Grüße -
Moin,
Ich habe noch eine in 189. Aber schlechter Zustand und ohne Grill. Kein Unfallschaden, dafür ist der Rost aber unterm Lack stellenweise fühlbar. Für 50€ bei Selbstabholung in 49809 Lingen zu haben.
Grüße,
Konstantin -
Moin,
Von 2010 bis 2015 für ca. 100tkm mit OM603, 7,5mm Pumpe und Holset HX40 sowie wassergekühlter Ladeluftkühlung mit ca. 350 PS unterwegs. Seit 2015 Restauration (Hinterachse kpl., Diff, Seitenscheiben, Motorraum, Schweller etc...). Ich denke, dass er gegen Ende des Jahres wieder läuft, dann mit OM606, 6 Gang Schaltgetriebe und 7,5mm EDC Pumpe mit Motorsteuergerät (wg. Schwarzrauch...). Ich peile mal 350 kW an.
Momentan bereite ich den Motor vor (Ölwanne etc...) und lege die Original Standheizung vorne rechts in die Stoßstange, vor vorher der ATF Kühler saß.
Ich suche übrigens noch jegliche Teile zum Nachrüsten von E-Sitzen und E-Lenkrad, falls noch jemand was hat.
Sorry für die schlechte Bildqualität, meine Handycam war leider lange Zeit auf die schlechteste Auflösung eingestellt und am Display sieht man das erst nicht...
Grüße,
Konstantin
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. -
Moin,
Der würde gut zu meinem 300TDT Superturbodiesel auch in 888 Beryll passen...
Grüße,
Konstantin
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. -
Moin,
Ich fahre nun auch schon seit 50tkm den OM642 im W203, mit insgesamt 271tkm. Eigentlich kann man mit dem Motor gut zufrieden sein, ich trete und quäle ihn schon sehr wenn er warm ist. Ich habe ihn günstig mit ein paar defekten gekauft.
Was ich direkt nach Kauf bei 221tkm gemacht habe:
- Ansaugbrücken abgebaut und ausgelöffelt (AGR...)
- EKAS Klappenmechanik instandgesetzt und Stellmotor getauscht, da mit Öl voll gelaufen
- Brillendichtung am Ölkühler getauscht, da stark undicht
- Auf die neuere Kurbelgehäuseentlüftung umgebaut und den LMM am Turbo mit einer Doppelgelenkschelle festgemacht, was bisher ohne Dichtungen tauschen absolut dicht ist
- Partikelfilter raus und AGR off sowie Vmax Aufhebung
- moderates Chiptuning auf ca. 265 PS
Dann:
- bei ca. 225tkm Ölwanne abgebaut und abgedichtet
- bei ca. 230tkm sporadischer Fehler Ladedrucksteller bis Totalausfall --> Lötstellen im Steller nachgelötet mit Hartlot
- bei ca. 240tkm Glühzeitsteuergerät ausgefallen und getauscht
- bei ca. 265tkm Abgaskrümmer rechts gerissen und getauscht. Turbo ist heile geblieben und noch der erste
Das wars eigentlich schon. Für einen halbwegs begabten Schrauber alles zügig gemacht. Das meiste sind bekannte Krankheiten und trifft jeden OM642 mal. Ich denke, dass er jetzt erstmal eine Zeit laufen wird.
Falls jemand irgendwelche Codierungen (M-Modus etc...) oder DPFoff / AGRoff / Chiptuning braucht, kann er sich gerne bei mir melden.
Grüße,
Konstantin -
Moin Franky,
Nöööö, das ist mir erstmal zu aufwendig, da passt ja in Sachen Schaltkulisse nichts, kein Tachoantrieb, Gelenkscheibe, kurze Welle für ZMS (geht bei der Leistung wohl eher nicht...) usw.... Die behalt mal erst, ich noch ein paar Getrags rumliegen, die dreh ich erst dadurch....;-D
Grüße, Konstantin -
Moin,
Ich bin derjenige aus dem W124 Forum und -ich glaube- der richtige Ansprechpartner für dich. Ich fahre schon 3 Jahre mit einem 300TDT mit weit über 300 PS rum (HX40 und 7mm Pumpe). Und ich bin auch grad am Schaltgetriebe umbauen. Ich könnte dir für relativ kleines Geld eine ordentliche Kupplung anbieten, die über 400 PS halten sollte. Das ganze muss ich aber erstmal selber testen...;-)) Du kannst mir ja erstmal eine Mail schreiben.
Grüße, Konstantin -
Moin,
Den gleichen Wasser LLK habe ich in meinem W124 300 Superturbodiesel auch drin. Mit der großen Pumpe vom 55 AMG und einem Smart Wasserkühler. Wird aber bei 2,5 Bar Ladedruck schon eng, von daher glaub ich da auch nicht an Vollgasfestigkeit....
Grüße, Konstantin -
Moin Leute,
Da ich etwas am aufräumen bin, biete ich euch folgendes seltenes Tuningteil für den S124 von der Firma Megaform, inkl ABE und Montageanleitung:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Mehr Bilder und eine Anbauanleitung gibt es hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Das Teil ist in einem sehr guten Zustand und in 888 Beryll lackiert. Lässt sich aber wohl recht einfach umlackieren. Ich denke 100€ inkl. Versand sind OK.
Grüße, Konstantin -
Moin,
Die Geschichte hört sich interessant an! Ich überlege auch meinen 300TDT mit ziemlich ähnlichen Leistungswerten des 500ers auf Schaltgetriebe umzubauen. Die Oberfrage, die sich für mich stellt: Welche Kupplung?? Ich hab nämlich keine Lust nach ein paar Ladedruck- und Beschleunigungsorgien wieder die Kupplung zu wechseln. Also, welche verbaust du?
Grüße, Konstantin -
Moin,
Ich komme aus Lingen.
Grüße, Konstantin -
Moin,
Ich habe bisher nur das eine Video: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Hier noch mit "nur" 1,6 bar Ladedruck, da noch der originale Endschalldämpfer verbaut war. Ich denke so um 280 PS irgendwas. Interessant wirds ab 180km/h, weil erst bei ca. 4500 rpm der volle Ladedruck anliegt. Der Sprung dann auf 230 km/h dauert dann echt nicht mehr lange....:-P
Grüße, Konstantin -
Moin Leute,
Ich wollte mich nach langer inaktiver Mitleserschaft mal vorstellen:
Ich bin Konstantin und fahre schon seit ca. 6 Jahren Mercedes. Besonders die Dieselmotoren und dessen Turbotuning macht mir unheimlich viel Freude....:-D Der erste war ein 190D 2.0, den ich mit einem Turbolader aus dem OM602 290TD ausgerüstet habe. Die Einspritzpumpe kam aus dem V 230 TD mit 6mm Elementen. Mit einem LLK aus dem Sprinter erreichte ich hiermit ca. 150 PS. Mit dem org. 4 Gang Diff und einem 5 Gang Getriebe konnte ich so knappe 220 km/h fahren! Da die Karosse ziemlich fertig war, habe ich ihn geschlachtet und mir einen 200D 4 Gang zugelegt, wo der Motor mit dem 5 Gang Getriebe und der Sprinterkupplung rein sollte. Dazu kam es aber nicht, weil ich bei eBay in der Zwischenzeit (2008) einen genialen 300TDT Mopf 1 (Klima, Standheizung, 888 Beryll, Sportline, ASD,2x Airbag, Tempomat, Aktiv Bass usw.) mit 260 tkm geschossen habe. Der Motor lag allerdings im Kofferaum: Ventilabriss... Ich habe mir einen gebrauchten Kopf besorgt, anderen Kolben rein und weiter ging es erstmal original. Ich hab den Wagen dann auf LLK umgebaut, damit mir der Motor nicht nochmal hops geht. In der Zwischenzeit habe ich mir eine Einspritzpumpe mit 7mm Elementen selbstgebastelt. Diese läuft seit letztem Jahr in Verbindung mit einem Holset HX40 Turbolader und einem Wassergekühltem LLK in dem Auto. Die Leistung müsste bei 2,2 Bar Ladedruck irgendwo bei deutlich über 300 PS liegen und die Sache schockt schon ganz schön. Standesgemäß habe ich seit diesem Jahr neu aufbereitete Brabus Monoblock III in 7x17 montiert. Bilder habe ich davon aber noch keine gemacht.
Bilder gibt es hier:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Grüße erstmal, Konstantin
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Lamborghini LM 002 mit MB 500 E Technik 10
- Eric K.
8. November 2007 um 01:09 - MB-Exotenforum
- Eric K.
19. März 2025 um 19:44
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 172
10
-
-
-
-
Verunklimpflichung eines 126ers 3
- bornit201
17. November 2007 um 11:29 - MB-Exotenforum
- bornit201
19. März 2025 um 19:41
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 108
3
-
-
-
-
C126 Zweifarb-Lack 3
- MPHH
4. Juni 2008 um 11:33 - MB-Exotenforum
- MPHH
19. März 2025 um 14:52
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 117
3
-
-
-
-
Neulich beim Aufräumen – SGS, Chris Hahn, Wille … 2
- KMH83
25. Juni 2013 um 19:45 - MB-Exotenforum
- KMH83
19. März 2025 um 11:13
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 57
2
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 03/2025 4
- FrankWo
4. März 2025 um 14:21 - MB-Exotenforum
- FrankWo
18. März 2025 um 11:44
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 342
4
-