Moin Leute,
Ich wollte mich nach langer inaktiver Mitleserschaft mal vorstellen:
Ich bin Konstantin und fahre schon seit ca. 6 Jahren Mercedes. Besonders die Dieselmotoren und dessen Turbotuning macht mir unheimlich viel Freude....:-D Der erste war ein 190D 2.0, den ich mit einem Turbolader aus dem OM602 290TD ausgerüstet habe. Die Einspritzpumpe kam aus dem V 230 TD mit 6mm Elementen. Mit einem LLK aus dem Sprinter erreichte ich hiermit ca. 150 PS. Mit dem org. 4 Gang Diff und einem 5 Gang Getriebe konnte ich so knappe 220 km/h fahren! Da die Karosse ziemlich fertig war, habe ich ihn geschlachtet und mir einen 200D 4 Gang zugelegt, wo der Motor mit dem 5 Gang Getriebe und der Sprinterkupplung rein sollte. Dazu kam es aber nicht, weil ich bei eBay in der Zwischenzeit (2008) einen genialen 300TDT Mopf 1 (Klima, Standheizung, 888 Beryll, Sportline, ASD,2x Airbag, Tempomat, Aktiv Bass usw.) mit 260 tkm geschossen habe. Der Motor lag allerdings im Kofferaum: Ventilabriss... Ich habe mir einen gebrauchten Kopf besorgt, anderen Kolben rein und weiter ging es erstmal original. Ich hab den Wagen dann auf LLK umgebaut, damit mir der Motor nicht nochmal hops geht. In der Zwischenzeit habe ich mir eine Einspritzpumpe mit 7mm Elementen selbstgebastelt. Diese läuft seit letztem Jahr in Verbindung mit einem Holset HX40 Turbolader und einem Wassergekühltem LLK in dem Auto. Die Leistung müsste bei 2,2 Bar Ladedruck irgendwo bei deutlich über 300 PS liegen und die Sache schockt schon ganz schön. Standesgemäß habe ich seit diesem Jahr neu aufbereitete Brabus Monoblock III in 7x17 montiert. Bilder habe ich davon aber noch keine gemacht.
Bilder gibt es hier:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Grüße erstmal, Konstantin
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!