Hallo,
heute folgt die Fortsetzung der Restaurierung des City Fun. Im Frühjahr 2023 zog der Kleine in seine neue Werkstatt, dort erst mal Bestandsaufnahme. Der Motor hat zwar erst 1484 km runter, aber beim Blick mit dem Endoskop wurde klar, dass gewisse Rostansätze in den Zylindern erst mal entfernt werden mussten. Die ganze Peripherie musste natürlich erneuert werden. Ganz ähnlich sah es mit den Bremsen und dem Fahrwerk aus, da gibt es Handlungsbedarf auch an 1484 km alten Bauteilen. Den Tank hatte ich parallel reinigen und beschichten lassen und ein Zertifikat dazu gab es auch, vorher musste der Rest der Reserveradmulde und der Innenraum des Kofferraums aufgearbeitet werden. Die Vorbereitungen zur Herrichtung des Innenraums mussten erledigt werden. Die passenden Sitze hatte ich schon vorletztes Jahr vom Sattler meines Vertrauens originalgetreu herstellen lassen, ebenso hatte dieser die Türverkleidungen hergestellt. Die Innenausstattungsteile wie Armaturenbrett, Mittelkonsole usw. mit Leder zu beziehen so wie es im St. Tropez ausgeführt ist, habe ich aus Kostengründen verworfen. Passende Teile wurden besorgt und im richtigen grün lackiert. Ebenso wurden Teppiche besorgt. Das Ganze dann schon mal eingebaut, sieht leicht aus, ist aber stundenlanges Gefummel. Die hintere Rückbank muss noch mal besser angepasst werden. Tank mitsamt Stutzen und Zuleitungen wurde eingebaut. Parallel dazu ist jetzt die komplette Technik fertig, Motor läuft, er fährt, bremst und alles ist so, dass eine TÜV Prüfung bestanden werden könnte. Ein passender Auspuff ist gerade fertig geworden. Das Auto ist schon so etwa 30 km gefahren und das macht er richtig gut! Viel Hirnschmalz und Zeit wird es noch kosten, die Seitenscheiben fertig zu stellen und perfekt zum Laufen zu bringen. Die Ganzabnahme des Fahrzeugs sollte so in etwa 6 bis 8 Wochen möglich sein. Fotos folgen dann noch.
Gruß
Ralf
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!