Hoffentlich ist die Tanklappe bei 65'000.00 dabei.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Übersetzung:
Einer der sehr seltenen 190 E, der in Kleinstserie unter Genehmigung von Mercedes vom deutschen Tuner AKH-CARO hergestellt wurde
Es gibt keine genaue Zahl über die Entstehung dieser speziellen 190E Cabriolets, aber verschiedene Quellen sprechen von nur 14 hergestellten Autos.
Wie in der dem vorgeschlagenen Auto beiliegenden Erklärung berichtet, wurde dieser 190E von AKH-CARO verschiedenen Modifikationen und Verstärkungen der Bodenplatte unterzogen, bevor er auf die Straße ging, was viel Entwicklungszeit und folglich sehr hohe Kosten erforderte.
Das wäre der Grund, warum das 190E Cabrio nie in Serie produziert wurde.
Daher ist diese Version bis heute eine Sonderedition, ideal für Sammler, die nach seltenen Exemplaren suchen, die in limitierter Auflage produziert werden.

190E Cabriolet von AKH-Caro
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Hallo Rolf,
vielen Dank für die Information und die Fotos. Ein tolles Auto fraglos!
Spezialist für die AKH Caros ist sicher Rainer Ushido, der davon mehrere besitzt. Wie er aus erster Hand weiß, sind wohl 16 Fahrzeuge gebaut worden.
In den Begleittext des italienischen Händlers steht ziemlich viel frei erfundenes Zeug.
Sicher ist das Cabrio nicht mit "Genehmigung" von Mercedes gebaut worden.
Die Firma Caro hat für mich keinen überwiegend positiv besetztes Ruf, denn deren Inhaber war vorher leitender Mitarbeiter bei SGS und wie sich der Herr damals verhalten hat, war sicher schädlich für Chris Hahn. Einige Mitarbeiter von SGS sind dann einige Zeit bei Caro gewesen. Diese brachten auch das know-how mit, um die Bodengruppe zu verstärken und das elektro-hydraulische Verdeck ist 1 zu 1 ein SGS Verdeck, keine Frage. Entwicklungszeit ist bla bla, denn das SGS know-how wurde schlicht und einfach abgekupfert.
Das AKH Caro Cabriolet auf Basis W 201 war mit knapp 100.000 DM so teuer wie ein vergleichbarer SL mit V 8 Motor und das ist die hauptsächliche Erklärung für die geringe Stückzahl.
Gruß
Ralf -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen werbefrei lesen zu können.
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Neulich beim Aufräumen – SGS, Chris Hahn, Wille … 2
- KMH83
25. Juni 2013 um 19:45 - MB-Exotenforum
- KMH83
19. März 2025 um 11:13
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 32
2
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 03/2025 4
- FrankWo
4. März 2025 um 14:21 - MB-Exotenforum
- FrankWo
18. März 2025 um 11:44
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 328
4
-
-
-
-
S124 Klonanhänger 6
- Kombijürgen
14. März 2025 um 22:03 - MB-Exotenforum
- Kombijürgen
17. März 2025 um 15:19
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 273
6
-
-
-
-
Ich vermisse ihn.... 21
- ChiliDasSchaf
1. August 2013 um 23:31 - MB-Exotenforum
- ChiliDasSchaf
16. März 2025 um 18:29
-
- Antworten
- 21
- Zugriffe
- 349
21
-
-
-
-
MB100D AMG D2 Mopf 4
- Unterfranke
22. März 2020 um 15:02 - MB-Exotenforum
- Unterfranke
16. März 2025 um 18:24
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 234
4
-