Moin!
Hab' grade 'ne ziemliche Pechsträhne - am WE hab' ich wohl den Motor meines Einsatzgeräts gehimmelt. Läuft seitdem nicht mehr auf allen Pötten (kalt wie warm) und zieht beim Gasgeben 'ne Rauchfahne mit unverbranntem Diesel hinter sich her.
Jetzt hab' ich eben den Anruf meines Werkstattmeisters gekriegt - Zylinder 2 & 4 ohne Kompession, Düsen hat er wohl schon durchgetauscht, Schadensbild bleibt nach Tausch aber an den jeweiligen Zylindern. Also wohl Kolbenringe oder evtl. gar noch was Größeres. Da ich mit dem Wägelchen mein täglich Brot verdiene, bleibt keine große Zeit, den Motor umfangreich instandzusetzen - das geht im ausgebauten Zustand irgendwann später auch noch. Motorersatz muss her und zwar zügig, zuverlässig und - wenn möglich - vielleicht auch noch irgendwie bezahlbar. Weiß jemand Rat? Auto steht in 35037 Marburg.
Hab' wirklich langsam die Faxen dicke - in den letzten 5 Wochen seit Mitte Dezember ist jetzt schon Folgendes neu gekommen: Bremsscheiben und Beläge VA, Stabi VA samt Gummis und Haltern, 4x Neureifen Conti, 2x Domlager VA, Stoßdämpferanschlagpuffer und -staubschutzmanschetten VA beidseitig, Wagenheberaufnahmen hinten beidseitig sowie Unterboden Beifahrerseite geschweißt, Bremsleitung über HA ersetzt samt Bremsflüssigkeitswechsel, beide Hardyscheiben neu, Endtopf neu, Rückspiegel links neu und irgendwas hab' ich mit Sicherheit noch vergessen. Wie gesagt - alles in den letzten fünf Wochen!
Jetzt also Motortausch. AAAAAARRRRRRGGGGHHHH!
Naja, vielleicht hat ja jemand noch ein zuverlässiges Aggregat für mich rumliegen...
Grüße und allzeit gute Fahrt!
Steffen
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!