Vorab eine kurze Vorstellung, bin neu hier. Ich bin 46 Jahre alt, komme aus OWL. Bekennender Mercedes Fan und habe nun langsam meine Midlife Krise hinter mir gelassen und werde mich von unnötig schnellen Autos trennen
Ich hoffe hier auf kompetente und nette Hilfe bei diversen Fragen rund um das Thema W108 280SE.
Fange ich mal an.
Aktuell habe ich einen 280SE 4.5 US-Import im Auge. Das Fahrzeug steht bei einem Classic-Car Händler. Gibt es grundsätzliche Vorbehalte gegen ein solches Fahrzeug? Das hier angebotene ist laut Anbieter Note 2, ungeschweißt. Es ist mal der rechte Kotflügel erneuert worden. Angeblich hatte die 4-Türige Limousine auch ein Vinyl-Dach, was vor ca. 9 Jahren direkt nach Import jedoch abgezogen wurde und durch eine Lackierung auf Stahldach gearbeitet wurde. Diese Arbeiten hat der Händler selber gemacht (war auch sein eigener Import). Das Fahrzeug kommt mit allen Dokumenten - auch die originalen aus den USA.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren - zum Modell an sich und zu den Hintergründen.
Alternativ habe ich einen 280SE mit 2.8 Sechszylinder mit 160 PS aus erster, deutscher Hand im Auge. Das Fahrzeug ist von einem Senior in den Verkauf gekommen. Das Fahrzeug soll ungeschweißt und im originalen Zustand nahezu perfekt sein. Allerdings habe ich zu dem Motor auch viel negatives gehört - soll sehr Komplex sein.
Beide Fahrzeuge sollen tatsächlich mein neues Alltagsfahrzeug werden - sprich 365 Tage im Jahr bewegt. Mehr oder weniger
Ich bin wahnsinnig gespannt auf eure Meinungen und Tipps für mich. Bin offen für jegliche Kommunikation.
DANKE
Sebastian
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!