NEIN, das ist (leider) nicht mein Auto. Ich hatte gestern mit einem Kollegen einen kleinen Disput wegen den Sitzen in diesem Cabrio. Ich würde die so lassen und einfach pflegen. Falls nötig aufpolstern. Er meinte, keinesfalls könne man das so lassen, da der Zustand des Autos sonst wesentlich besser ist.
Was meint ihr dazu?
https://www.youngtimervision.ch/fahrzeug/merce…iolet-a-w187-2/

W187 220 Cabrio / Sitze so lassen oder nicht?
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Ist wirklich Geschmackssache aber ICH persönlich würde nagelneues, perfektes Leder vom Sattler machen lassen, ich steh drauf wenn es perfekt ist. Ich mag aber auch voll restaurierte W100 und Co...
Andere mögen Patina, aber ich persönlich finde, Leder muss perfekt sein... ich finde das in der Regel bei einer überarbeitung eines alten Autos auch beispielsweise eine Neulackierung dazugehört
Warum aber auch nicht? Neuer Lack und Leder sind doch einfach toll! Wozu so altes verranztes Leder drin lassen nur weil es halt "Original" ist... es ist aber nunmal 70? 80? Jahre alt? ... Kann doch dann auch endlich mal neu?
PS: Ich weiß, jetzt wirst du mich vermutlich hassen... aber: Ich würde sogar das neue Leder der Sitze incl. Leder des Amaturenbretts und Türtafeln etc in beige machen lassenschwarz / beige auf DEM Auto wirkt absolut perfekt... grrr
Aber ja, gibt sicher viele die es anders sehen, ich bin da auch keine Referenz, ich steht auch auf die Mechatronik Umbauten "alte Karosserie mit moderner Technik" oder dern R107 auf SLK55 Basis den es hier mal gab und dergleichen... Ich mag einfach die Form der alten Autos, technisch und vor allem vom Zustand (und da gehört auch Lack und andere Materialien wie Leder etc) kann das gern moderner sein, wenn die Optik erhalten bleibt. -
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 03/2025
- FrankWo
4. März 2025 um 14:21 - MB-Exotenforum
- FrankWo