Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

Getriebe optimieren 250CE

  • Coupe0815
  • 20. Oktober 2020 um 09:55
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2020 um 17:46) ist von .

  • Coupe0815
    Themenautor
    Beiträge
    1
    Letzte Aktivität
    20. Oktober 2020 um 09:52
    • 20. Oktober 2020 um 09:55
    • #1

    Moin ,
    ich habe schon seit vielen Jahren einen 250CE von 1969 mit Automatik Getriebe .
    Das Getriebe ist noch die alte Ausführung mit hydraulischer Kupplung ohne Drehmoment Wandler . Das Getriebe ist in Ordnung und wurde auch schon überholt .
    Ich habe einfach das Gefühl , daß die meiste Motorleistung im Getriebe hängen bleibt und gar nicht an den Hinterrädern ankommt . Ein moderneres Getriebe würde da sicher für Abhilfe sorgen .
    Im Prinzip müssten auch neuere Getriebe Typen passen , die auch mit dem 110er Motor zusammen verbaut wurden .
    Nur wie bekomme ich den Tachoantrieb realisiert ? Ab ca. mitte der 80ziger Jahre erfolgt der Tachoantrieb nicht mehr mechanisch über die Tachowelle , sondern elektrisch .
    Daher meine Frage : Wie bekomme mit einem neueren Getriebe den Tachoantrieb realisiert , bzw. welches modernere Getriebe würde sich am besten eignen für den Einbau in den CE , um die Fahrleistungen zu optimieren und das Drehzahlniveau auf langen Strecken abzusenken ?

    • Zitieren
  • Franky
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    3
    Beiträge
    3.344
    Letzte Aktivität
    5. Mai 2025 um 13:07
    • 20. Oktober 2020 um 10:01
    • #2

    Servus,
    der elektrische tachoantriebwurde nur bei den Baureihen 126 und ab 1980 im 107er realisiert.
    ein Diff vom 126er könnte auf alle fälle Drehzahlsenkung herbeiführen.
    Wenn man die Drehzahlen der Modernen CDI oder des M156 gewohnt ist, kann man so einen 114 oder 116er unmodifiziert nicht mehr fahren.
    Gruß Franky

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 4. Mai 2025 bis 11. Mai 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 11. Mai 2025 um 05:12
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 11. Mai 2025 um 05:12
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      43
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      11. Mai 2025 um 05:12
    1. Mirus in 1 : 43 5

      • 100pro 1
      • Ralfmercedes
      • 11. Mai 2024 um 23:04
      • MB-Exotenforum
      • Ralfmercedes
      • 10. Mai 2025 um 23:06
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      656
      5
    3. Ralfmercedes

      10. Mai 2025 um 23:06
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2025 2

      • FrankWo
      • 1. Mai 2025 um 12:07
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 10. Mai 2025 um 13:07
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      226
      2
    3. FrankWo

      10. Mai 2025 um 13:07
    1. Version 6.1.8 - 1.5 - 26.04.2025 6

      • MBBAUREIHENDE
      • 28. April 2025 um 00:38
      • Änderungen (Changelogs)
      • MBBAUREIHENDE
      • 7. Mai 2025 um 21:00
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      265
      6
    3. MBBAUREIHENDE

      7. Mai 2025 um 21:00
      • BR126

      560 SEC Koenig-Specials, Bad Sassendorf Mercedes Motorshow 2025 1

      • Gefällt mir 1
      • gleismann
      • 6. Mai 2025 um 23:33
      • MB-Exotenforum
      • gleismann
      • 6. Mai 2025 um 23:34
    1. Antworten
      1
      Zugriffe
      139
      1
    2. MBBAUREIHENDE

      6. Mai 2025 um 23:34

Benutzer online in diesem Thema

1 Besucher

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • 4. Mai 2025 bis 11. Mai 2025

    MBBAUREIHENDE 11. Mai 2025 um 05:12
  • 560 SEC Koenig-Specials, Bad Sassendorf Mercedes Motorshow 2025

    gleismann 6. Mai 2025 um 23:33
  • 27. April 2025 bis 4. Mai 2025

    MBBAUREIHENDE 4. Mai 2025 um 05:01
  • Vorstellung Neumitglied

    GBKaiS500 2. Mai 2025 um 12:56
  • MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2025

    FrankWo 1. Mai 2025 um 12:07
  • Version 6.1.8 - 1.5 - 26.04.2025

    MBBAUREIHENDE 28. April 2025 um 00:38

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • OT: DKW F1000L

    151 Zugriffe
  • Anschlussplan Aussenspiegel re. 126 und 201 frühe Version

    151 Zugriffe
  • MBE 358/9

    55 Zugriffe
  • Adenauer Cabrio

    51 Zugriffe
  • 2.3/2.5-16

    42 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHENDE 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHENDE 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHENDE 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Aufrufe

  • 63 Heute
  • 305 Gestern
  • 63 Diese Woche
  • 2.681 Letzte Woche
  • 4.308 Diesen Monat
  • 14.102 Letzten Monat
  • 72.413 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 519,93 pro Tag
  • 212.653 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 12. Mai 2025 um 09:22

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev