Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

Getriebe optimieren 250CE

  • Coupe0815
  • 20. Oktober 2020 um 09:55
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2020 um 17:46) ist von .

  • Coupe0815
    Themenautor
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Oktober 2020
    Letzte Aktivität
    20. Oktober 2020 um 09:52
    • 20. Oktober 2020 um 09:55
    • #1

    Moin ,
    ich habe schon seit vielen Jahren einen 250CE von 1969 mit Automatik Getriebe .
    Das Getriebe ist noch die alte Ausführung mit hydraulischer Kupplung ohne Drehmoment Wandler . Das Getriebe ist in Ordnung und wurde auch schon überholt .
    Ich habe einfach das Gefühl , daß die meiste Motorleistung im Getriebe hängen bleibt und gar nicht an den Hinterrädern ankommt . Ein moderneres Getriebe würde da sicher für Abhilfe sorgen .
    Im Prinzip müssten auch neuere Getriebe Typen passen , die auch mit dem 110er Motor zusammen verbaut wurden .
    Nur wie bekomme ich den Tachoantrieb realisiert ? Ab ca. mitte der 80ziger Jahre erfolgt der Tachoantrieb nicht mehr mechanisch über die Tachowelle , sondern elektrisch .
    Daher meine Frage : Wie bekomme mit einem neueren Getriebe den Tachoantrieb realisiert , bzw. welches modernere Getriebe würde sich am besten eignen für den Einbau in den CE , um die Fahrleistungen zu optimieren und das Drehzahlniveau auf langen Strecken abzusenken ?

    • Zitieren
  • Franky
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    3
    Beiträge
    3.344
    Mitglied seit
    22. September 2007
    Letzte Aktivität
    4. Juni 2025 um 13:13
    • 20. Oktober 2020 um 10:01
    • #2

    Servus,
    der elektrische tachoantriebwurde nur bei den Baureihen 126 und ab 1980 im 107er realisiert.
    ein Diff vom 126er könnte auf alle fälle Drehzahlsenkung herbeiführen.
    Wenn man die Drehzahlen der Modernen CDI oder des M156 gewohnt ist, kann man so einen 114 oder 116er unmodifiziert nicht mehr fahren.
    Gruß Franky

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13

      • Duff Man Reloaded
      • 14. Oktober 2017 um 16:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 10. Juni 2025 um 13:22
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      446
      13
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 13:22
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 1

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 10. Juni 2025 um 12:33
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      122
      1
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 12:33
    1. W222 Leichenwagen 7

      • MAV
      • 12. Juni 2020 um 12:28
      • MB-Exotenforum
      • MAV
      • 9. Juni 2025 um 12:27
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      315
      7
    3. MBBAUREIHENDE

      9. Juni 2025 um 12:27
    1. Wir haben den Mailserver gewechselt! Spamordner prüfen. 3

      • MBBAUREIHENDE
      • 24. April 2025 um 00:04
      • Informationen & Anleitungen
      • MBBAUREIHENDE
      • 9. Juni 2025 um 12:26
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      237
      3
    3. MBBAUREIHENDE

      9. Juni 2025 um 12:26
    1. 1. Juni 2025 bis 8. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 8. Juni 2025 um 05:50
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 8. Juni 2025 um 05:50
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      101
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      8. Juni 2025 um 05:50

Benutzer online in diesem Thema

1 Besucher

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • 1. Juni 2025 bis 8. Juni 2025

    MBBAUREIHENDE 8. Juni 2025 um 05:50
  • ACT 9-Speichen Felgen. Richtig Exot?

    Orientrot_200D 3. Juni 2025 um 20:58
  • CL Coupé mit Unterboden in Designo Purpur

    svendd1979 3. Juni 2025 um 09:36
  • MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025

    FrankWo 2. Juni 2025 um 13:32
  • 25. Mai 2025 bis 1. Juni 2025

    MBBAUREIHENDE 1. Juni 2025 um 05:06
  • W210 Brabus E65: The Car Before The EV12

    Benefactor-Collector 27. Mai 2025 um 05:08

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • Hartge Mercedes

    337 Zugriffe
  • 165.000,- Dollar in der Coronazeit

    315 Zugriffe
  • R129 SL 73 AMG

    207 Zugriffe
  • 560 SEC AMG in den USA

    206 Zugriffe
  • SL 74 Renntech

    130 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHENDE 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHENDE 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHENDE 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Aufrufe

  • 711 Heute
  • 450 Gestern
  • 1.488 Diese Woche
  • 2.179 Letzte Woche
  • 4.046 Diesen Monat
  • 10.606 Letzten Monat
  • 82.757 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 507,97 pro Tag
  • 222.997 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 11. Juni 2025 um 14:36

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev