Ich hoffe es wirkt nicht pietätlos, wenn ich heute schon wieder einen "normalen" Beitrag im Forum poste, aber erstens bin ich in keinem anderen MB-Forum angemeldet, zweitens hab' ich Euch alle als sehr hilfsbereit kennengelernt, drittens nirgends im Netz etwas zu genau meinem Anliegen gefunden und viertens soll es ja irgendwie weitergehen.
Also - kurz und knackig:
Ich hab' an meinem W124 300D das Duoventil zerlegt und gereinigt. Alles wieder zusammengesetzt - funzt. Nur dass er bei Drehrädchenstellung "kalt" volle Kanne heizt und bei Stellung "heiß" kalte Luft kommt. Außerdem regelt das linke Rädchen nun die rechte Düse und umgekehrt. Klingt wie irgendwas genau verkehrt herum zusammengesteckt. Aber was?
Habe das Fahrzeug noch nicht so lange (ist auch noch nicht zugelassen) und hatte das Duoventil überhaupt auseinander, weil bei der Überführungsfahrt (viel mehr hab' ich den auch noch nicht bewegt) die Heizung bei Rädchenstellung "kalt" auf vollster Stufe lief - also genau wie jetzt auch. Auf die Idee, dass es bei Drehen des Einstellrades in Richtung "warm" kälter werden könnte, kam ich vor der Ventil-Überholung nicht und hab' direkt mit dem Zerlegen angefangen, wobei ich schon ein wenig Schmodder aus dem Inneren herausgeholt habe. Deswegen hab' ich auch keine Ahnung, ob das beim Vorbesitzer schon so war oder ich evtl. selbst zwar das Ventil zum Funktionieren gebracht, dabei aber vielleicht diesen (neuen?) Defekt produziert habe. Hat da jemand Ahnung, wie ich das Dingen nun wieder richtig herum zum Laufen kriege?
Danke Euch schonmal!
Liebe Grüße
Steffen
P.S.: Habe nach Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gearbeitet. Umwälzpumpe hat meiner nicht.
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!