Wie kam es eigentlich zur Idee ein erstes reines Kombi-Treffen für klassische Mercedes zu veranstalten?
Das war 2015 so: In unserer Benz Friends Classic BENZ FRIENDS CLASSIC Runde sind natürlich auch die S-Klassen und Cabrios die eigentlichen Sammlerfahrzeuge. In zweiter Reihe gibt es aber auch Kombis, vornehmlich als Alltagswagen genutzt. Wollen wir nicht mal ein reines Kombi-Treffen unserer Freunde machen war die Idee eines Freundes. 1985? Da wurden die ersten S 124 in Bremen gebaut.
Mensch, warum nicht so etwas in größerer Runde für alle in Bremen gebauten Kombis machen war der nächste Schritt. Wir fanden den Schuppen Eins in Bremen als Partner. 30 Jahre S 124, die ersten können das H-Kennzeichen bekommen, ein Anlass! Der Termin sollte so gelegt werden, dass möglichst viele kommen. Der Sommer ist voll mit Events für Young- und Oldtimerliebhaber. 2015 sind mir im Alltag auch noch jede Menge an S 124 im Straßenbild begegnet. Saisonkennzeichen trug keines dieser Fahrzeuge. Im Gegenteil, sie werden noch intensiv ihrer Bestimmung gerecht genutzt.
Wir haben einen Flyer gedruckt und bei jeder Veranstaltung, ob Oldtimermessen, Oldtimerrennen oder Treffen und Märkte diese verteilt und an entsprechende Fahrzeuge geheftet. Das Beste waren aber persönliche Gespräche zur Idee! Oft hat es für Überraschung gesorgt, ein Bewusstsein für diese Nische ist gar nicht unbedingt vorhanden.
Ich bin hier erst seit ein paar Wochen im Forum angemeldet. Manche Namen verraten, es gibt weitere hier, welche ebenfalls klassische Mercedes Kombis sowie deren Sondervarianten und Exoten besitzen. Habt ihr euch denn unter diesem Thema denn schon mal getroffen?
Seit dem zweiten Oldtimer Markt in Bockhorn (damals noch im Ortskern, Teilnehmer vielleicht so 30 Fahrzeuge?) habe ich vielfältige Veranstaltungen besucht. Gefallen haben mir besonders diese, wo nicht nur ausgestellt wird, sondern auch Fahrzeuge lebendig bewegt werden. Beispiele: AvD Oldtimer Grand Prix, Eifelrennen oder noch nicht so alt die Classic Days Schloss Dyck. Eine gemeinsame Ausfahrt kann so etwas bieten, auch Kontakte und interessante Gespräche ergeben.
Mit der Idee ein erstes Drive & Dinner DRIVE & DINNER zu veranstalten starten wir, die Benz Friends Classic. Es soll sonntags stattfinden, im Mai, weil da dann das Wetter passen könnte. Warum? Es gibt doch einige, welche am Samstag keine Zeit finden. Ob Handwerker, Werkstätten und ähnliche Gründe.
Nebenbei, in kleiner Runde wollen wir uns ein Bild von den kommenden Oldtimer-Leitmessen in Essen und Stuttgart machen. Ob es hier wohl einen Mercedes Kombi zu sehen gibt? Der S 123 hat ja immerhin 40. Geburtstag!
Wenn ihr meint weitere Interessenten zu kennen,teilt diese Idee.
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!