Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

W111: 250SEC 6.3

  • Original-Optimierer
  • 19. Dezember 2017 um 09:39
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2017 um 23:41) ist von bornit201.

  • Original-Optimierer
    Themenautor
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1.348
    Mitglied seit
    11. August 2009
    Letzte Aktivität
    25. Mai 2025 um 22:23
    • 19. Dezember 2017 um 09:39
    • #1

    Geilomat!

    Die kleinen Zierkappen passen aber ohne Änderungen nicht auf diese Felgen, oder?







    PREIS AUF ANFRAGE!

    Nachbau des Versuchswagens Mercedes-Benz 250 SE c 6.3
    Umbau auf 6.3 M100
    Automatikgetriebe
    Radio Blaupunkt Frankfurt mit flacher Blende
    Niveauregulierung
    Lederausstattung
    Scheibenräder 15-Zoll

    Lackierung: Mitternachtsblau (904)
    Interieur: Leder NAPPA/NUBUK Zweifarbig (250A)
    Leistung: 184 kW / 250 PS
    Erstzulassung: 01.07.1966
    Abgel. Kilometer-/Meilenstand: 4.300 km
    Getriebe: 4-Gang Automatik
    Zylinder: Acht (8)
    Komplettrestaurierung auf höchstem Niveau
    Als Basis für den Umbau diente ein 250SE Coupé das im April 1966 seinem ersten Besitzer, einem Angehörigen der US Armee in Heidelberg, mit deutscher Spezifikation übergeben wurde.1975, am Ende seiner Dienstzeit kehrte der Erstbesitzer zurück in seine Heimat USA und nahm sein exklusives Fahrzeuge mit. Erst achtunddreißig Jahre später wechselte dieser Wagen zum ersten Mal bei einem Kilometerstand von ca. 147.000 km seinen Eigentümer.
    Zurück in Deutschland wurde das sehr gut erhaltene Coupé komplett zerlegt und mit der Technik der legendären 300 SEL 6.3 Limousine aufgebaut. Alle Teile wurden, wo nötig liebevoll überarbeitet und in den jetzigen, traumhaft schönen Zustand gebracht.
    Der Motor wurde komplett überholt und in Anlehnung an die Homologation optimiert; Ein/Auslass Kanäle, Steuerzeiten, Nockenwellen und Brennraum entsprechen den Vorgaben der Homologation; alle Kolben wurden auf exakt das gleiche Gewicht und gleiche Kompressionshöhe gebracht, alle Pleuel wurden auf das exakt gleiche Kopf- und Gesamtgewicht gebracht, verdichtet und poliert; Kurbelwelle, Schwungscheibe und Ausgleichsgewicht wurden einzeln feingewuchtet, Ventiltrieb erleichtert.
    Hintergrund
    Im Jahr 1966 beschlossMercedes-BenzChefentwickler Erich Waxenberger nach Sticheleien des damaligen „Auto-Motor-Sport“ Chefredakteurs Heinz-Ulrich Wieselmann über die Sportlichkeit derMercedes-Modelle „mal etwas Sportliches“ zu bauen. Versuchsweise und zunächst im Verborgenen wurde ein250 SE CoupéChassis mit dem Motor desMercedes 600ausgerüstet. Das war die Basis zur Entwicklung des 300 SEL 6.3. Dieses Fahrzeug existiert leider nicht mehr.


    https://nast-sonderfahrzeuge.de/%3Ca%20href=">https://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-250-se-coupe-6-3-w111-großauheim/255057164.html

    • Zitieren
  • beda
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    Beiträge
    110
    Mitglied seit
    21. Mai 2008
    Letzte Aktivität
    7. Januar 2022 um 14:04
    • 19. Dezember 2017 um 16:18
    • #2

    Wirklich ein geiles Teil...

    Ein echter Traum... Aber der obere Kühlerschlauch ist ja ganz schon zusammengefrikelt...



    Gruß

    Peter

    W108 280se 3.5 1971W107 380SLC 1981W114 250C 1969www.bauschp.wordpress.com

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Jetzt reinhören

Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unsere neue Podcast Webseite

      • MBBAUREIHEN.de
      • 7. Dezember 2025 um 09:07
      • Podcast: Mein Benz & ich
      • MBBAUREIHEN.de
      • 7. Dezember 2025 um 09:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. 30. November 2025 bis 7. Dezember 2025 1

      • MBBAUREIHEN.de
      • 7. Dezember 2025 um 05:06
      • Statistik
      • MBBAUREIHEN.de
      • 7. Dezember 2025 um 05:06
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      30
      1
    3. MBBAUREIHEN.de

      7. Dezember 2025 um 05:06
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 12/2025 1

      • Gefällt mir 1
      • FrankWo
      • 2. Dezember 2025 um 12:04
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 6. Dezember 2025 um 12:35
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      113
      1
    3. FrankWo

      6. Dezember 2025 um 12:35
    1. G-Klasse Cabrio kommt wieder

      • romu
      • 4. Dezember 2025 um 12:43
      • MB-Exotenforum
      • romu
      • 4. Dezember 2025 um 12:43
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      77
    1. AMG Wimmelbild - Fanposter

      • NixSehen 1
      • Jörg 280TE A-M-G Stufe II
      • 2. Dezember 2025 um 18:38
      • MB-Exotenforum
      • Jörg 280TE A-M-G Stufe II
      • 2. Dezember 2025 um 18:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      126

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • Unsere neue Podcast Webseite

    MBBAUREIHEN.de 7. Dezember 2025 um 09:07
  • 30. November 2025 bis 7. Dezember 2025

    MBBAUREIHEN.de 7. Dezember 2025 um 05:06
  • G-Klasse Cabrio kommt wieder

    romu 4. Dezember 2025 um 12:43
  • AMG Wimmelbild - Fanposter

    Jörg 280TE A-M-G Stufe II 2. Dezember 2025 um 18:38
  • MB > Exoten & Sonstige(s) > 12/2025

    FrankWo 2. Dezember 2025 um 12:04
  • Zu Mein Benz & ich Folge #24 - Vom Daily Driver zum Profi (Marcels defekte Tonspur)

    MBBAUREIHEN.de 1. Dezember 2025 um 00:00

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • Jörgs 280TE AMG auf YouTube

    528 Zugriffe
  • Farbnummer

    236 Zugriffe
  • Grundstücksrecht

    183 Zugriffe
  • Suche zwei Teile für M100 (600er)

    180 Zugriffe
  • 123 Dach mit SD

    93 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHEN.de 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHEN.de 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHEN.de 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHEN.de 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHEN.de 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHEN.de 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHEN.de 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHEN.de 14. Januar 2019 um 19:33

Aufrufe

  • 1.330 Heute
  • 1.205 Gestern
  • 6.872 Diese Woche
  • 6.558 Letzte Woche
  • 6.872 Diesen Monat
  • 17.908 Letzten Monat
  • 198.445 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 548,03 pro Tag
  • 338.685 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 7. Dezember 2025 um 21:54

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14
Design: Fire von simon-dev