Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

W111: 250SEC 6.3

  • Original-Optimierer
  • 19. Dezember 2017 um 09:39
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2017 um 23:41) ist von bornit201.

  • Original-Optimierer
    Themenautor
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1.348
    Mitglied seit
    11. August 2009
    Letzte Aktivität
    25. Mai 2025 um 22:23
    • 19. Dezember 2017 um 09:39
    • #1

    Geilomat!

    Die kleinen Zierkappen passen aber ohne Änderungen nicht auf diese Felgen, oder?







    PREIS AUF ANFRAGE!

    Nachbau des Versuchswagens Mercedes-Benz 250 SE c 6.3
    Umbau auf 6.3 M100
    Automatikgetriebe
    Radio Blaupunkt Frankfurt mit flacher Blende
    Niveauregulierung
    Lederausstattung
    Scheibenräder 15-Zoll

    Lackierung: Mitternachtsblau (904)
    Interieur: Leder NAPPA/NUBUK Zweifarbig (250A)
    Leistung: 184 kW / 250 PS
    Erstzulassung: 01.07.1966
    Abgel. Kilometer-/Meilenstand: 4.300 km
    Getriebe: 4-Gang Automatik
    Zylinder: Acht (8)
    Komplettrestaurierung auf höchstem Niveau
    Als Basis für den Umbau diente ein 250SE Coupé das im April 1966 seinem ersten Besitzer, einem Angehörigen der US Armee in Heidelberg, mit deutscher Spezifikation übergeben wurde.1975, am Ende seiner Dienstzeit kehrte der Erstbesitzer zurück in seine Heimat USA und nahm sein exklusives Fahrzeuge mit. Erst achtunddreißig Jahre später wechselte dieser Wagen zum ersten Mal bei einem Kilometerstand von ca. 147.000 km seinen Eigentümer.
    Zurück in Deutschland wurde das sehr gut erhaltene Coupé komplett zerlegt und mit der Technik der legendären 300 SEL 6.3 Limousine aufgebaut. Alle Teile wurden, wo nötig liebevoll überarbeitet und in den jetzigen, traumhaft schönen Zustand gebracht.
    Der Motor wurde komplett überholt und in Anlehnung an die Homologation optimiert; Ein/Auslass Kanäle, Steuerzeiten, Nockenwellen und Brennraum entsprechen den Vorgaben der Homologation; alle Kolben wurden auf exakt das gleiche Gewicht und gleiche Kompressionshöhe gebracht, alle Pleuel wurden auf das exakt gleiche Kopf- und Gesamtgewicht gebracht, verdichtet und poliert; Kurbelwelle, Schwungscheibe und Ausgleichsgewicht wurden einzeln feingewuchtet, Ventiltrieb erleichtert.
    Hintergrund
    Im Jahr 1966 beschlossMercedes-BenzChefentwickler Erich Waxenberger nach Sticheleien des damaligen „Auto-Motor-Sport“ Chefredakteurs Heinz-Ulrich Wieselmann über die Sportlichkeit derMercedes-Modelle „mal etwas Sportliches“ zu bauen. Versuchsweise und zunächst im Verborgenen wurde ein250 SE CoupéChassis mit dem Motor desMercedes 600ausgerüstet. Das war die Basis zur Entwicklung des 300 SEL 6.3. Dieses Fahrzeug existiert leider nicht mehr.


    https://nast-sonderfahrzeuge.de/%3Ca%20href=">https://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-250-se-coupe-6-3-w111-großauheim/255057164.html

    • Zitieren
  • beda
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    Beiträge
    110
    Mitglied seit
    21. Mai 2008
    Letzte Aktivität
    7. Januar 2022 um 14:04
    • 19. Dezember 2017 um 16:18
    • #2

    Wirklich ein geiles Teil...

    Ein echter Traum... Aber der obere Kühlerschlauch ist ja ganz schon zusammengefrikelt...



    Gruß

    Peter

    W108 280se 3.5 1971W107 380SLC 1981W114 250C 1969www.bauschp.wordpress.com

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ACT 9-Speichen Felgen. Richtig Exot? 1

      • Orientrot_200D
      • 3. Juni 2025 um 20:58
      • MB-Exotenforum
      • Orientrot_200D
      • 5. Juni 2025 um 17:42
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      152
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      5. Juni 2025 um 17:42
      • BR129

      R129 individuelle Designlösung 21

      • Danke 1
      • Duff Man Reloaded
      • 18. Februar 2024 um 13:42
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 5. Juni 2025 um 13:59
    1. Antworten
      21
      Zugriffe
      3,3k
      21
    2. weide1

      5. Juni 2025 um 13:59
      • BR140

      CL Coupé mit Unterboden in Designo Purpur

      • svendd1979
      • 3. Juni 2025 um 09:36
      • MB-Exotenforum
      • svendd1979
      • 3. Juni 2025 um 09:36
    1. Antworten
      0
      Zugriffe
      115
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      68
    1. 25. Mai 2025 bis 1. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 1. Juni 2025 um 05:06
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 1. Juni 2025 um 05:06
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      91
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      1. Juni 2025 um 05:06

Benutzer online in diesem Thema

1 Besucher

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • ACT 9-Speichen Felgen. Richtig Exot?

    Orientrot_200D 3. Juni 2025 um 20:58
  • CL Coupé mit Unterboden in Designo Purpur

    svendd1979 3. Juni 2025 um 09:36
  • MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025

    FrankWo 2. Juni 2025 um 13:32
  • 25. Mai 2025 bis 1. Juni 2025

    MBBAUREIHENDE 1. Juni 2025 um 05:06
  • W210 Brabus E65: The Car Before The EV12

    Benefactor-Collector 27. Mai 2025 um 05:08
  • 18. Mai 2025 bis 25. Mai 2025

    MBBAUREIHENDE 25. Mai 2025 um 05:02

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • Die Dummheit von Mercedes

    393 Zugriffe
  • W222 Leichenwagen

    267 Zugriffe
  • MBE 360>62

    63 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHENDE 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHENDE 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHENDE 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Aufrufe

  • 252 Heute
  • 302 Gestern
  • 1.727 Diese Woche
  • 2.652 Letzte Woche
  • 2.143 Diesen Monat
  • 10.606 Letzten Monat
  • 80.854 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 508,26 pro Tag
  • 221.094 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 7. Juni 2025 um 22:39

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev