Gestern bei Ebay-Kleinanzeigen geschossen - muss ich nur noch abholen in den nächsten Wochen:
Eine Kofferraumerweiterung für mein 123er Taxi
Zeitgenössisches Zubehör - hab' ich so noch nie gesehen...kenne das nur z.B. bei 'ner Ente mit fest verbautem "Rucksack", sprich anderem Heckdeckel (was immer ziemlich daneben ausschaut). Das Teil hier ist zwar selbst auch nicht besonders ästhetisch, aber dafür unheimlich praktisch und nur zu sehen, wenn man's auch wirklich gerade braucht:
Kofferraumdeckel auf, Teil auseinanderklappen, ausrichten und unten in die Schlossfalle einrasten, Gepäck rein, Deckel zu, fertig.
Da wird aus der Limo ja fast ein T-Modell - und Flughafentransfers mit 4 Mann und Gepäck sind in Zukunft auch kein unlösbares Problem mehr...
Nur nach vorne hin zum Heckscheibenrahmen wird das wohl alles andere als wasserdicht sein bei halboffener Kofferraumhaube. Naja, wird man halt irgendwie improvisieren müssen bzw. hab' ich das Dingen sowieso mehr wegen seines Kuriositäten-Status gekauft.
Grüße
Steffen
Kofferraumerweiterung W123 - kurioses Teil
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
» Wegen Sichtfenstern und Belüftungsschlitzen, die so bei normalem
» Transportgut keinen Sinn ergeben:
»
»
»
»
Ja, könnte sein. Hatte mich auch schon gefragt, wofür die Bullaugen da sein sollen. Aber an diese - eigtl. den meisten Sinn ergebende - Lösung hatte ich irgendwie gar nicht gedacht.
Ist ja perfekt! In Marburg dürften wir dank Blindenstudienanstalt im bundesweiten Städtevergleich wohl den prozentual größten Anteil blinder oder sehbehinderter Leute haben - nicht wenige davon mit Führhund. Sind auch ein paar potentielle Taxikunden dabei. Da kriegt Waldi noch 'ne Schmusedecke hinten reingelegt, die er dann ordentlich vollhaaren kann, hat deutlich mehr Platz als im engen Fußraum bei Frauchen oder Herrchen und ich muss nicht hinterher 'ne dreiviertel Stunde lang den Innenraum saugen... -
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
560 SEC Koenig-Specials mit Evolution-Felgen 2
- gleismann
27. September 2025 um 13:01 - MB-Exotenforum
- gleismann
1. Oktober 2025 um 00:47
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 184
2
-
-
-
-
Brunei Exoten 27
- Duff Man Reloaded
25. November 2024 um 22:21 - MB-Exotenforum
- Duff Man Reloaded
30. September 2025 um 21:13
-
- Antworten
- 27
- Zugriffe
- 2,3k
27
-
-
-
-
Sultan of Brunei custom 1991 R 129 with 1745 (!!) km for Sale : WDB1290662F031713.......... 9
- Eric K.
22. Januar 2013 um 21:53 - MB-Exotenforum
- Eric K.
29. September 2025 um 23:03
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 406
9
-
-
-
-
Zu Mein Benz & ich Folge #16 - Vom Daily Driver zum Profi (Tal der Depressionen) 1
- MBBAUREIHENDE
29. September 2025 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHENDE
29. September 2025 um 13:44
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 97
1
-
-