Moin zusammen,
wenn mir jemand helfen kann vermutlich hier drin (ja ansonsten ist mir nicht mehr zu helfen ;))
W115 220D Scheunenfund, vor 3 Jahren gefunden, mittlerweile ist der Wagen wieder straßentauglich und soll zum TÜV und zur H-Abnahme.
Zustand komplett Original bis auf eben einen Satz H+R Federn, die im Zuge der technischen Restauration anstelle der rostigen Serienfedern eingebaut wurden. Ein Gutachten, dass diese Federn zu diesem Fahrzeug passen liegt ebenfalls vor.
Wie ist das nun mit der H-Abnahme, erlaub sind ja zeitgenössische Veränderungen. Gibt es irgendwelche Belege, dass auch in den Anfangsjahren der W114/W115 Tieferlegungsfedern angeboten wurden? Vielleicht hat hier jemand was parat, dann könnte ich das dem Prüfer zeigen.
Vielleicht hat hier auch jemand nen /8 mit solchen Federn und ner H Zulassung und kann mir einen entsprechenden Nachweis oder die Abnahme kopieren.
Danke euch.
Gruß Don
PS, den MB100 gibt es selbstverständlich auch noch, ansonsten 89er S124, viele Peugeot Youngtimer und seit einiger Zeit auch ein paar umgebaute Bikes am Start in meiner Garage momentan. Richtig exotisch ist da noch nix
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!