Hi,
Ich habe hier einen alten Michelin Winterreifen aus meinem Standreifen-Satz vor mir liegen. Ist zwar total rissig aber mehr als Lufthalten muss er ja nicht.
Mein Nachbar hat den Reifen gesehen und schon begann die Diskussion über das Herstellungsjahr.
Was ist richtig:
1. Das Herstellungsdatum ist Dezember 1989,(DOT 129) und weil DOT überhaupt erst 1980 eingeführt wurde.
2. Das Profil sieht eher nach 70er Jahre aus und es hat 1989 doch schon modernere Profile gegeben(?)
Außerdem besitzt der Reifen noch die Scheuerleiste, Aufnahmepunkte für Spikes und zeichnet sich durch eine recht rustikale Bauweise aus, da die Reifenflanke total wellig ist, passend zur Anordnung der seitlichen Stollen.
Baujahr ist Dezember 1979 und DOT steht schon drauf, da der Reifen ja frühestens 1980 verkauft werden konnte.
Auf den Bildern sind auch alle relevanten Beschriftungen zu sehen.
Was sagt ihr dazu? Mittlerweile geht es bei der Diskussion mit dem Nachbarn um ein Bier
Sorry wegen der Bildgröße.
Ich werde sie später noch verkleinern.
Gruss
Andreas
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 93 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!