Hallo,
frage hier mal für einen Freund. Der hat einen 97er 280SL R129 Mopf. Nach der Winterpause Ende März 2014, die Batterie war über den Winter leergezogen, wurde eine neue Batterie verbaut und von da an begannen die Probleme mit dem 5 Gang Automatgetriebe. Fuhr gequält an, als ob die Bremsbänder durchrutschen. So nach Gefühl wie im 3 Gang. Rückwärts war alles ok. Danach wurde erstmal das verölte Steuergerät für das Getriebe, was unter der Fußstütze rechts sitzt gesäubert und der Stecker am Getriebe gewechselt. Ölwechsel + Filter wurde da auch gemacht. Ging immer noch nicht. Neues Steuergerät gekauft, immer noch niO. Getriebe wurde dann auch Getauscht. Immer noch keine Verbesserung. Mittlerweile wurde auch noch der gesamte Schalthebel gewechselt. Nichts passiert. Getriebe schaltet immer noch nicht. Nach Fehlerauslesen und löschen der Fehler ist das kurz weg und das Getriebe schaltet die ersten Meter normal, aber nach kurzer Fahrt sind die Fehler wieder da. 2 Meister beim Freundlichen sind bisher an der Fehlersuche gescheitert. Nun suchen wir vielleicht hier einen Lösungsansatz? Vielleicht weiß einer hier im Forum mehr? Ansonsten will mein Freund im SL nächstes Jahr Erdbeeren anpflanzen.:confused: Diese Saison ist der SL jedenfalls nur bei Probefahrten der Werkstatt benutzt worden.:-(
Ratlosen Gruß
Carcrazywob
PS: Werde den gleichen Aufruf nochmals im SL Forum starten. Hier ging es schneller, weil schon angemeldet;-)
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 92 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!