Hallo,
wenn man einen 116er US Import fährt und der Wagen noch original ist, sprich US Scheinwerfer und Rückleuchten hat, dann fragt man sich irgendwann was man mit den Positionsleuchten macht.
Die US Blinker vorne und Rückleuchten haben keine E Nummer und kein "~".
Die US Rückleuchten wurden mit zusätzlichen Katzenaugen an der Stoßstange mit dem Zusatz "in etwa Wirkung" eingetragen und die roten Positionsleuchten waren dem Herrn vom Tüv recht egal.
Vorne leuchten die US Blinker dank Zweifadenglühlampe ja immer mit, sobald das Standlicht eingeschaltet ist.
Das musste ich abklemmen und das Standlicht wanderte in den Scheinwerfer.
Mittlerweile soll man wohl das gelbe Standlicht im Blinker eingetragen bekommen, weil es einige Neufahrzeuge gibt bei denen der Blinker mit leuchtet.
Das hängt vermutlich aber immer noch stark vom Tüv Prüfer ab und mir persönlich gefällt das Dauerlicht im Blinker gar nicht.
Ich war also auf der Suche nach einem Blinker, der weiß/gelb unterteilt ist.
Zuerst kommt man zwangsläufig auf den "Italien-Blinker".
Leider ist Dieser vertikal unterteilt. Das sieht zwar schick aus, bringt aber überhaupt nichts, wenn man versucht das Positionslicht im Blinker unterzubringen.
Also suchte ich einen Blinker mit horizontaler Unterteilung.
Gesucht.....gefunden...
Die Blinker waren noch original verpackt und ich glaube nicht, dass sie direkt für den W116 hergestellt wurden.
Grund:
Es gab ja viele Busse, die die Scheinwerfer und Rückleuchten vom W116 verpasst bekommen haben.
Meine unbenutzten Blinker habe ich mit 24V Leuchtmitteln bestückt bekommen.
Das würde also für den geplanten Einsatz in einem Bus sprechen.
Nicht nur das Glas ist unterteilt, sondern auch das Gehäuse.
Unten werkelt eine 5W Lampe und oben die normale 21W.
Nur auf dem Bild sieht es so aus, als ob der obere Teil mit leuchtet.
Mit Blinker
Das US Nachtgesicht
Leider hängt noch das Nummernschild etwas über den Nebelscheinwerfern.
Versetzen will ich die Scheinwerfer nicht. Ich versuche noch an ein kleines Nummernschild ranzukommen.
...und sorry für die dreckigen Felgen....ich war direkt vor der Blinker Aktion auf längerer Tour
Gruss
Andreas
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 93 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!