Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

Help W126 Höherlegen

  • alex94st
  • 2. Juni 2014 um 21:53
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 1.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2014 um 15:09) ist von invisible.

  • alex94st
    Themenautor
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    7. März 2012
    Letzte Aktivität
    6. Juni 2014 um 10:34
    • 2. Juni 2014 um 21:53
    • #1

    Hello Liebe Exoten Fans!

    Ich hab ein kleines Problem!

    ich habe in meinem W126 500 SEC durch eine leistungsstarke Hifi Anlage ein kleines Höhenproblem.
    Ich bin durch die zuladung (mind.150kg hinter der HA) einfach an der HA viel zu TIEF. ca 1 cm Tiefer als vorne. (Vorne schon 45mm Tiefergelegt)

    Jetzt denkt man sich, ja klar, wo ist das Problem, vorne noch weiter runter und gut ists :grinning_squinting_face: . Prinzipiell JA würde das Optik problem beheben, aber es geht mir hier um meine schönen 3tlg Amg felgen... da ich hinten zu tief bin, schleifen die Gummis im Radhaus, und das will ich nicht!

    Bis jetzt habe ich neue 3er Noppen federgummis verbaut (waren aber auch schon original Verbaut) hab sie nur sicherheitshalber mitgetauscht. Dazu habe ich jetzt auch verstärke HA Federn verbaut.
    Löst das Problem so halbwegs. Jetzt steht er zwar gerade da, aber mit vollem Tank und mit mir (auch nicht gerade ein leichtgewicht :winking_face: ) wird es schon eng mit dem schleifen. Hier würde ich noch mit Federwegsbegrenzer weiterkommen, und muss hald sehr vorsichtig fahren und alle schwellen und Schlaglöcher meiden!
    Aber mit Beifahrer ist es schon vorbei, bei jeder unebenheit schleifts -.-
    Und das sollte doch noch drinnen sein!
    Und mit mit den Federwegsbegrenzer wirds hier dann nichts mehr weil es dann kein einfedern mehr erlaubt. und das ist ja nicht Sinn der Sache. :-|

    Habt ihr noch eine Idee wie ich hinten etwas höher komme? Gibt es vielleicht noch ein paar kleine tricks?

    Hier noch ein Bild.. In echt sieht das deutlich enger aus im Radhaus.. zwischen Gummi und Radlaufkante passen gerade meine Finger. Wenn ein stattlicher Mann im Auto sitzt, bekomm ich nur mehr den kleinen Finger daziwschen.

    • Zitieren
  • Roland500SEL
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1.349
    Mitglied seit
    2. Juli 2009
    Geschlecht
    Männlich
    Letzte Aktivität
    23. April 2025 um 15:30
    • 2. Juni 2014 um 22:36
    • #2

    wie man mit ner Hifianlage 150 kg ins Auto bringt? Hast Du Dir die Basstrommel mit Ziegelsteinen gemauert?

    Selbst mit ner Gaslanlage (120l-Faß) hat mein SEL nie so im Arsch gehangen!?

    Roland

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zu Mein Benz & ich Folge #6 - Vom Daily Driver zum Profi (E-Ladesendung) 2

      • MBBAUREIHENDE
      • 21. Juli 2025 um 00:00
      • Podcast: Mein Benz & ich
      • MBBAUREIHENDE
      • 25. Juli 2025 um 01:29
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      137
      2
    3. Iven

      25. Juli 2025 um 01:29
    1. V140: Auktion in Brunei - u.a. 10x S500 in Rolls-Royce-Grün 1

      • mercedes-c140-fan
      • 22. Juli 2025 um 22:25
      • MB-Exotenforum
      • mercedes-c140-fan
      • 24. Juli 2025 um 22:31
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      108
      1
    3. Duff Man Reloaded

      24. Juli 2025 um 22:31
    1. W201 D&W DuW Verbau Frontschürze Heckschürze Seitenschweller 4

      • maxx12
      • 27. Mai 2013 um 11:03
      • MB-Exotenforum
      • maxx12
      • 24. Juli 2025 um 10:27
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      229
      4
    3. Orientrot_200D

      24. Juli 2025 um 10:27
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 07/2025 6

      • FrankWo
      • 5. Juli 2025 um 14:49
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 22. Juli 2025 um 11:55
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      449
      6
    3. FrankWo

      22. Juli 2025 um 11:55
    1. 13. Juli 2025 bis 20. Juli 2025

      • MBBAUREIHENDE
      • 20. Juli 2025 um 05:00
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 20. Juli 2025 um 05:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      50

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • V140: Auktion in Brunei - u.a. 10x S500 in Rolls-Royce-Grün

    mercedes-c140-fan 22. Juli 2025 um 22:25
  • Zu Mein Benz & ich Folge #6 - Vom Daily Driver zum Profi (E-Ladesendung)

    MBBAUREIHENDE 21. Juli 2025 um 00:00
  • 13. Juli 2025 bis 20. Juli 2025

    MBBAUREIHENDE 20. Juli 2025 um 05:00
  • User & Seiten Statistik 13. Juli 2025 bis 20. Juli 2025

    MBBAUREIHENDE 20. Juli 2025 um 05:00
  • Zu Mein Benz & ich Folge #5 - Vom Daily Driver zum Profi (wenn man Gespenster hat ist man nie alleine)

    MBBAUREIHENDE 14. Juli 2025 um 00:00
  • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

    MBBAUREIHENDE 13. Juli 2025 um 09:56

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • Heute hätte unser Forumspapa Geburtsatg

    473 Zugriffe
  • "Autoboutique" Matthias Bröker verstorben

    379 Zugriffe
  • Besonderes G Modell

    342 Zugriffe
  • C 36 AMG: Drei Motorstufen !!

    315 Zugriffe
  • SGS-Fernsehbeitrag auf NDR

    273 Zugriffe
  • 30 Jahre 500 E

    262 Zugriffe
  • S210 Gardinen Teilenummer?

    73 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHENDE 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHENDE 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHENDE 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33

Aufrufe

  • 262 Heute
  • 738 Gestern
  • 2.843 Diese Woche
  • 8.413 Letzte Woche
  • 16.528 Diesen Monat
  • 20.713 Letzten Monat
  • 115.952 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 530,42 pro Tag
  • 256.192 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 25. Juli 2025 um 07:12

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11
Design: Fire von simon-dev