Bald ist es noch weniger als einen Monat bis zu den nächsten Classic Days – den siebten Klassiker- und Motorsporttagen als großes Festival am rheinischen Schloss Dyck in Jüchen bei Neuss/Düsseldorf.
Das unvergleichliche ehrenamtlich veranstaltete Klassiker-Meeting bietet in diesem Jahr vielfältige Höhepunkte, die ans alte Schloss mit seinen großen Parkarealen locken.
Sir Stirling Moss kommt als Ehrengast zu den Classic Days; ihm wird ein eigenes Fahrerlager mit legendären Siegerwagen gewidmet. Das „Motor Racing Legend Paddock – Stirling Moss" zeigt zehn seiner Rennfahrzeuge... vom Maserati 250 F Monoposto bis zum Jaguar Mark VII wie ihn Moss in Le Mans im Jahr 1954 fuhr.
Die neue Cherry-Lane als großes neues Picknick-Areal im Infield der Rundstrecke lädt ein zum Bummlen und Shoppen bei ausgesuchten Händlern, zu Fahrten mit den Mini-Autos für Kinder und zum Picknicken unter 170 wildromantischen Kirschbäumen hinter stilechten Staketenzäunen aus englischem Kastanienholz an der Strecke.
Das große Renntransporter-Treffen auf den Wiesen der Cherry Lane bietet ein
buntes Kaleidoskop der „Lasten-Esel" berühmter Rennställe und großer Namen: Der Mercedes-Benz Renntransporter von HK Engineering kommt, der Meilenwerk Citroen DS-Renntransporter ist dabei, schon drei Porsche Renntransporter (auch der legendäre Opel Blitz) sind gemeldet ebenso der originale Bristol-Renntransporter sowie diverse Service- und Teamfahrzeuge.
Mercedes-Benz – Hauptpartner der Classic Days – feiert das 60 Jahre-Jubiläum der Baureihe „SL" – ein Mythos hat Geburtstag! Zahlreiche Exponate aus dem Mercedes-Benz Museum und dem Bereich Mercedes-Benz Classic kommen nach Dyck.
Brachiale Kraft liefert der Napier Bentley von Chris Williams aus „good old England" - das Team bringt vorsorglich nicht nur Würstchen zum Grillen unter den verkürzten Auspuffkrümmern, sondern auch einen extra Satz Reifen mit. Mächtige 1.400 Newton Meter (NM) drücken den gewaltigen Drehmoment des Wagens mit einem Napier Lion Flugzeugmotor mit mehr als 23 Liter Hubraum aus...
Dazu zählt auch „Doktor Maybach" – ein Wagen mit Mercedes Fahrgestell und 19,5 Liter Maybach Flugzeugmotor aus dem Technik Museums Sinsheim. Aber auch die Freunde von Monoposto und Rennmotorrädern kommen wieder bei den Classic Days auf keinen Fall zu kurz. Vorkriegsfahrzeuge, Super-Sportwagen wie die Can-Ams und ungewöhnliche Fahrzeugkonzepte im neuen Bereich „Ideas & Imagination" im ehemaligen Wirtschaftshof des Schlosses runden das Programm und die Vielfalt ab.
Liebgewonnene Veranstaltungsbereiche wie den FIVA Concours „Jewels in the Park", die historischen Camper bei „Nostalgic Journeys", die „Lovely Heroes" der Wirtschaftswunderzeit und das stilechte Picknick bei „Charme & Style" gibt es selbstredend auch 2012 am Wasserschloss zwischen Apfelwiese und Pflaumenwiese.
Daneben gibt es noch das große Treffen mit Sondershow zum Thema „Adler Automobile & Motorräder", den Besuch der „Bentley Boys" vom Benjafield Racing Club von der Insel und viele spannende und abwechslungsreiche Präsentationen der Kooperationspartner der Classic Days.
Tickets im Vorverkauf gibt es hier:
http://www.schloss-dyck-shop.de/
Eine Übersichtskarte finden Ihr hier , zur Einstimmung!
http://www.schloss-dyck-classic-days.de/images/stories…icht-screen.pdf
Mehr Infos zum Thema:
http://www.schloss-dyck-classic-days.de/index.php
Quelle:http://www.schloss-dyck-classic-days.de/index.php
Evtl. trifft man ja den ein oder anderen hier aus dem Exotenforum...
Gruß:waving:
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!