Hallo zusammen, seit langem geistert mir der Gedanke nach einem handschalterumbau meines 036 im Kopf rum. Nachdem meine Pagode ein Getrag-Getriebe bekommen hatte, und auch mein 280 SE 3.5 Coupe mit 5-Gang unterwegs ist komme ich da irgendwie nicht daran vorbei. Ich habe auch schon seit lengem 2 Getrag 265 (mit langem 5°) eingelagert die hier perfekt dazu gereichen wuerden.
Wie ich mir das vorstelle:
1) Kupplungsglocke vom W210 E420/E50 fuer dasn 722.6 Getriebe (die vom W140 duerten nicht gehen).ù
2)Kupplung vom BMW E31/E34 840-540i mit 265 mm (nicht 240 wie M5 oder 3.5 M116)
3)Ausruecklager: Zentralausruecker von der C5 Corvette (ZR1-Type) der normal auch von einem 3/4 (19.05mm)Zoll Geber bedient wird.
4)Geberzylinder orginal W124 320 E 19.05 mm
5)Sensoren:
a)Uebrlastuingsschutz, kein Problem da nur Signal bei Ueberlastung and LH-jetronik, d.h sonst tot.
b)Gangwahl: in N belassen-Leerlauf.
c)E-S: in S um alle gange ausdrehen zu koennen.
6)Tachosensor: braucht das ASR und LH (Autopilot), der Sensor geht auf eine Konus mit 4 Zaehnen, den wuerde ich im Zwischenflansch zwischen BMW Flansch Getriebeausgang und Mercedes Hardy mit 4 Zaehnen einarbeiten.
7)Schwungscheibe, orginal Aussenring mit Sensortrigger und Zahnkranz verwenden und auf neu gedrehte Schwungscheibe aufschrauben. Pedale W124
Was mein Ihr dazu, ich habe hier die informationen aus vielen Boards der letzten 6 Jahre zusammengetragen, und mit ein paar Ideen ergaenzt.
Gruss Pagodino
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 74 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!